Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Puh, ich bin mit meinem Buch nun auch durch.
    In lezter Zeit bin ich weder zum lesen, noch zum posten hier gekommen.


    Aber jetzt geht ja bald die Schule wieder los, und somit auch der Alltag :chen


    Nun habe ich auch gerade eben schon 60 Seiten meines neuen Buches begonnen (Auf dünnem Eis von Lydia Benecke). Dies hat mir meine Tante ausgeliehen, erst dachte ich "Joa interessant" aber nach ein paar Seiten, ist es wirklich heftig - vor allem weil man ja weiß, dass es echte Fälle sind, dazu dann noch die Fotos.
    jetzt brauchte ich erstmal eine Pause.. und überlege, ob ich noch mit etwas leichterem anfange, dass ich mit ins Bett nehmen kann

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Seinfeld :
    Ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch.


    logan-lady
    Dein Buch klingt spannend und macht neugierig. :-)


    ginger ale :
    Alles Gute für Deine neuen Aufgaben im Job. Das klappt schon.


    Hallo alle zusammen,


    langsam nähere ich mich dem Ende des Buches. Ich bin gestern leider wieder mit Finger im Buch bei vollem Licht eingeschlafen. :rolleyes Wenigstens weiss ich noch was ich gelesen habe. :lache


    Jetzt werde ich noch ein bisschen basteln und danach ins Bett gehen.


    Gute Nacht alle zusammen.

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Abend habe ich gar nicht mehr gelesen, ich hab mich mal am Häkeln versucht. Hat mir auch Spaß gemacht, aber erstmal übe ich ja noch. Heute werde ich wohl auch nicht zum Lesen kommen, höchstens abends noch ein paar Seiten. Am Nachmittag holt mich eine Freundin ab, dann holen wir was bei McDonalds und schlagen uns bei mir den Bauch voll. :chen


    Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! Das Wochenende ruft schon wieder. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • boooaaaahhhh wenn ich sehe, wie viel ich hier nachlesen muss, um auf dem neuesten Stand zu sein.... irre.


    Wenn ich dann auch noch sehe, wieviel Zeit ihr alle irgendwo erübrigen könnt, um auch noch zu lesen, Hut ab. Ich habe nicht so viel Zeit, ich lese morgens und abends in der Bahn (jeweils rund 40 min.), wenn allerdings der obligatorische Quatsch- und Redekreis in der Bahn ist, hat sich das erledigt... wobei das Quatschen natürlich auch Spass macht.


    Da ich bei meinem anderen Hobby aktuell jede Menge Input erhalten habe, ein neues Programm installiert habe und nutzen möchte, gibt es da noch eine Menge Arbeit... und irgendwie viel zu wenig Zeit pro Tag. Mein Liebchen und mein vierbeiniges Ungetier will ja auch noch etwas von mir haben - und der Job ist ja auch noch da; schlafen wäre ja auch mal ab und an nicht schlecht :lache


    Ich bin aktuell im Büro, da steppt auch -wie so oft- der Bär, die Lust ist aber gerade zum Einkaufen....


    Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen, stressfreien Tag

  • Michi : Das ging mir anfang des Jahres, als ich "Winter der Welt" gelesen habe, genauso. Und durch diese ziemlich klein und voll beschriebenen Seiten kommt man noch langsamer voran :lache


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich habe gestern Abend "Sturmvogel" bis S.286 gelesen und jetzt knapp die Hälfte geschafft. Richtige Begeisterung mag sich immer noch nicht einstellen, aber ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern. Das Buch ist gut, aber eben nicht mehr. Mal schauen, wie es weitergeht.


    Heute Abend geht es schon in die Heimat - und im Zug möchte ich die letzten 90 Seiten von "Die Tote von Charlottenburg" lesen. Das habe ich mir extra für die Zugfahrt aufgehoben :-]


    Auf der Arbeit ist heute aber erst noch ein bisschen Halligalli, aber in sieben Stunden bin ich schon auf dem Weg zum Bahnhof :lache


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • auch wenn hier der Bär steppt - ich habe keine große Lust. Damit jeder meint, das ich intensivst an einer Datei arbeite, habe ich mal meinen Wunschzettel bei ama durchforstet und bereinigt. Was soll ich sagen? Ich habe nur noch 10 Bücher draufstehen :gruebel


    Ich finde auch aktuell dort keine Bücher, die mich sooooooo reizen, dass ich die unbedingt haben wollte.


    Also: sollte jemand noch tolle Bücher kennen, immer her mit den Infos.

  • hke - Willst du wirklich alles nachlesen? Mach dir keinen Stress, steig doch einfach wieder ein. Nimmt dir bestimmt niemand übel, wenn du nicht alles mitbekommen hast.
    Zum Lesen komme ich zurzeit auch nur wenig. Jeden Tag ein paar Seiten, dann schlöafe ich ein, manchmal auch schon nachmittags. Für mein letztes Buch habe ich anderthalb Wochen gebraucht!
    Das aktuelle Buch Das wird ein bisschen wehtun lese ich seit 2 oder 3 Tagen und bin "schon" auf Seite 36 :lache Ist übrigens schon mal ein toller Anfang, ich muss oft grinsen.
    Das kann ich dir schon mal emüpfehlen. Schau mal in die Rezis, das scheint ein richtig tolles Buch zu sein, obwohl es jede/r anders liest.


    Was liest du denn sonst so? Thriller? Krimis? Historische Romane? Jugendbücher? Klassiker? Fantasy?


    Sehr gut fand ich das Das Rosie Projekt, und sogar meine Schwester, die längst nicht immer den gleichen Geschmack hat wie ich, war hellauf begeistert.


    Und obwohl ich sonst kein großer Fantasy-Leser bin, gefiel mir auch Dark Canopy und Dark Destiny. Spannend und mitreißend, sehr düster, aber mit Dialogen, die oft witzig sind, auf eine Art, die ich sehr mag. Obwohl die Sprache auf Jugendliche zugeschnitten ist, wirkt sie nicht zu naiv.


    Sehr gut gefiel mir außerdem: Unter dem Irrstern von Ulrike Kuckero. Das habe ich mal einfach nur nach Titel bei TT getauscht und war angenehm überrascht. Die Autorin scheint weitgehend unbekannt zu sein. Zu Unrecht. Sie hat was zu sagen!


    @ alle


    So, mein erster Schultag lief gut, nette Schüler/innen, viele bekannte Gesichter, alles sehr entspannt. Zum Schluss habe ich mit drei Kids und einer Erwachsenen Stadt-Land-Fluss gespielt, und die waren alle so gut und schnell, dass ich mich richtig anstrengen musste. (Sonst muss ich immer so tun, als ob ich noch nicht alles ahbe und lange warten,. damit die Kids nicht gefrustet sind. Aber heute kam ich oft gar nicht dazu, auch nur die Hälfte auszufüllen!
    Es hat offensichtlich nicht mur mir riesigen Spaß gemacht, sondern allen, denn keiner wollte eine kleine Pause zwischendurch machen, obwohl der Kiosk schon geöffnet hatte :grin


    Langsam gewöhne ich mich auch wieder an den Druck und die Hektik. Das ewige "Was-muss-ich-noch-tun?" und "Habe-ich-noch-was-vergessen? begleitet mich nun wieder von morgens bis nachts, und trotzdem habe ich gestern auch noch einige Seiten gelesen. Man kann sich irgendwie seltsamerweise auch unter vollem Hochdruck entspannen, wenn man den Dreh einmal rausgekriegt hat und schon einige Routine hat.


    Als ich nach Hause kam, fand ich vier LuPos oben auf meinem Briefkasten, da ich in letzter Zeit einiges bei TT gefunden und bestellt habtte. Kam alles auf einmal. Darunter eine Telefonzelle (tolle Handytasche mit Zugband in gelb) und eine DVD: Wallace and Gromit.
    Und auch Leo Berlin ist eingetrudelt. Bin gespannt, wann ich damit beginnen werde. Der SUB ist in den Ferien wieder rasant gewachsen und es kribbelt mich bei vielen Büchern... am liebsten würde ich alle auf einmal lesen :-)


    So, jetzt bring ich mal schnell eine Buchsendung zum Briefkasten, hab gerade das Kurt-Vonnegut-Buch vertickt. :wave



    Edit: ISBN funzt nicht, jetzt 2.Versuch

  • So, genug gearbeitet für heute, ab ins Wochenende :-) Bin im Zug und freue mich jetzt tierisch auf "Die Tote von Charlottenburg". Der Arbeitstag heute war ziemlich stressig, jetzt kann ich entspannen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich "musste" heute ein Buch kaufen. Da der Titel in roter Schrift es passt es aber super zu der Blog Challenge die ich mit mache, also subbt es nicht lange.


    Heute habe ich wie erwartet noch nichts gelesen. Da ich den ganzen Tag unterwegs war und doch recht erschöpft bin werde ich auch nichts mehr groß lesen.
    Ausser bissl im Internet.


    Im Oktober möchte ich mit Freunden nach Frankfurt in den Hugendubel. Dann werden Bücher gekauft :grin Hoffentlich kann ich mich zurückhalten bei der Anzahl aber ich freue mich schon sehr darauf.

  • Noch 40 Seiten bei Leo Wechsler und der Charlottenburger Leiche. Täterin und Motiv kenne ich ziemlich sicher, aber es gibt noch so einige Dinge, die hoffentlich geklärt werden. Ich liebe diese Krimis :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Von wegen die letzten 40 Seiten lesen :lache Hatte im Anschlusszug sehr gesprächige Reisegesellschaft und bin nicht zum Lesen gekommen.


    Aber gleich nach dem Abendessen geht es weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ginger
    außer Fantasy und Fiction ist für mich alles interessant. Deine Vorschläge habe ich mir schon mal notiert, die werde ich irgendwann heute mal suchen gehen.... denn: mein Kollege ist noch nicht da - eigentlich sollte er bereits seit rd. 30 min hier sein, Handy ist aus, keine Infos..... irgendwie komisch - und damt sich das ganze lohnt, steppt hier heute mit 4 Gesprächen mit Externen der Bär. Jeder von uns hat aber auch noch 2 "Allein-Gespräche", er will eigentlich kommende Woche Urlaub haben....


    Ich befürchte, ich darf mich heute teilen, darf irgendwie alles hinbiegen und :cry


    ABER: DAs einzig positive, was ich aktuell sehe: es ist Freitag!!!!!


    Ich wünsche euch allen einen entspannteren Tag, als ich den haben werde und ein schönes WE

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern Abend noch "Die Tote von Charlottenburg" beendet und bin - mal wieder - begeistert von Susanne Goga. Ein wunderschöner Krimi, tolle Darstellung des historischen Kontexts, der bisher beste Leo-Krimi :anbet :anbet :anbet


    Nachfolger wird "Sharpes Trafalgar" von Bernard Cornwell - Sharpe verlässt Indien Richtung britische Heimat und nimmt unterwegs an besagter Schlacht teil. Bin gespannt!


    Heute möchte ich aber erstmal "Sturmvogel" weiterlesen - da starte ich auf S.286.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • WOCHENENDE!!!! :freude :freude


    Eine wiedereinmal bescheidene Woche ist rum. Zum Glück!!!


    Ich lese immer noch am Krähenmann, allerdings nicht weil es mir nicht gefällt sondern weil ich die ganze Woche abends fix und fertig war und da gar nichts mehr ging.
    Als ich vorhin nach Hause kam, habe ich mich als erstes in die Wanne verzogen und ein schönes Enspannungsbad genommen. Jetzt geht es mir besser und die ersten Seiten sind gelesen. Vielleicht geht ja heute noch was.


    Euch allen einen guten Start ins WE.... :wave