Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch noch mal. Die erste Woche mit Arbeit und Uni ist um und ich denke so langsam wird sich hier alles einpendeln, sodass ich vielleicht auch wieder etwas mehr Zeit habe mich hier zu melden.
    Die Arbeit läuft gut und mach Spaß. Wir müssten noch ein bisschen an Tempo zulegen, aber ich denke das kommt mit der Zeit. Man muss sich ja erst einmal einarbeiten.


    Dafür liegen einige Uni-Termine echt blöd. Mittwochs abends von 18:00-21:00 Uhr :cry bis wir da zu Hause sind ist es halb elf... und eigentlich steht donnerstags dann um 08:30 schon die nächste Veranstaltung an. Vielleicht sollte man einfach in der Uni schlafen :gruebel


    Beim Lesen bin ich doch tatsächlich noch mal ein gutes Stück weiter gekommen. "Das Lächeln der Fortuna" habe ich gestern beenden können und es hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Nun kann ich meine Aufmerksamkeit wieder voll und ganz dem Lied der Dunkelheit widmen um damit vielleicht auch in absehbarer Zeit fertig zu werden. Mein Hörbuch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" habe ich die Tage auch zu Ende gehört und mir direkt auch den nächsten Teil geladen und schon mal reingehört. Leider liest Achim Höppner (Stimme von Gandalf) nicht mehr, da er zuvor gestorben ist. Ich bin mal gespannt, wie Gert Heidenreich das ganze liest.


    Susannah : Die Ausgabe habe ich auch noch ungelesen hier im Schrank stehen. Zuletzt habe ich immer nur die Krege-Übersetzung gelesen, aber das erste Mal, dass ich HdR gelesen habe müsste auch eine Carroux-Übersetzung gewesen sein.


    Schönen Sonntag noch!


    Edit: Irgendwie wird der Beitrag nicht richtig angezeigt :gruebel

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

  • :wave


    Bin etwas kaputt und heißer, aber das Konzi der Spider Murphy Gang hat sich gelohnt. 1 1/2 Stunden abrocken und das können die *alten Säcke* echt toll. Respekt !


    Lese tue ich seit gestern *Das Mädchen, das verstummte* und ich finde es toll. Bin gleich wieder drin in der Gruppe um Sebastian Bergman und er hat sich zum Glück nicht verändert, das alte Ekel. Der Fall ist spannend und ich kann kaum aufhören zu lesen.


    Heute, bei dem trüben Wetter, steht eh nichts besonderes an und deswegen werde ich mich gleich wieder in mein Lesezimmer verkrümeln.


    Euch noch einen schönen Sonntag mit viiiiiiel Zeit zum :lesend

  • Hallo ihr Lieben! :wave


    Ich habe die ersten 25 Seiten von "Deutscher Meister" gelesen und möchte heute Abend auf jeden Fall noch weiterlesen, denn die ersten Seiten gefallen mir wirklich sehr gut.


    Heute Nachmittag war ich mit meinen Eltern im Zoo, war wirklich toll.


    Einen schönen Abend noch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, Zeitumstellung hat mir mal gar nix gemacht, ich bin nämlich erst kurz vor 15 Uhr aus dem Bett gekippt :lache Drei Wochen mit wenig Schlaf wirken sich halt doch aus.


    Ich steige heute in die LR zu "Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht" ein. Endlich mal wieder lesen, das habe ich im Urlaub schon vermisst.


    bienchen69
    der Urlaub war super. Wir hatten 3 Wochen Sonnenschein, haben ultraviel gesehen und ich glaube, wenn ich die Fotos anschaue, werde ich so manches Mal "Da waren wir auch?" sagen :grin

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    ich bin doch tatsächlich in meinem Buch inzwischen auf Seite 313 gelandet :frech Mit ein bisschen Glück schaffe ich das heute noch (432 Seiten)...


    bienchen : Ja danke. So langsam gehts mir besser... Werd mich gleich nochmal in die Wanne begeben und ich hoffe dann hat sich das morgen erledigt.


    Chroi : Deine Vorlesungen liegen zum Teil aber wirklich bescheiden :-(

  • Guten Abend zusammen :wave


    Na? Hattet ihr einen schönen und entspannten Sonntag? Ich hab bis jetzt durchgehend gelesen und bin jetzt auf Seite 380. Frau Link hält mich immer gefangen. Jetzt werde ich mal ein bisschen surfen und dann entweder weiterlesen, oder es mir vorm TV gemütlich machen. Heute läuft Email für dich - einer meiner liebsten Schnulzenfilme.


    Evilangel : Was macht deine Erkältung? Hoffentlich nicht richtig durch gekommen?


    Liebe Grüße


    Finna

  • Mit lesen ist heute irgendwie nicht viel. Hab gerade mal 20 Seiten gelesen. Musste kurzfristig etwas aufräumen weil morgen vormittag ein Versicherungstyp zu uns kommt. Da soll es ja nicht aussehen wie Wutz. Aber ich hasse aufräumen. Würde am liebsten alles packen und in den Müll schmeißen. Aber gerade bei den DVD´s ist mein Mann dagegen. Obwohl wir soviele nie wieder schauen werden weil sie uns eben auch nicht gefallen haben. Die guten hätte ich ja aufgehoben.


    Ich hoffe ich habe im Laufe des Abends noch etwas Muse zu lesen. Hatte gehoft das ich im Urlaub am Tag so auf 100 Seiten komme aber schon heute hat das ja überhaupt nicht funktioniert.

  • @ Susannah


    Schön, da freu ich mich. Wollen wir schon für nächstes Jahr was planen oder die Planung erst nächstes Jahr machen? :grin



    Mein Buch gefällt mir nach wie vor. Es ist schon erstaunlich, was alles nicht mehr funktioniert wenn der Strom weg geht. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Lesen werde ich aber erst heute Abend wieder. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • *mal schüchtern um die Ecke gucke*
    Habe nun auch den "Quasselthread" gefunden, wie's aussieht.


    Erst mal ein herzliches Hallo zusammen! :-)
    Die letzte Zeit war bei mir wenig Zeit und Muse zum Lesen, viel Arbeit, Familiengeschichten, ...


    Aber nun hoffe ich, wieder regelmäßig ein Buch (oder den eBook-Reader ;-) ) in die Hand nehmen zu können.
    Beim Sport höre ich im Moment "Das Todeskreuz" von Andreas Franz. Ich höre beim Sport immer Hörbücher, das motiviert, möglichst jeden Tag was zu tun, weil ich ja wissen möchte, wie's weiter geht. Man muss sich motivieren. Noch einmal eine Runde Nordic Walking und ich weiß, wie's ausgeht. :zwinker


    Werde mich mal noch ein wenig durchwursteln hier, um euch ein bisschen besser kennen zu lernen :grin

  • Willkommen bei den Eulen, Bobina! :wave Da wurstel dich mal so durch und wenn du Fragen hast, immer her damit. :grin Wir helfen gern!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • DuCrainer : Nicht immer so unter Druck setzen :knuddel1 Lies einfach so viel, wie du willst. Und wenn du mal einen Tag gar nicht lesen magst, dann ist das eben so.


    Jessamy : Ich schlage vor, wir packen es erst nächstes Jahr an.


    Ich bin bei "Deutscher Meister" wieder ein bisschen weiter gekommen und bin echt begeistert. Werde jetzt noch eine Kleinigkeit essen gehen und dann außer ein, zwei Let's Play Videos nur lesen. Die kommende Woche wird wieder extrem stressig und mir graut ein wenig davor, da möchte ich den Tag heute noch nutzen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Bobina
    Eine Frage hätte ich schon mal:
    was heißt "SuB" und "RuB"?


    hihi, das war damals auch meine erste Frage :lache



    Ich bin heute total platt - gestern war ich spontan mit Freunden auf m Weinfest, hier im Ort!! Das hat böse geendet!! :wow


    Aber es war superschön - hab das Mädchen wieder gesehen, die früher mal in der Wohnung unter mir gewohnt hat! Das war toll!! Und noch einige andere, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte!


    Die tollste Überraschung war ja, dass mein Papa Eintritt kassiert hat - da bin ich natürlich umsonst reingekommen :grin


    Aber heut hab ich echt gelitten... hab mich einfach verschätzt mit der Weinmenge.. bin nur im Bett gelegen, hab aber mein Hörbuch weitergehört!

  • @ Susannah


    Okay, einverstanden. :-)


    @ DuCrainer


    Ich glaube, dann ist es auch sehr schwer, das abzustellen, dass du dich nicht mehr so unter Druck setzt. Mir ging das auch schon manchmal so. Meistens wenn der SUB zu hoch ist. :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Bobina: Willkommen bei den Eulen!


    Belle Affaire : Dann mal noch gute Besserung deinem Kater!


    Ich hatte heute einen schönen entspannten Sonntag. Da Menne Fußball schauen war, habe ich mich spontan bei meinen Eltern eigeladen. Zuerst waren wir mit Hundi eine kleine Runde spazieren, dann gab es Kuchen mit lecker Kakao und natürlich später auch noch lecker Abendessen. Ansonsten wurde viel gequatscht und im Zug hatte ich sogar noch Zeit insgesamt ca. 50 Seiten zu lesen. Am Bahnhof bzw. auf dem Weg dahin habe ich sogar noch ein bisschen in meinem Hörbuch weiter hören können. Insgesamt ein wirklich gelungener Tag. Nun werde ich hier für morgen noch ein bisschen vorbereiten und ansonsten vielleicht noch ein paar Seiten lesen. Die Hälfte habe ich mittlerweile immerhin, sodass ich hoffe nicht mit allzu großer Verspätung in die LR zu das Flüstern der Nacht einzusteigen.


    Einen schönen Abend noch :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)