SUB Abbau Wette

  • Das nächste Buch ist durch. :-] Das war mit knapp über 300 Seiten aber auch eher ein Snack für zwischendurch. Jetzt geht es mit der Gablé-LR weiter. Da dauert es sicher etwas, bis das Buch durch ist.


    Runde 2:
    01. Andreas Izquierdo; Das Glücksbüro
    02. Peter V. Brett; Das Flüstern der Nacht
    03. Myron Levoy; Der gelbe Vogel
    04. Martin Suter; Small World
    05. Ian McEwan; Abbitte
    06. Alexey Pehov; Schatten: Die kompletten Siala-Chroniken
    07. Dani Atkins; Die Achse meiner Welt


    Geschafft: 7/?


    Momentan halte ich mich erstaunlicherweise an den Abbau. Das mag aber auch daran liegen, dass momentan in der Wohnung einiges angeschafft wurde und so nicht mehr viel Geld für Bücher übrig war. Mal schauen, wie lange ich das noch aushalte :grin

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • @ Nyx


    Böse Schwester. :rofl :knuddel1 Aber wenn man die Verführung ständig vor Augen hat, ist es gar nicht so einfach. Wenn ich irgendwo Mängelexemplar-Kisten sehe, muss ich auch stöbern. Wenn nichts dabei ist, ist es okay, aber wenn ich nicht gucke, werf ich mir immer vor, dass ja DAS Buch hätte dabei sein können. :pille :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • SUB-Abbau-Wette 3. Runde: 10/10 gelesen


    1) Robert Merle - Die Rache der Königin
    2) Silvia Stolzenburg - Das Reich des Teufelsfürsten
    3) Volker Klüpfel / Michael Kobr - Milchgeld
    4) Christoph Marzi - Somnia
    5) Robert Merle - Der Tod ist mein Beruf
    6) Charlotte Roth - Als wir unsterblich waren
    7) Ellis Peters - Der Rosenmord
    8) Ferdinand von Schirach - Verbrechen
    9) Charlotte Roth - Als der Himmel uns gehörte
    10) Hanns Kneifel - Jerusalem


    :freude :freude :freude


    Die Belohnung gab es ja bereits *hust* :chen


    Weiter geht's :wave


    SUB-Abbau-Wette 4. Runde: 0/10 gelesen


    aktuell: Ralph Giordano - Die Bertinis
    aktuell: Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Nyx


    Böse Schwester. :rofl :knuddel1 Aber wenn man die Verführung ständig vor Augen hat, ist es gar nicht so einfach. Wenn ich irgendwo Mängelexemplar-Kisten sehe, muss ich auch stöbern. Wenn nichts dabei ist, ist es okay, aber wenn ich nicht gucke, werf ich mir immer vor, dass ja DAS Buch hätte dabei sein können. :pille :chen


    Das geht mir genauso! Es könnte ja sein, dass ich da ein Buch finde ich ja schon sooooo lange lesen wollte :rolleyes :rofl

  • Hallo zusammen!
    Da ich noch ein paar Bücher geschenkt bekommen habe, habe ich jetzt ein sub von 144 Büchern. Mit meinem ersten Buch bin ich fast durch, nur noch 40 Seiten. Dann schreibe ich das hier mit rein.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Nyx


    Böse Schwester. :rofl :knuddel1 Aber wenn man die Verführung ständig vor Augen hat, ist es gar nicht so einfach. Wenn ich irgendwo Mängelexemplar-Kisten sehe, muss ich auch stöbern. Wenn nichts dabei ist, ist es okay, aber wenn ich nicht gucke, werf ich mir immer vor, dass ja DAS Buch hätte dabei sein können. :pille :chen


    Meine Schwester geht immer in den Klamottenladen nebenan, wenn ich in die Buchhandlung geh. :grin


    Das mit den ME-Tischen hatte ich erst diese Woche wieder. Drei Bücher hab ich drauf gefunden, die auf meiner WuLi stehen. Soll ich die etwa da lassen? Soll ich riskieren, dass sie später weg sind und ich sie dann irgendwann woanders zu einem höheren Preis kaufen muss?


    Auf keinen Fall! Die mussten mit und darum zogen diese Woche drei ME-Bücher bei mir ein. :grin

  • Ich konnte heute auch nicht an den Mängelexemplaren vorbeigehen. Die gab es heute pro Buch 2,95 € und bei Mitnahme von drei Büchern insgesamt 7,00 €.


    Ich habe mir vier Bücher gekauft.


    Aber ich kann die dann auch schlecht liegen lassen. Ich denke dann auch immer, für diesen Preis bekomme ich die Bücher wahrscheinlich nie wieder.

  • Guten Abend zusammen!
    Ich habe mein erstes Buch für die Abbau Wette gelesen.
    1. Gut gegen Nordwind.
    Ich habe da aber noch eine kleine frage. Wie ist das mit Büchern die man Abrechen tut, zählen die dann auch wenn man sie nicht noch mal lesen tut. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Zitat

    Original von JASS
    Versucht ihr hier eigentlich, euch das kaufen aus- oder einzureden? :lache


    Schönzureden :lache


    Zitat

    Original von janaschleswig
    Ich habe da aber noch eine kleine frage. Wie ist das mit Büchern die man Abrechen tut, zählen die dann auch wenn man sie nicht noch mal lesen tut. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Gute Frage. Ich habe es hier nicht mit aufgelistet. Aber ausgemistet zählt ja auch irgendwie. Also klar, warum nicht. :-)

  • SUB-Abbau-Wette 4. Runde: 1/10 gelesen


    1) Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod


    aktuell: Ralph Giordano - Die Bertinis
    aktuell: John Katzenbach - Das Tribunal

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich zähle abgebrochene Bücher dazu. Weg ist weg.


    Sehe ich auch so - vorausgesetzt, sie werden dann wirklich entsorgt und nicht zurück ins Regal gestellt.

  • Huhu ihr Lieben,


    kann ich hier noch einsteigen? Mein SuB hätte es nötig :rolleyes


    LG,
    Schriftbar :wave

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5