Langes Lesewochenende vom 06.06.2014 - 09.06.2014

  • Zitat

    Original von Finnia:
    Leider war das Buch aber ein Reinfall. Dem Klappentext nach habe ich wirklich etwas spannendes erwartet. Fehlanzeige. Ich fand es oberflächlich, konstruiert und die Handlungen der Protagonisten total unglaubwürdig. Schade. Ich hoffe, das nächste wird besser.


    :write Genauso erging es mir auch mit dem Buch Schön, dass du tot.! Ich habe was tolles, spannendes erwartet und dann kam das....
    Ich konnte mit den Personen nichts anfangen, fand sie, wie du, unglaubwürdig. Das war nix.



    Ich hab mich heute um die Zuschnitte gekümmert und bin deshalb nicht zum lesen gekommen. Aber Hörbuch hören kann man beim nähen super! :-) Ich höre dabei gerade "Im Kühlfach nebenan". Herrlich! Ich mag Pascha!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Leider habe ich heute nicht so viel gelesen wie ich eigentlich wollte.
    Hab schon den ganzen Tag etwas Kopfschmerzen, ob das die Hitze ist.


    @ Teufelchen: viel Spass mit Pascha. Ich hab ja gerade den letzten Teil der Kühlfach-Krimis beendet.


    Ich glaube ich gehe heute sehr früh schlafen.

  • bienchen69 : gut möglich, bei uns hat auch der ein oder andere über Probleme mit der Hitze geklagt. Ich habe da normalerweise keine Probleme, aber ich fand mich heute ziemlich träge, wohl wegen der hohen Temperaturen.


    Jetzt hat es auf herrliche 22 Grad abgekühlt und ich sitze im Garten. Habe bis S.103 gelesen. Und weil es.jetzt leider nicht mehr hell genug ist, ich aber noch draußen sitzen möchte, muss ich zu meinem Hörbuch wechseln.


    Edit: Ich habe mich jetzt nach drinnen verzogen und bewege mich Richtung Bett. Bis morgen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • @ Bienchen


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Kopfschmerzen von der Hitze kommen. Mir ist heut auch immer mal schwindlig gewesen. Ich vertrag das immer nicht so. Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung! :knuddel1


    Ich werde nun auch ins Bett gehen. Gute Nacht und bis morgen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    Habt ihr alle gut geschlafen? Bei uns ist es schon jetzt wieder richtig warm.


    Teufelchen_Yvi : Was sagst du denn zum Ende vom Buch? Mir kam es so vor als hätte die Autorin plötzlich keine Lust mehr gehabt weiterzuschreiben. Oder glaubst du, dass da noch ein zweiter Teil folgen soll?


    Ich werde jetzt mal zwei Bücher anlesen und mich dann entscheiden, welches das nächste wird. Zur Auswahl stehen Die Therapeutin von Camila Grebe oder Acht Zimmer, Küche, Meer.


    Schönen Feiertag euch allen.


    :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gut geschlafen, auch wenn die Nacht schon recht früh zu Ende war.


    @ Finnia


    Deine Bücher klingen beide sehr interessant. Die sind doch gleich mal auf meine Wunschliste gewandert. Wenn das hier so weiter geht platzt die bald aus allen Nähten ... :chen Ich bin mal gespannt für welches du dich entscheiden wirst.



    Ich werde es mir jetzt auch wieder mit meinem Buch gemütlich machen.


    Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Finnia
    Jessamy : Es wurde "Die Therapeutin". Tut mir leid wegen deiner Wunschliste :chen


    Tut's dir gar nicht ... :chen Ich bin gespannt wie dir das Buch gefällt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten morgen zusammen,


    ich habe recht gut geschlafen und die Kopfweh sind auch weg.
    Gestern bin ich noch bis Seite 200 gekommen. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


    Jetzt sitze ich auf dem Balkon und frühstücke erst mal in aller Ruhe.

  • Guten Morgen :wave


    Ich habe auch gut geschlafen, auch wenn mal wieder ein bisschen zu kurz. Bin gerade am frühstücken und danach muss ich mich mal wieder fertig machen, da ich zum Probearbeiten muss. :-)


    Gestern das Grillen bei meiner Familie war ganz witzig. Haben auf jeden Fall viel gelacht.


    Draußen war ich noch nicht, daher weiß ich nicht wie warm/kalt das bei uns ist. Aber heute Nacht hat es schon wieder gewittert.


    Gestern habe ich noch 100 Seiten in meinem Buch gelesen. Es liest sich wieder sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Guten Morgen!


    Ich habe leider nicht sonderlich gut geschlafen, weil die Hitze einfach zu enorm war. Das ist halt die Krux, wenn das Schlafzimmer Südseite hat.


    Ich denke, ich werde heute irgendwann zwischendrin ein paar Seiten lesen können. Meine Nichte ist heute noch zu Besuch und nimmt einen in Beschlag :lache Aber spätestens heute Abend, wenn sie wieder fährt, werde ich Lesezeit haben. Es wird mit "Ein ganz besonderer Fall" weitergehen - jetzt hat Bruder Cadfael endlich seinen Fall, auch wenn es dieses Mal kein Mord ist, sondern eine verschwundene Person. Aber Bruder Cadfael ist da ja flexibel :lache


    Einen schönen Pfingsmontag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Finnia
    Jessamy : Es wurde "Die Therapeutin". Tut mir leid wegen deiner Wunschliste :chen


    Finnia was ihre wunschliste angeht bin ich auch total unschuldig...... :chen :chen


    Ihr seit nicht die einzigen die gestern mit der Hitze zu kämpfen hatten.Mein Menne und ich waren so k.o davon das wir um 21 Uhr im Bett waren.Und das obwohl hier gestern noch Gewitter war.Aktuell bin ich jetzt übrigens auf Seite 333 von 392.Mal schauen wie weit ich heute noch komme.Das Buch ist super und die Spannung hält sich!

  • Moin Moin zusammen


    Grade eben habe ich gefrühstückt und werde gleich zu meinem Buch von Brendon Burchard greifen. Bis Seite 78 habe ich gestern noch gelesen. Mal sehen, was ich heute schaffe. Tee und Kirschen stehen auch bereit.

  • So ich habe mich gerade fertig gemacht für das Probearbeiten. Jetzt geht es gleich los. Und da ich nicht weiß, wie lange ich heute arbeiten muss, weiß ich nicht, ob ich es heute nochmal schaffe zu den Eulen.


    Falls nicht, wünsche ich euch allen noch einen zauberhaften Pfingstmontag. :wave

  • da sich die Wolken nun auch hier verzoge haben, kann ich es mir wieder auf der Terrasse gemütlich machen. Auch wenn das Buch viel zum Nachdenken enthält, kommt man zügig voran mit dem Lesen. Der Hauptprotagonist sieht einige Szenen aus seiner Vergangenheit - trauige und fröhliche Momente - und wie sich diese auf sein heutiges Verhalten ausgewirkt haben.

  • Jetzt erst einmal 3 Wochen Urlaub, den ich mir seit dem gestrigen Abend mehr als verdient habe! Ich dachte nach 6 Jahren Gastro und 3 Jahren Ausbildung in einem Hotel kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen, 800 Gäste und dann alleine im Housekeeping habe mich einfach fertig gemacht. Ich bin körperlich einfach nur tot.


    Gleich werde ich mich auf meinen Balkon verziehen und dort ein bisschen lesen. Ich brauche jetzt ganz viel Ruhe. Mein armer Rücken.