Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Einfach nur wissen, dass ich 70% hinter mir habe, würde mich doch nicht zufrieden stimmen. Je nach gesamtseitenzahlen varieren diese %.


    Irgendwie schaffe ich es nie am Wochenende zu lesen, obwohl ich da bekanntlich mehr Zeit habe, als unter der Woche. Deshalb bin ich nicht wie geplant gestern mit meinem Buch fertig geworden. Vielleicht schaffe ich es heute :gruebel


    Guten Start in die Woche

  • @ Fukuro


    Bei diesem eBook stehen auch Seitenzahlen mit dabei (ist ja leider nicht bei jedem so), aber ich habe es grad nicht zur Hand und konnte mich nur an die 70 % erinnern. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe "Sturmvogel" beendet und bin leider eher enttäuscht. Wenn ich mir das Buch selbst gekauft hätte, hätte ich mich echt geärgert. So bleibt es bei "Schade um die tolle Thematik". Ob ich Band 2 lesen werde, weiß ich nicht.


    Jetzt geht es ins Bett, "Der Schatten des Windes" kommt mit. Bis Morgen!


    Ich habe es mir selbst gekauft, wenn auch nur als eBook. :rolleyes
    Ich werde Teil 2 wohl eher nicht lesen.


    Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! :wave

  • Saiya : Ja, ich wohl auch eher nicht. Geld werde ich für Band 2 jedenfalls definitiv nicht ausgeben ... dafür hat mich der Autor viel zu sehr geärgert.


    Fukuro : Geht mir auch immer so - wenn man viel Zeit hätte und sich vornimmt viel zu lesen, wird meistens nichts draus.


    Guten Morgen! :wave


    Ich habe beschlossen, nach "Sturmvogel" etwas aus meiner Heimat zu lesen. "Das Geheimnis des Kapuzenmannes" spielt nach der Schlacht bei Waterloo in Neunkirchen - die Kreisstadt meines Heimatortes. Und beim ersten Durchblättern habe ich sogar schon gesehen, dass sogar mein geliebtes Ottweiler erwähnt wird :freude


    Das Büchlein hat auch nur 168 Seiten, das sollte schnell gehen.


    Ob ich heute Abend damit anfange oder in "Sharpes Trafalgar" starte, muss ich mir noch überlegen. Dass ich in meinem Parallell-Leserhythmus mal zeitgleich mit zwei Büchern beginne, kommt auch eher selten vor.


    Einen guten Start in die Woche euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo Ihr,


    ich melde mich heute nur einmal ganz kurz. Bin heute auf der Arbeit leider umgekippt und musste zum Arzt. Jetzt geht es mir immer noch nicht wirklich gut. Ich werde deshalb schon zu dieser Uhrzeit ins Bett gehen und versuche wie von der Ärztin empfohlen viel zu schlafen. Ich werde mein Buch zwar mit nehmen aber ich denke ich komme nicht zum lesen. :cry :krank


    Euch einen schönen Tag und ich melde mich morgen wieder :wave

  • DuCrainer : Herrje, was machst du denn für Sachen :-( Ganz schnelle Genesung wünsche ich dir, und rüh dich schön aus :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    Ich werde noch ein bisschen arbeiten und mich dann nachher auch auf die Socken machen. Im Thalia werde ich mir dann eben noch drei Manga für die Sailor-Moon-LR kaufen, etwas Kleines essen und dann geht's in die Wohnung.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • DuCrainer : Gute Besserung :wave


    Ich hab am WE zum Ausgleich zum Follett-Buch eine herzerwärmende Liebesgeschichte zwischen einem blinden Chemiker, der in einer Parfumerie arbeitet, und seinem Haushälter. Allein von der Inhaltsangabe hatte ich nicht viel erwartet, aber ich war postitiv überrascht. Das Buch war lustig, schön, zum Schmachten und stellenweise heiß :chen
    "The Blinding Light" hat mir richtig gut gefallen. Das war schon das 2. tolle Buch der Autorin, das ich gelesen habe.


    Aber nun geht es mit dem Follett-Buch weiter.

  • Guten Abend! :wave


    Ich bin in meiner Wohnung, habe mein Brötchen verputzt und hänge jetzt noch ein bisschen am Laptop rum. Ich weiß noch nicht, ob ich nachher eines meiner beiden Bücher beginne oder mit dem ersten Sailor-Moon-Manga anfange - entscheide ich gleich spontan :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend ihr lieben,


    lesen ist bei mir echt eine Katastrophe im Moment. Ich hab zwar gestern in der Badewanne "Narbenkind" angefangen, aber seitdem ich aus dem Wasser gestiegen bin hab ich noch nicht eine Seite gelesen... In meiner Mittagspause hab ich verzweifelt nach einem Zimmer für die Buchmesse gesucht (ich bin auch extrem früh dran :bonk) und seitdem ich daheim bin brüte ich über meinem Post für eine Blogtour. Vielleicht bekomme ich ja nachher im Bett noch ein paar Seite gelesen, aber vermutlich bin ich dann wieder zu müde...


    DuCrainer : Gute Besserung :knuddel1 Was machst du denn für Sachen?

  • Hallo alle zusammen,


    ich wollte mich nur mal eben kurz melden. So, es ist geschafft bzw. ich bin geschafft. :lache Kindergeburtstag überlebt und kein Kind wollte nach Hause. Das ist mal ein gutes Zeichen.


    Bei meinem aktuellen Buch habe ich immer noch 10 Seiten, aber die schaffe ich heute leider auch nicht mehr, da mir schon immer die Augen zu fallen. Aber bestimmt Morgen.


    @ DuCrainer
    Auch von mir gute Besserung. Das liest sich gar nicht gut. Pass gut auf Dich auf. :knuddel1


    Ich sag mal gute Nacht.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch nur ganz kurz. Ich komme nicht mehr dazu, hier regelmäßig reinzugucken und zu schreiben, aber immerhin habe ich es gestern Abend geschafft, länger in meinem Buch zu lesen, und es ist wirklich gut!
    Heute Nacht werd ich nur noch ein paar Seiten lesen können, denn ich muss morgen ganz früh aufstehen und einen sehr langen Tag durchstehen.


    DuCrainer - ich wünsche Dir, dass du wieder auf die Beine kommst und es dir besser geht.


    Allen eine gute Nacht und morgen einen schönen sonnigen Tag :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ DuCrainer


    Wie geht es dir heute? Du machst ja Sachen. Ich hoffe, dir geht es bald wieder gut. :knuddel1


    @ Susannah


    Da flieg ich doch gleich mal und eröffne den LR-Thread für Sailor Moon. :chen



    Mit meinem Buch bin ich gestern noch nicht fertig geworden. Nach dem Gassi gehen war eigentlich geplant dass ich noch ein Stündchen lese, aber dann hab ich mich draußen fest gequatscht. :grin
    Heute werde ich es aber bestimmt im Laufe des Tages beenden. Oder dann morgen. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen.


    Gestern bin ich, außer in der Bahn auf dem Heimweg, nicht viel zum Lesen gekommen. Neuerdings plagen mich regelmäßig nach der Arbeit Kopfschmerzen.
    Wirklich, immer wenn zwischen Büro und zu Hause fangen sie an und halten solange, bis ich mich ausgeruht habe. Lesen ist dabei keine Hilfe. :(