Lesewochenende vom 13.06. bis 15.06.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Susannah
    Ooooh du kommst nach BaWü!! Na da könnten wir zwei verrückten Buchhühner uns doch glatt mal sehen, wenn du dann mal angekommen bist :-)


    Wow, das wär toll :-) Und deine Bibliothek :wow


    Hallo zusammen!


    Die erste Aufregung hat sich gelegt, und der Organisationskram hat überhand genommen. Aber heute Abend möchte ich trotzdem ein bisschen an "Ein ganz besonderer Fall" weiterlesen. Es geht auf S.166 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, die Entscheidung ist gefallen, irgendwie witzig, aber ich beende ja auch damit eine Reihe; Reihe, Reihe, Wort des Tages - Reihe. :lache


    Das wird ein Langzeitprojekt bei den über 1000 Seiten und der kleinen Schrift. Aber *ärmel hochkrempel* auf geht's.


    logan-lady : Wow. :anbet In deine Leseecke würde ich mich auch zurückziehen.

  • @ logan-lady


    Ach super. Bei mir sitzen Klopfer und Dumbo. :grin Deine Bücherwand im Wohnzimmer ist ja auch toll! :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ logan-lady


    Ja spätestens jetzt merk man es. :lache Ich hab mich die letzten Monate auch zum Disney-Fan entwickelt. Ich kannte aus meiner Kindheit nur die Filme, die sie auch im TV gebracht haben. Da war ich dann Winnie Puuh-Fan und den liebe ich heute noch. :grin
    Würdest du auch mal ein Foto von den Vitrinen mit Disney machen? Da bin ich jetz neugierig geworden. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mit den 4 und 5 Band von Elfen Lied bin ich fertig. Jetzt will ich erst einmal ein bisschen im Internet surfen, bevor ich mich in den letzten Band stürze. Ich bin schon gespannt, wie es ausgeht, zumal der Manga ja viel weiter als der Anime geht.

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich nicht wirklich viel zum lesen gekommen, leider. Allerdings war ich auch den ganzen Tag unterwegs ;)


    Und anstatt meinen SuB abzubauen, habe ich ihn heute mal wieder aufgebaut und mir 3 neue Bücher gekauft :)


    Jetzt werd ich mich fix frisch machen und dann mal bei uns auf dem Pfarrfest vorbeischauen :) Angeblich gibts da Cocktails ;)


    logan-lady: Deine Leseecke ist beneidenswert schön :-]

  • :wave


    Als Spät-Einsteigerin mache ich auch noch mit beim Lese-Weekend.


    Susannah : Glückwunsch zum neuen Job und viel Glück beim Umzug.


    Tea-Bag : Drücke auch die Daumen das die Firma sich am Montag für Dich entscheidet.


    Ich lese im Moment das erste mal ein Buch von Ingrid Noll *Der Hahn ist tot*. Ein Krimi zum Schmunzeln, wenn man bedenkt was das Fräulein Hirte alles unternimmt um ihren Witold zu bekommen.


    Nachher wird Fußball geschaut. Wenn ich es bis 00:00 Uhr zum Anpfiff noch schaffe, möchte gerne England-Italien sehen.


    So, nun schaue ich erstmal ob demnächst neue Bücher für meine Serien erscheinen, oder was ich sonst noch so unbedingt an Büchern kaufen MUSS. :lache


    Bis später, falls ich vorher nicht :sleep

  • @ SupaWeibi


    Viel Spaß beim Bücherstöbern. Das ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen neben dem Lesen. :lache



    So ich werde nun nochmal mit dem Hund raus gehen und dann fange ich mit einem neuen Buch an. Wieder ein Poirot Krimi und zwar "Der ballspielende Hund". Für heute werde ich den Laptop ausmachen und mich dann morgen wieder melden! Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So dann melde ich mich auch noch mal! :wave
    Viel gelesen habe ich heute nicht, dafür bin ich aber ein Stück mit dem Schreiben von meiner Arbeit für meine Weiterbildung vorangekommen. Es ist auch ein gutes Gefühl wenn es langsam vorangeht.


    logan-lady : bei Dir schaut es ja richtig hübsch aus! Du hast wirklich schön viel Platz für Deine Bücher. Ich habe leider nicht so ein großes Regal um sie alle so fein unterzubringen. Deswegen muss ich öfters mal ausmisten und Bücher die mir nicht so wichtig sind bringe ich dann zu unserem Kirchenflohmarkt.


    Und ich oute mich auch mal als Disney Fan :chen :chen
    Wir waren sogar letztes Jahr in Florida im Disneyland und es war einfach nur mega-gut!
    Ich habe auch die eine oder andere Disney-Figur bei mir daheim stehen!


    Ich werde mich fürs erste mal bei Euch verabschieden. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Es geht mal wieder in die Berge zum Wandern.


    Ich denke man liest sich dann spätestens beim nächsten Lesewochenende wieder! :knuddel1

  • Guten Morgen! :wave


    Zitat

    Original von SupaWeibi
    Jessamy : Das hätte ich ja nun nicht gedacht, dachte das ihr alle neben dem Lesen keine Zeit mehr für andere Sachen habt. :lache
    Habe sogar schon ein Buch auf meiner BKL für das Jahr 2015. Ich :pille echt durch.


    Das war eine überraschende Aussage, was? :lache Soweit hab ich früher meine Reihen aber auch vorraus geplant. Es hätte ja sein können, dass man es verpasst. :grin


    @ logan-lady


    Schön, da freu ich mich auf das Foto. :-]



    Mit meinem eBook bin ich gestern noch etwa 18 Prozent weit gekommen und es gefällt mir bisher wieder gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Lesen werde ich wohl erst nach dem Mittagessen. Bis eben war ich mit bügeln beschäftigt, jetzt tümmel ich mich erstmal im Internet und nachher gehts mit dem Hund raus.


    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave


    Moin Moin !


    Hier scheint die Sonne, aber es windet etwas. Hunderunde haben wir auch schon hinter uns, nun wird *kurz* (hahaha) im Netz geschaut und dann will ich heute Frau Noll zu Ende lesen.
    Bald trudeln nämlich aktuelle Bücher ein, die ich gleich als erstes lesen will, wenn sie da sind. Chris Carter und Linda Castillo, die schaffen es nie bis zum SuB, dafür bin ich zu gespannt drauf.


    Kaum zu glauben, aber ich habe eben erst meinen Ostergutschein eingelöst, wirklich wahr, denn normalerweise haben Gutscheine keine lange Lebensdauer bei mir.


    Euch einen schönen Start in den Sonntag :lesend

  • Tachen :wave


    logan-lady : :wow :wow :wow :wow Man sieht deine Bib in Wohn - und Schlafzimmer toll aus. Kann ich bei dir einziehen? :lache


    Mein Tag gestern war total toll. Meine Freunde kamen um sechs Uhr und sind bis heute Nacht um zwei Uhr geblieben. Dementsprechend müde bin ich. Mein Gott, ich werde alt :rofl


    Heute werde ich einen ganz entspannten Tag machen, dazu gehört auch gerade mein ausgedehntes Frühstück mit einer ganzen Kanne Kaffee und einem absolut leckerem Frühstückssaft. :-) Und dann wird nur gelesen und geschlafen. :lache


    Heute werdet ihr mich auch öfters lesen, hoffe ich zumindest. :grin

  • Guten Morgen :wave


    die 2. Halbzeit von England - Italien habe ich nicht mehr geschafft. Was müssen die Spiele aber auch so spät kommen? :lache


    Heute war dann auch ausschlafen angesagt und gleich verziehe ich mich in meine Bibliothek (grins) und lese. Mein Ziel ist es, heute noch bei der Leserunde einzusteigen.


    Achja und anbei die Fotos meiner Vitrinen :-]


  • Wunderschön!!!


    Ich habe mir gerade ein neue Ebook besorgt.Und zwar von Thomas Thiemeyer das Buch "Valhalla" .Büchernische hat mich auf FB darauf aufmerksam gemacht.Und ich wollte mir doch eigentlich erstmal keine Ebooks mehr holen. :grin Das Versprechen hat ja nicht lange gehalten.

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern nicht mehr gelesen - eine Freundin hat mich spontan zur Abschiedskneipentour eingesackt :-) Heute Nachmittag werde ich mal nach möblierten Zimmern schauen (jetzt für die Probezeit) und hoffentlich schnell fündig. Heute Abend wird dann noch schön gegrillt - und irgendwann zwischendrin möchte ich ein bisschen Lesezeit finden. Es geht mit Bruder Cadfael und seinem "ganz besonderen Fall" weiter - auf S.166.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)