Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 22. Oktober 2014

  • Also wenn das nicht das richtige Kochbuch für mich ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Tim Mälzer mag ich und "Heimat" ist immer ein besonderes Thema für mich.


    Wenn ich mit einer Woche Verspätung oder so einsteigen darf, würde ich auch gerne bei der Verlosung mitmachen (Adresse wie immer, es sei denn der Verlag mag mir direkt was schicken).

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • ich hab mir das heute mal bei thalia angeguckt und es ist richtig Appetit anrgend. Allerdings nichts für Vegetarier denn Fleisch kommt überwiegend vor.
    Die Gemüserezepte muss man sich schon raus picken.
    Auch für Singleköche wird es schwierig, da Braten und diverse Fleischstücke ja schlecht geteilt werden können, die schmecken dann nicht.


    Aber sonst... sehr delikat.

  • Da würde ich tatsächlich auch mal gerne mitmachen und fleißig den Kochköffel schwingen. Das hört sich interessant an, bzw ich bin gespannt, was Tim aus den doch eher 08/15 anmutenden Gerichten so zaubert. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich habe das Buch seit heute und bin wirklich begeistert. Die Aufmachung, die Bilder auch die Info-Texte sind richtig schön. Die Rezepte sind aber sehr fleischlastig. Reine vegetarische Rezepte gibt es kaum. Eigentlich ist es das Gegenstück zur Greenbox. :-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe das Buch seit heute und bin wirklich begeistert. Die Aufmachung, die Bilder auch die Info-Texte sind richtig schön. Die Rezepte sind aber sehr fleischlastig. Reine vegetarische Rezepte gibt es kaum. Eigentlich ist es das Gegenstück zur Greenbox. :-)


    Meinst du dir Rezepte lassen sich vegetarisieren? Also gibt es Rezepte, in welchen man das Fleisch weglassen oder ersetzen kann? Anderenfalls ist das Buch wohl doch nichts für mich. Was sehr schade wäre. :-(

  • Zitat

    Original von Kirsten


    Meinst du dir Rezepte lassen sich vegetarisieren? Also gibt es Rezepte, in welchen man das Fleisch weglassen oder ersetzen kann? Anderenfalls ist das Buch wohl doch nichts für mich. Was sehr schade wäre. :-(


    Mit Ersatzprodukten für Fleisch kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt z. B. einen Teil "Fisch" und einen Teil "Salate, Gemüse, Beilagen". Hier findet man bestimmt etwas ohne Fleisch oder kann sich Alternativen überlegen, um z. B. Speck, der angebraten werden muss zu ersetzen.
    Es gibt also defintiv einige Rezepte, die man als Vegetarier nachkochen kann. Die Rezepte mit Fleisch dominieren aber dieses Buch.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Mit Ersatzprodukten für Fleisch kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt z. B. einen Teil "Fisch" und einen Teil "Salate, Gemüse, Beilagen". Hier findet man bestimmt etwas ohne Fleisch oder kann sich Alternativen überlegen, um z. B. Speck, der angebraten werden muss zu ersetzen.
    Es gibt also defintiv einige Rezepte, die man als Vegetarier nachkochen kann. Die Rezepte mit Fleisch dominieren aber dieses Buch.


    Ich mag keine "Ersatzprodukte" entweder oder, finde ich. Aber sicher gibt es auch einige Gemüsegerichte, die reine Vegetarier und nicht nur solche wie ich, die so 1 mal die Woche oder 1 mal im Monat, je nachdem, Fleisch essen.
    Deshalb sagte ich ja: rauspicken.

  • :bruell
    Tim Mälzer bereitet aus diesem Buch gerade im Ard-Buffet Fleischpflanzerl zu.


    EDIT korrigierte ein vorhin in der Eile unterlaufenes Fehlerchen. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Habe heute ne Mail bekommen, dass ich den Rest des Jahres sehr mit Arbeit eingedeckt bin, daher weiß ich nicht, wie viel Ruhe ich zum Kochen nach Buch habe.
    Daher, mich bitte wieder streichen. Sorry für die Mehrarbeit! :wave

  • Ich habe mir das Buch heute bei Thalia angeschaut.
    In dem Buch findet man u.a. Suppen-, Fleisch-, Gemüse- und Backrezepte.
    Auch Vegetariern bietet das Buch einige Rezepte zum Nachkochen.
    Beim Durchlesen der Rezepte bekommt man richtig Lust auf die Kochleserunde :-)

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Donaldduck ()

  • Folgende Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:



    Batcat
    Beatrix
    Betty
    bibliocat
    chiclana
    chroi
    Clare
    Donaldduck
    Dreamchen
    Eska
    Groupie
    hasewue
    Herzgedanke
    hollyhollunder
    kero-chan
    Kirsten S.
    Lumos
    Maharet
    n8eulchen
    nicigirl85
    Nightflower
    Regenfisch
    rienchen
    Rumpelstilzchen
    Sandrah



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.