'Steffis wunderbare Tierwelt' - Seiten 001 - 053

  • Mit Blümchen! Das Bild dürfen meine nicht sehen, sonst wollen sie auch alle Blümchen haben. Naja, der Orca vielleicht nicht, der ist zu cool :grin

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Die Idee mit dem Blümchen ist echt mal klasse und dann auch noch farblich passend zum Höschen :-)


    Bei Roald komme ich so langsam auch voran. Der Körper ist bis auf das Fädenvernähen fertig. Nach dem zweiten Ansatz haben die verkürzten Reihen wirklich gut funktioniert (Beim ersten Ansatz hatte ich plötzlich im zweiten Segment Löcher drin und habe bis jetzt noch keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.)
    Das Abketten mit drei Nadeln war dann etwas friemelig aber machbar. Für den Beanie-Bag habe ich mir gestern noch Kunststoffgranulat besorgt. Heute wird dann evtl. die Bodenplatte noch gestrickt, sodass ich dann morgen abend mit füllen anfangen kann - passenderweise morgen in Nylonstrumpfhose unterwegs und so wie ich mich kenne kommt bestimmt irgendwo ne Laufmasche rein. Den Rest kann ich dann für den Beanie-Bag benutzen ;-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich bin gerade bei den Lemmingen und quäle mich ein bisschen damit. :-( Obwohl ( oder vielleicht gerade deswegen...) sie so klein sind, finde ich sie echt " fummelig". Ich mag auch nicht so gerne mit nur drei Nadeln stricken, ich finde das irgendwie unhandlich und steif. Wenn ich mit einem kompletten Spiel stricke, fühlt sich das für mich angenehmer an. Egal, ich habe meiner Freundin Lemminge versprochen und dann kämpfe ich mich da durch. :kopfschmerz


    Mir ist bei den Lemmingen ein Tippfehler aufgefallen: Bei der Beschreibung, wie man die Beine und Arme Stricken soll steht, dass die Anleitung für die I-Cord auf S.112 steht. Sie ist aber auf S. 122 zu finden.


    Wenn ich in diesem Leben noch diese Winzlinge von Lemmingen schaffen sollte ohne mir die Finger zu brechen :rolleyes, mache ich mich danach aber wieder an ein großes Viech. Der Eisbär ist knuffig! Macht den schon irgendjemand?

  • Heute Abend bei "Fame" ist bei mir ebenfalls ein Lemming entstanden.
    Heute Nachmittag habe ich bestimmt 10 Mal alles aufgezogen, bis ich kapiert hatte, dass man mit einem Nadelspiel glatt rechts einfach nur rechts strickt. :bonk
    Als dann der Anfang geklappt hatte, lief es ganz gut. Es sind kleine Pickel am Körper zu sehen. Suluk ist eben schon in der Pubertät. :grin


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Es ist vollbracht!
    Suluk ist fertig. Er hat gehört, dass seine Geschwister alle Fotomodell sind und hat solange gequengelt, bis er eine eigene Fotostrecke bekommen hat.
    Das große Fischlein hatte großes Verständnis.




    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Chroi
    Die Idee mit dem Blümchen ist echt mal klasse und dann auch noch farblich passend zum Höschen :-)


    Bei Roald komme ich so langsam auch voran. Der Körper ist bis auf das Fädenvernähen fertig. Nach dem zweiten Ansatz haben die verkürzten Reihen wirklich gut funktioniert (Beim ersten Ansatz hatte ich plötzlich im zweiten Segment Löcher drin und habe bis jetzt noch keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.)
    Das Abketten mit drei Nadeln war dann etwas friemelig aber machbar. Für den Beanie-Bag habe ich mir gestern noch Kunststoffgranulat besorgt. Heute wird dann evtl. die Bodenplatte noch gestrickt, sodass ich dann morgen abend mit füllen anfangen kann - passenderweise morgen in Nylonstrumpfhose unterwegs und so wie ich mich kenne kommt bestimmt irgendwo ne Laufmasche rein. Den Rest kann ich dann für den Beanie-
    Bag benutzen ;-)


    Bitte keine Laufmasche! Hat Steffi nicht geschrieben ohne Loch und ohne Laufmasche?
    :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein