Lesewochenende vom 13.06. bis 15.06.

  • logan-lady : Ach Gottchen, du Ärmste. Was liest du denn gerade? Ich reiche dir mal ein Taschentuch.


    Ich habe noch ungefähr 70 Seiten bei Das Leben ist (k)ein Ponyhof zu lesen und das Buch gefällt mir wirklich gut. :-) Dann gleich noch signieren und weiterschicken an die nächste Eule. Habe mal eben eine kleine Pause eingelegt, damit ich ein halbes Brötchen essen kann. :grin


    Bis später :wave

  • logan-lady : Kein Problem. Ich kenn das mit dem Schniefen und weinen. Mir geht es vor allem so bei den Büchern von Nicholas Sparks, insbesondere Zeit im Wind. Das letzte Mal habe ich bei Das Lavendelzimmer geweint, das habe ich Anfang des Jahres gelesen.


    So ich habe mein Buch Das Leben ist (k)ein Ponyhof nun auch beendet. Ach ne war das schön. Trief... :-) Nein es war super toll, nur ein bisschen vorhersehbar. Aber manches regt auch zum Nachdenken an.


    Rezi wird dann heute Abend oder morgen im Laufe des Tages folgen. Nachher geht es weiter mit In weißer Stille. Ich freu mich. :-)


    Ach ja und jetzt wird gleich erstmal Fußball geguckt. :grin

  • @ logan-lady


    Wow, tolle Disney-Sammlung hast du. :anbet Ich wußte gar nicht dass es so schöne Figuren von Disney gibt. Man sieht, ich bin noch ein Anfänger in dem Bereich ...
    Die Rezi zu deinem Buch find ich sehr schön, das wird wohl auch auf meine Wunschliste wandern.



    Mit meinem Krimi bin ich bei etwa 60 Prozent und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich mag Poirots Denkweise und Hastings, der da nicht mehr mit kommt. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen! :wave
    Ich hoffe ihr hattet auch alle so einen wundervollen Tag wie ich!
    ich war in den Bergen beim Wandern und es war so schön! Bis zum Gipfel waren es zwei anstrengende Stunden aber dann hatten wir eine phänomenale Aussicht! Beim Rückweg haben wir dann noch am Walchensee Pause gemacht und es war einfach so erholsam und schön!


    @logan - Lady: Dein Buch ist auch mal auf meiner Wunschliste gelandet. Normalerweise lese ich so Liebesgeschichten nicht so gerne, aber deine Rezi hat mich neugierig gemacht!


    Jessamy : Du bist auch eine ganz schlimme! :nono Nachdem du hier die ganze Zeit von den Agatha Christie Büchern schreibst und ich gesehen habe, dass es sie immer noch für den günstigen Preis gibt, habe ich mir nun auch noch ein paar für meinen Tolino runtergeladen. Mein SuB wächst und wächst! Wo soll das nur hinführen??:knuddel1

  • @ Rouge


    Toll, dass du so einen schönen Tag hattest. :-) Hi hi, das tut mir jetzt aber leid für deinen SUB. :grin Meiner ist durch die Agatha Christie Aktion auch total angestiegen und wird es bestimmt nochmal .....

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy
    vielen Dank für das Lob, was die Rezi angeht. Und ja, bei Disney kann man sich dumm und dusslig (und leider auch arm :lache ) sammeln. Die großen Figuren stammen alle aus dem Disneyland in Paris, die anderen Sachen zum Großteil aus dem Disneyworld in Orlando.


    Rouge
    Danke für dein Lob! Ich lese normal auch mehr blutige Thriller, aber das Buch war einfach nur schön.


    Ich konnte eben den ersten Leseabschnitt für die LR beenden und stürze mich vor dem nächsten WM-Spiel noch in den zweiten.

  • Ich bin den Tag über nicht zum Lesen gekommen, habe werde aber gleich während des WM-Spiels starten :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das Buch habe ich nun durchgelesen und mit Band 2 habe ich gerade begonnen. Der Roman geht praktisch ineinander über. Schon sehr spannend das Buch und wirklich empfehlenswert. Allerdings kann man es nur ausschließlich bei Amazon.de als Print- und eBookausgabe kaufen.

  • So, die Tapeten sind alle ab und ab jetzt müssen erst einmal meine Freundin und ihr Freund alleine weitermachen. Die Vormieter haben denen echt keinen gefallen getan, Tapete über Tapete zu kleistern und die dann anschließend noch zu streichen. Das war ein Akt kann ich euch sagen.


    Jetzt werde ich neben dem Fußball noch ein wenig im 6. Band von Elfen Lied schmöckern und dann habe ich die Reihe auch beendet. Vielleicht schreiben wir uns ja gleich nochmal.

  • Ich bin neben meinem Akte X Marathon doch noch etwas zum Lesen kommen.


    Zur Zeit lese ich zum wiederholten Male (weil es einfach ein sehr gutes Buch ist) Schindlers Liste. Bin jetzt auf Seite 111. Werde gleich noch etwas weiter Akte X schauen und später dann weiterlesen.


    Allen Eulen einen schönen Start in die neue Woche!
    Man liest sich nächstes WE zum (langen) Lesewochenende (zumindest jene Eulen die in den richtigen Bundesländern wohnen). :chen

  • Guten Morgen!


    @ logan-lady


    Das glaub ich dass man sich da auch arm sammeln kann. :chen Aber an so tolle Figuren kommt man bestimmt nur in Disneyland, oder?


    @ JustMeNico


    Klingt nach sehr harter Arbeit mit dem renovieren. :wow



    Ich wünsche euch allen einen guten, stressfreien Start in die neue Woche!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, ihr seid alle schon gut in die neue Woche gestartet.


    Mein Wochenende war toll. Die Therme gestern ein Hit. Zum Lesen bin ich daher dieses Wochenende kaum gekommen, aber das werde ich beim Nächsten nachholen. Ist ja wieder ein verlängertes :-]


    Bis dahin wünsche ich euch eine erfolgreiche Woche.


    Liebe Grüße


    Finnia