Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern auch nur ein wenig gelesen. Bin jetzt bei Seite 132. Irgendwie läuft es z.Z. nicht so. Dafür habe ich vorhin mein erstes Paar Socken für diesen Herbst fertig gestrickt.


    Auf die Frankfurter Buchmesse wollte ich auch schon immer mal. Hab bis jetzt noch nie geklappt. Müsste da dann auch allein hin, da ich nicht so die Leser im Bekanntenkreis habe.

  • :wave


    Sonnige Grüße aus DK und unserem letzten Tag hier oben. Morgen geht´s wieder heim.
    Es war recht schön hier, wenn man von den vielen Mücken und den steilen Dünen absieht, aber an *mein* Norwegen kommt nichts ran.


    Heute fahren wir nochmal an den Autostrand, hauen die letzten Kronen auf den Kopf in der City, packen die Koffer und machen das Haus sauber. Das war es dann mit Urlaub für dieses Jahr.
    Ich muss gestehen, ich fahre gerne weg, aber nach Hause komme ich auch gerne wieder (wenn man dann nur nicht an die lästige Arbeit wieder müsste). :-]


    Gelesen habe ich 6 Bücher in 3 Wochen, ein guter Schnitt, dafür das ich meist morgens oder abends im Bett Ruhe hatte.


    Im Moment lese ich die restlichen 100 Seiten von *An einem Tag mit Dir* von Sarah Jio. Die Bücher von ihr, die ich bisher gelesen habe, gefallen mir ganz gut. Vielleicht bestelle ich mir das neueste Werk *Brombeerwinter* auch noch.


    Damit ich daheim auch gleich ein Buchpaket bekomme, habe ich gestern Abend noch 5 Bücher bestellt, die auf meiner *Muss ich haben Liste* für September standen.


    Zu meiner großen Überraschung meinte Männe gestern Abend noch ich könnte mir eine Tasche bestellen, als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Da ich ja schon seeeeeehr lange die (etwas teureren) Taschen von *Liebeskind* toll finde habe ich die mir nun endlich bestellt. Durch Zufall war die, die ich schon lange im Auge hatte nun im SALE um 70€ reduziert. Die wird nun nächste Woche auch noch daheim eintrudeln. Also ist es nun nur noch halb so schlimm nach Hause zu fahren, wenn man solche Post erwartet.


    :wave Euch noch einen schönen Sonntag und bis die Tage :fiesesgrinsen

  • Heute ist ein totaler faulenzer Tag bei mir.
    Morgen wird Restmüll geholt und ich will seit Wochen mal durch den Keller durchgehen aber irgendwie kann ich mich nie dazu aufraffen.


    Zum Lesen habe ich auch irgendwie keine Lust. Habe für 12 Seiten rund 20 Minuten gebraucht weil ich vor mich her trödele.


    Von den vorgenommenen 12 Büchern bis Ende des Jahres hat mein Mann vorhin 6 Stk. ausgelost. Es sind sogar 2 Alt-SUB Bücher dabei.


    Noch ist ja früh am Tag....


    Zur Buchmesse nach Ffm oder Leipzig würde ich auch gerne, allerdings kann ich krankheitsbedingt nicht gut mit großen Menschenmassen auf "engem" Raum.
    Das gedrängel und die meist drückende Luft machen mich Wahnsinnig.
    Dabei würde ich mir gerne von Herrn Fitzek ein Buch signieren lassen :brabbel

  • Moin, ihr Lieben :wave


    Heute Morgen hab ich Silver Linings beendet. Jetzt geht's ab in die Sonne.
    Wer mehr wissen möchte, kann in meine Mini-Rezi reinlinsen: KLICK HIER


    Vivian : Ich habe das Buch auch schon als Wanderbuch eingestellt. Bin gespannt, ob sich wer meldet.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Zur Buchmesse nach Ffm oder Leipzig würde ich auch gerne, allerdings kann ich krankheitsbedingt nicht gut mit großen Menschenmassen auf "engem" Raum.
    Das gedrängel und die meist drückende Luft machen mich Wahnsinnig.
    Dabei würde ich mir gerne von Herrn Fitzek ein Buch signieren lassen :brabbel


    Da fällt mir was dazu ein: Wie ist das, kann man auch eigene Bücher mitbringen und sich die signieren lassen? Oder wär das unverschämt? Lässt man nur Bücher signieren, die man auch dort gekauft hat? :gruebel Aber das geht ja samstags gar nicht...?? ?(

  • @BelleAffaire: Also bei normalen Lesungen kann man das machen - wenn man sich nicht gerade mit 30 Büchern anstellt, kuckt einen da auch niemand dumm an :lache :lache


    Ich habe bisher noch nicht gelesen, aber jetzt geht es auf die Couch :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, ich glaub, seinen ganzen SUB mitzuschleppen wäre auch bisschen mühselig :chen


    Wie kriege ich das denn im Vorfeld raus, welche Schriftsteller dort sein werden und wann / wo Lesungen sind? Recherchiere schon im Internet, aber ich blick da nicht durch?! War noch nie auf der Buchmesse :help

  • Hallo zusammen, ich wollte euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen. :wave
    Ich habe dieses Wochenende meine beiden Leserundenbücher beendet. "Der Tudor-Komplott" war ganz gut, "Die Wedernoch" fand ich ganz toll zu lesen.


    Ab 2.10. stehen dann die nächsten beiden Runden an. Bis dahin werde ich mal ein paar Seiten in "Terror"von Dan Simmons lesen.


    Gestern war ich mit meinem 10jährigen Vielleser-Sohn auf dem Buchflohmarkt. Er war sehr begeistert und hat sich 9 Bücher gegönnt. Ich hane mir 2 gekauft, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen. Das 3. ("Der Schatten des Windes")habe ich vor Jahren mal abgebrochen und verschenkt. Für 50 Cent wollte es dann gestern aber einfach mit mir nach Hause. Wir werden es also nochmal miteinander versuchen. :lache

  • Du hast "Der Schatten des Windes" abgebrochen? :yikes Da bin ich aber platt. Weißt du denn noch, warum?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich fand es damals langweilig und es hat mich nicht berührt. Das war damals das falsche Buch zur falschen Zeit, denke ich.


    Schön, dass du Zafón noch eine Chance geben willst - hat sich das Buch echt verdient.


    Ich habe eben die ersten Seiten für heute gelesen und jetzt geht es zum Bahnhof. Im Zug lese ich dann weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab heut viel gelesen und habe jetzt noch knapp 200 Seiten vor mir. Ich bin so froh, dass es das eBook gratis gab und ich auch gleich Lust hatte es zu lesen, sonst hätte ich das wohl noch ewig vor mir her geschoben. Und dabei gefällt es mir soo gut. :-]


    Nun ist aber erstmal das Internet an der Reihe, dann wird gegessen und später Schwiegertochter gesucht geguckt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, in einer halben Stunde bin ich in Karlsruhe und bei "Sharpes Trafalgar" habe ich jetzt noch 50 Seiten vor mir. Die möchte ich heute unbedingt noch lesen, denn die Seeschlacht tobt mittlerweile auf ihrem Höhepunkt und es ist enorm spannend. Bernard Cornwell ist einfach großartig.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr lieben :knuddel1


    Ohja, auf Herrn Fitzek freue ich mich auch ganz besonders :freude Ich bin noch am überlegen ob ich auch "Noah" mitnehmen soll, denn ungerechtfertigter Weise dümpelt das noch auf meinem SuB vor sich hin. Wäre doof wenn er fragt wie es gefallen hat :gruebel


    Gelesen habe ich den ganzen Tag noch nicht, dafür war ich auf zwei tollen Herbstmärkten und habe mir eine schöne Eulen-Tasche gekauft :flieger


    DuCrainer : Schön, dass dir mein Blog gefällt, freut mich :)


    logan-lady : Ich denke eher die kostenfreien Exemplare werden an den nicht-öffentlichen Tagen verteilt, oder?


    Mal schauen, vielleicht setze ich mich gleich noch ein wenig raus und lese die letzten Seiten von "Die Wedernoch", solange es noch hell ist