Lost (TV Tip)

  • Hey, das war aber kein Spoiler, lediglich eine Art "Wunschvorstellung" anhand dessen, was in 1-4 geschah und weil ich Sawyer- und Locke-Fan bin ("Me? I am a man of faith." bzw. "Hell of a book. It's about bunnies.").


    Also keine Angst, ich hab die 5. Staffel in keiner Weise vorweggenommen. Eher gesagt, wie ich mir die sechste vorstellen will ... :grin

  • CorinnaV : Dann entschuldige bitte meinen panischen Ausbruch! :keks Puhhhh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich hänge nämlich wirklich sehr an der Serie und versuche jeden Spoiler zu meiden.


    Alles wieder gut. :knuddel1


    Booklooker : oh, Du musst Dir unbedingt die erste Staffel komplett noch mal ansehen, die war genial. Lustig, ich kenne keinen, der mit der zweiten Staffel angefangen hat. Fehlte Dir nichts?


    Leilani : ich habe eigtenlich auch kein dickes Fell, aber Lost geht gut. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit meinem Freund gucke und nachts nicht alleine bin.?



    Frage zur ersten Doppelfolge:

  • Zitat

    Original von Bones
    Booklooker : oh, Du musst Dir unbedingt die erste Staffel komplett noch mal ansehen, die war genial. Lustig, ich kenne keinen, der mit der zweiten Staffel angefangen hat. Fehlte Dir nichts?


    Nö - ich konnte meinen Mann fragen ;-)
    Ich fand Lost anfangs ganz ganz doof! Und irgendwann hab ich mitgeguckt - warum auch immer und hatte nur Fragezeichen in den Augen - seitdem bin ich dabei.


    Entweder hat er mir auf meine Fragen die Antwort gegeben oder wusste selbst nicht was los ist... :lache


    Zu deiner Frage im Spoiler: Keine Fragen stellen - alles klärt sich auf. Wir haben auch total dämlich geguckt und nix verstanden. Jetzt ist alles völlig logisch! Ich frag mich, warum wir da nicht eher drauf gekommen sind.... :lache

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Zu deiner Frage im Spoiler: Keine Fragen stellen - alles klärt sich auf. Wir haben auch total dämlich geguckt und nix verstanden. Jetzt ist alles völlig logisch! Ich frag mich, warum wir da nicht eher drauf gekommen sind.... :lache


    Ok, also the same procedure as every season. :grin Das macht ganz kribbelig, jedes Mal denke ich HÄ? Aber genau deshalb gucke ich das ja. :-]

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    "Hell of a book. It's about bunnies."


    Eins meiner absoluten Lieblingszitate. :anbet


    Ich bin schon ganz hibbelig, was die letzte Staffel angeht. Einerseits will ich natürlich endlich wissen, wie es ausgeht und wie die letzten Rätsel gelöst werden, aber andererseits finde ich es auch furchtbar schade, dass es dann wirklich vorbei ist ... :cry

  • Zitat

    Original von Nikana


    Eins meiner absoluten Lieblingszitate. :anbet


    Ich bin schon ganz hibbelig, was die letzte Staffel angeht. Einerseits will ich natürlich endlich wissen, wie es ausgeht und wie die letzten Rätsel gelöst werden, aber andererseits finde ich es auch furchtbar schade, dass es dann wirklich vorbei ist ... :cry


    Aber dafür gibt es doch DVD - ich guck die Serie wieder und wieder. Derzeit zur Vorbereitung auf die sechste Staffel gleich nochmal. Ich muss dafür immer einen Grund angeben, wieso ich nochmal von vorne anfangen will, weil mein Mann dann immer die Augen rollt. Er guckt Lost zwar auch gerne, aber nicht dauernd wieder (dafür kann ich mich nicht dafür begeistern, dieselben "Mythbusters"- oder "Simpsons"-Folgen immer wieder im TV präsentiert zu bekommen :grin).
    Ich persönlich entdecke ja bei jedem nochmaligen Ansehen wieder etwas Neues, das mir vorher gar nicht aufgefallen ist, hinsichtlich Zusammenhänge und so.


    Sawyers Aussprüche sind doch sowieso die besten. :lache

  • Zitat

    Original von Bones
    Leilani : ich habe eigtenlich auch kein dickes Fell, aber Lost geht gut. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit meinem Freund gucke und nachts nicht alleine bin.?


    Ich hab's auch nur mit meinem Freund zusammen geschaut. Aber wenn ich dann mal eine Nacht allein bin, reicht das schon aus mich auf die wildesten Gedanken zu bringen...schlimm...

  • Leilani : oh ne, dann lass lieber. :knuddel1


    CorinnaV : genauso machen wir das auch immer. Wenn eine neue Staffel im Anmarsch ist, wird zumindest die vorige wieder rausgekramt und geschaut. :grin Besonders bei den ersten Staffeln, wenn es um die wildesten Begegnungen zwischen den Leuten ging, ist eine nochmalige Besichtigung echt hilfreich und interessant.


    Sawyers Sprüche und Spitznamen sind herrlich. Wäre ich auch mal so schlagfertig... aber nö.

  • hey,


    ich bin echt mal gespannt wie das alles ausgeht. Momentan läuft ja auf Kabel 1 die 5te Staffel (?!), mMn bisher mit Abstand die beste, vorallem da es sehr oft den berühmten ,,Aha-Effekt'' geben wird :)


    @ Bones (Achtung, hier steht recht viel über die 5. Staffel drin)

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    Aber dafür gibt es doch DVD - ich guck die Serie wieder und wieder.


    Schon, aber vor der fünften Staffel fand ich die erste beim erneuten (dritten :grin) Schauen ziemlich langweilig, weil ich mich noch zu gut an alles erinnerte. LOST wirkt beim ersten Mal einfach am besten. Vor der sechsten Staffel gucke ich die anderen Staffeln nicht noch einmal, ich gucke die lieber in einem Jahr oder so hintereinander.

  • @Penny(Whitmore)wise: danke, dass Du mich gewarnt hast. :wave Ich bin immer von der aktuellen Staffel hingerissen, die ich gerade schaue, und kann gar nicht sagen, welche ich bisher am besten finde.
    Ich hoffe, ich sehe noch viel von Desmond, den mag ich. :-]

  • Das, was Penny gespoilert hat, stimmt allerdings nur teilweise ;-) - passiert halt viel, da bringt man schon mal was durcheinander ... :grin


    PS: Desmond mag ich auch, nach Sawyer meine Nummer 2 - hingerissen war ich von den Szenen mit seiner Ex-Verlobten in einer früheren Staffel, wo es um Desmonds Werdegang zum "Brother" ging, da hab ich mich wie zuhaus gefühlt - herrliches Glaswegian von Ruth! :grin

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    Ich hab's jetzt auch gesehen - und wie lange muss ich jetzt wieder auf die nächste Folge warten????? :schlaeger :schlaeger :schlaeger


    Das treibt mich auch in den Wahnsinn. Ich bin so DVD-verwöhnt *seufz*. Sowas mache ich nie wieder! :schlaeger :grin


    Ich bin übrigens sehr begeistert von der HD-Qualität der iTunes-Downloads, die Folgen sind in einer besseren Qualität als die DVDs der anderen Staffeln. Die DVD-Box der letzten Staffel werde ich mir deshalb wohl auch nicht mehr kaufen und lieber am Laptop gucken. Die Downloads sind ja auch teuer genug.