Kalender für 2015

• Da die Kalender-Saison wieder losgeht, habe ich gedacht, wir machen wieder einen thread wie letztes Jahr. Ich mache mal den Anfang :-)

Unser neuer Familienplaner für die Küche. Den hatten wir dieses Jahr schon, der hat uns allen gut gefallen!

Info:

Edle Blütenranken schmücken diesen Kalender. Hier bringen Sie alle Termine unter: Der Familienplaner mit extra viel Platz zum Eintragen sollte in keinem Haushalt fehlen!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Und mein neuer Taschenkalender :-]

Info:

Silberfiligran Kollektion Zartrosa - Kalender 2015 Schlank Wochenüberblick Verso - Paperblanks. Filigrane, florale Muster, die ursprünglich um 1800 in Deutschland entworfen wurden! - Höhe 180 mm. - Breite 95 mm. - 160 Seiten. - Wochenüberblick Verso Format. - Fadenheftung. - Mit Elastikband Verschluss. - Zwei Lesebändchen aus Satin. - Praktische Falt-Innentasche, zum Aufbewahren von Notizen, Fotos etc. Grazil und verspielt - Lassen Sie sich verzaubern!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Dein Taschenkalender gefällt mir gut! :-)

Wir werden wie immer den Janosch-Familienkalender vom Aldi holen. Der ist groß genug für uns fünf und dient gleichzeitig als Pinnwand für alle wichtigen Zettel der Kinder.

Für die Küche bekomme ich wieder einen Regensburg-Kalender von meinen Eltern, so als kleinen "touch of home". ;-)

Fürs Wohnzimmer hole ich wieder den Friedberg-Kalender der Friedberger Tafel; der hat immer recht schöne Stadtansichten und der Erlöser kommt zu 100% der Tafel zugute.

Und weil's so schön ist, werde ich mir wohl wieder einen Harenberg Sehnsuchtskalender aufstellen, aber ich habe mich noch nicht entschieden, welchen!

Taschenkalender habe ich keinen, weil ich den eh nicht führe. Wir haben alle wichtigen Termine analog im Familienkalender und dann nochmal im Google Familienkalender, weil das der einzige ist, wo auch mein Mann reinschaut. :grin

LG, Bella

• Den werde ich mir sicher noch holen, der macht mir dieses Jahr schon viel Spaß.

Einen Harenberg Sehnsuchtskalender und einen Wochenkalender werde ich auch holen, aber da weiss ich noch nicht welche.

• Zitat

Original von belladonna
    ....................

Und weil's so schön ist, werde ich mir wohl wieder einen Harenberg Sehnsuchtskalender aufstellen, aber ich habe mich noch nicht entschieden, welchen! LG, Bella

Diese Harenberg Sehensuchtskalender habe ich auch. Für 2014 habe ich England u. Trauminseln.
    Die Bilder/Karten sind einfach wunderschön. Für 2015 werde ich mir auch wieder einen von England holen.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir noch einen Sehnsuchtskalender für´s Büro zu kaufen. Aber welchen weiß ich noch nicht. :gruebelWer die Wahl hat, hat die Qual.... ;-(
    Edit: Leider sind die auch recht teuer, sonst würde ich wohl fast alle kaufen.... :lache

Für zu Hause werde ich mir wieder den kleinen "in 365 Tagen um die Erde" für 2015 von Weltbild bestellen. Da sind auch immer viele schöne Bilder dabei. :-]

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Auf meinem Büroschreibtisch habe ich:
    National Geographic - Wildes Deutschland in 365 Bildern: Tischkalender mit immerwährendem Tages-Kalendarium stehen.

Zitat

Dieser außergewöhnliche Bildband in Form eines Tischkalenders mit Ringbindung nimmt seine Leser mit auf eine Reise zu den verborgensten Ecken Deutschlands - in 365 einmaligen Bildern. Vom Wattenmeer im Norden über die bizarren Felsformationen der sächsischen Schweiz bis zu den höchsten Gipfeln des Südens erzeugt der erfolgreiche Naturfotograf Norbert Rosing mit seinen Bildern eine einzigartige Stimmung. Die unberührte Schönheit der Natur mit ihrer wunderbaren Tier- und Pflanzenwelt wird den Betrachter sofort in ihren Bann ziehen. Mit diesem Tischkalender kann sich der Leser auf eine spannende Fotosafari begeben und innerhalb eines Jahres Deutschlands einzigartige Naturschätze kennenlernen. Ideal zum Verschenken. Tag für Tag neue Bilder des Naturfotografen Norbert Rosing- Immerwährender Tischkalender mit Ringbindung zum Aufstellen - Einzigartige Fotos von Deutschlands unberührter Natur aus dem Bildband-Bestseller "Wildes Deutschland" - Mit interessanten Begleittexten- Format 21,5 x 18,8 cm - 372 Seiten - 366 Bilder

Edit: er nimmt die ISBN nicht. 978-3866901254
    An den Bildern kann ich mich auch nach einem Jahr wieder erfreuen. :cry

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Zitat

Original von Batcat
    Ich schwanke noch, ob ich mir wie jedes Jahr einfach nur Einlagen für meinen Filofax zulegen soll oder ob ich mir endlich mal einen "maßgeschneiderten" Kalender zulege ...

Danke, Batty, ich konnte nicht widerstehen und hab da gleich mal mit einem individuellen Notizbuch zugeschlagen.

Und zum Thema Kalender: Ich habe für 2015 auch wieder den Postkartenkalender von Nichtlustig zum Aufstellen für meinen Schreibtisch im Büro. Da gibt's jede Woche einen neuen Cartoon und am Ende kann man die einzelnen Blätter auch noch als Postkarten verschicken. Den hab ich schon das 3. Jahr hintereinander und ich bin immer noch begeistert.