Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 22. Oktober 2014

  • "Heimat" von Tim Mälzer



    Über den Autor:
    Tim Mälzer hat Deutschlands Kochgewohnheiten umgekrempelt. Küchenchef, TV-Koch, Buchautor, Showmaster – er ist der mediale Star am Herd. Seine TV-Sendungen sind Kult, sein lässiger Kochstil hat tausende Fans zu begeisterten Hobbyköchen gemacht. Die frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen ist seine Stärke: "Es gibt Sachen, die einfach schweinelecker sind und nicht die Welt kosten müssen." Tim Mälzer steht für eine neue Generation am Herd.


    Seit April 2009 zeigt er mit der Sendung „Tim Mälzer kocht“ im Ersten, was er am allerbesten kann: kochen – und das mit frischen und gängigen Zutaten. Im Rahmen seiner Dokus geht er intensiv auf wichtige Themen rund um die Ernährung ein.



    Kurzbeschreibung:
    Heimat Deutschland - Bockwurst und Sauerkraut, Präzision und Lederhose? Tim Mälzers Blick auf seine Heimat ist anders und frei von Klischees! Für ihn ist Heimat überall, wo man sich zuhause fühlt: im Fußballstadion, bei der Familie, am Meer wie in den Bergen, beim Camping, zu Lande und zu Wasser … Wie frisch und kreativ deutsche Küche sein kann, zeigt der Autor mit umsichtig modernisierten klassischen Rezepten. Vertrauen auf beste Produkte: bunte Vielfalt an regionalen Gemüsen und Kräutern, Obst aus heimischem Anbau, bestes Fleisch, Fische aus Meer und Seen, Käse vom Hof. Dazu weltberühmte Weine und perlendes Bier – alles in Handarbeit. Ein Schlaraffenland. Frisch und unverbraucht, jung und modern: So schmeckt Heimat heute!


    Über 120 Rezepte!



    Liebe Eulen,


    der Mosaik Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Heimat", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Booklooker (ohne Verlosung)
    - 01 - Groupie
    - 02 - belladonna
    - 03 - Donaldduck
    - 04 - Lumos
    - 05 - chiclana
    - 06 - chroi
    - 07 - Maharet
    - 08 - Kirsten S.
    - 09 - Regenfisch
    - 10 - kero-chan
    - 11 - Eska
    - 12 - Nightflower
    - 13 - Rosenstolz
    - 14 - Batcat
    - 15 - Betty
    - 16 - Findus
    - 17 - nicigirl85
    - 18 - hollyhollunder
    - 19 - n8eulchen
    - 20 - Kirsten
    - 21 - Sandrah
    - 22 - Clare
    - 23 - bibliocat
    - 24 - marreh
    - 25 - Knoermel
    - 26 - Herzgedanke
    - 27 - Dreamchen
    - 28 - hasewue
    - 29 - Rumpelstilzchen
    - 30 - verena
    - 31 - Anica
    - 32 - Beatrix
    - 33 - rienchen



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:

  • Liebe Eulen,

    hier kommt unsere nächste Kochleserunde. Es gibt in diesem Fall noch eine weitere Voraussetzung zur vorliegenden Postadresse und den 100 buchrelevanten Beiträgen, und zwar folgende: Ich möchte, dass ihr wieder Fotos von euren Kochvorgängen und –ergebnissen erstellt und in unsere Leserunde einstellt. Bereits in den vorangegangenen Back- und Kochleserunden haben die Fotos die Leserunden sehr bereichert und sollten auch hier in jedem Fall wieder dazugehören. :wave

  • Ich würde auch gerne mitmachen. Die ersten beiden Kochbücher von ihm fand ich richtig klasse. Leider sind die bei meinen Eltern :gruebel Da wird es Zeit, dass ich mein eigenes bekomme :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich würde auch gerne mitmachen :wave


    Ich habe die bisherigen Koch-/Back-Leserunden (passiv) verfolgt und fand diese Runden total spannend. Und es stimmt: die Fotos waren wirklich eine Bereicherung. Es ist immer gut, auf bereis getestete Rezepte zurückgreifen zu können. :grin

  • *meld meld meld*
    *hüpf hüpf hüpf*


    Da wäre ich soooooooooooooooooooo gerne wieder dabei! Ich habe ja das Greenbox nach wie vor sehr gerne in Gebrauch und die Krautfleckerln haben es ins "Stammrepertoire" geschafft! *schleck*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)