Sinfonie der Lust - Fay Ellison und Johnny Barker

  • Klappentext von Amazon:


    Lara fühlt sich in ihrer Ehe eingesperrt und sehnt sich nach dem großen Abenteuer voller erotischer Entdeckungen.
    Marc ist ein Mann, dem eigentlich alles gelingt, doch die Frau fürs Leben hat er noch nicht gefunden, denn die Leidenschaft für seine Jugendliebe hat ihn in eine Sackgasse geführt.
    Zum Glück haben Lara und Marc gute Freunde. Vanessa und Ben stellen fest, dass die beiden wie Topf und Deckel zueinander passen würden. Doch wie kann man sie zusammenbringen?
    Ben hat einen genialen Plan. Mit Überredungskünsten bringt er Marc dazu, Lara in ein erotisches Spiel zu verwickeln.
    Lara weiß nicht, wer hinter dem geheimnisvollen Fremden steckt, der ihre düstersten Fantasien zum Leben erweckt.
    Doch gerade als Bens Plan aufzugehen scheint, passiert etwas Unerwartetes und das Chaos nimmt seinen Lauf. Was als sinnliche Sinfonie geplant war, zieht alle Beteiligten in einen wilden Strudel aus Liebe, Lust und Leidenschaft.


    Über die Autoren laut Homepage zum Buch:


    Fay Ellison ist das Pseudonym einer Hamburger Autorin, die 1968 das Licht der Welt erblickte. Schon als Kind war sie eine Tagträumerin, die in der Welt der Literatur eine Möglichkeit erkannte, der realen Welt zu entfliehen. Schon immer folgte sie dem Wunsch, ihre eigenen Fantasien aufzuschreiben und andere Menschen mit auf ihre Reise zu nehmen. So wurde aus dem einstigen Hobby eine Leidenschaft, die sie immer wieder an ihre Tastatur zieht. Sie veröffentlichte für den Carl Stephenson Verlag mehrere erotische Kurzgeschichten und hatte 2012 ihr Romandebüt mit dem erotischen Fantasy-Abenteuer „Liebhaber der Finsternis“, der im Sieben Verlag veröffentlicht wurde. 2014 erschien ihr erster Thriller „Experiment Ella“ im Begedia Verlag.



    Unter dem Pseudonym Johnny Barker veröffentlicht ein Berliner Autor erstmalig erotisches Material. Er betreibt das Schreiben seit vielen Jahren zum reinen Freizeitvergnügungen aber mit großer Leidenschaft. Seine Geschichten und spannend erzählten Dokumentationen unterhalten regelmäßig einen engen Kreis von interessierten Lesern. Mit dem Titel “Sinfonie der Lust” tritt er erstmalig in Romanform an eine breitere Leserschaft.



    Meine Meinung bzw. Rezension:


    Lara wird von ihrem Mann in der Ehe eingeengt und alleingelassen. Sie sehnt sich nach Abenteuer und erotische Erfüllung die sie von ihrem Mann schon lange nicht mehr erhält.
    Marc hängt schon seit Jahren einer Liebe nach die nur auftaucht wenn sie Lust auf ihn hat. Auch er sehnt sich nach etwas was er nicht näher benennen kann.
    Ben und Vanessa die besten Freunde der beiden schmieden einen Plan damit beide sich kennenlernen, doch es will nichts klappen wie es sich Ben vorgestellt hat und so macht er Marc einen Vorschlag und als dieser diesen annimmt geht der Plan von Ben doch noch auf. Allerdings hat keiner damit gerechnet was dann über alle 4 Personen hereinbricht.


    Normalerweise ist dies nicht so ganz mein Genre, aber da mich der Klappentext neugierig gemacht hat, habe ich mich für diese Leserunde beworben.
    Zu Beginn hatte ich große Probleme in die Geschichte zu finden, denn es sind insgesamt 4 Erzählstränge und diese musste man erst zuordnen bevor ich mich auf die Handlung einlassen konnte.
    Die Handlung an sich fand ich je weiter ich im Buch vorankam immer seltsamer und ich war fast schon soweit es abzubrechen, was ich dann doch nicht getan habe.
    Dabei haben mich weniger die Sexszenen gestört als die Art und Weise wie manches beschrieben und erzählt war, ganz besonders die Kapitel mit und von Ben fand ich teilweise nur noch an den Haaren herbeigezogen. Aber dies ist ja nur meine Meinung und die muss ja auch niemand teilen.
    Die Handlungsorte waren gut beschrieben, auch wenn man relativ wenig von Berlin erfahren hat, es hätte auch jede andere Stadt sein können.
    Auch die handelnden Figuren waren so ausführlich beschrieben, dass man sich diese während des Lesens gut vorstellen konnte.
    Alles in allem konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und ich habe mich echt schwer getan Sterne zu vergeben, ich würde 3,5 Sterne von 5 Sternen für den Roman vergeben.

  • Erotischer Roman - für mich ein richtiges Genre-Neuland. Aber die Kurzbeschreibung zu "Sinfonie der Lust" hatte mich neugierig gemacht.


    Bei so einem Roman ist es natürlich klar, wohin die Reise den Leser führen wird und man geht mit entsprechenden Erwartungen an die Lektüre ran. In diesem Falle muss man auch nicht lange warten und man bekommt knisternde Erotik in den verschiedensten Variationen geboten. Diese einschlägigen Szenen sind in die Geschichte von Lara, die sich in ihrer Ehe gefangen fühlt, eingebettet. Die junge Frau ist sehr unglücklich und ihr fehlen Freiheit, Abenteuer, aber auch Zuneigung, Sinnlichkeit und Leidenschaft. Ihre Freundin möchte ihr helfen und startet zusammen mit ihrem Liebhaber einen Kupplungsversuch. Marc, der sich an eine unerfüllte Liebe klammert, wäre doch der ideale Partner für Lara. Schon beginnt ein Spiel, das nicht immer dorthin führt, wohin es sich die Teilnehmer gewünscht hätten.


    Die Geschichte verläuft über vier Erzählebenen, was zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig war. Mit der Zeit verknüpfen sich diese zwar immer mehr - doch die eine oder andere Entwicklung war für meinen Geschmack zu sehr aufgesetzt. Die Sprache selber ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Leser erlebt ein wahres Sex-Potpourri, das von amüsanten Begebenheiten, über zärtliches Spiel bis hin zu SM-Praktiken reicht. Wer hauptsächlich solche Szenen sucht, ist hier gut aufgehoben.


    Ich denke nicht, dass ich ein grosser Fan dieses Genres werde. Da ich mich trotzdem ganz gut unterhalten gefühlt habe, könnte ich mir vorstellen, dass ich für ein paar weitere prickelnde Lesemomente - vielleicht auch Mal zu zweit ;-) - ein weiteres Buch von Fay Ellison und Johnny Barker zur Hand nehmen würde.

  • Dieses Buch durfte ich hier im Rahmen einer Leserunde lesen, an dieser Stelle herzlichen Dank an Fay und Johnny sowie den Verlag. Fay, Dir ein besonderes Dankeschön für Deine nette Überraschung :-)


    Ab und an verlaufe ich mich auch in diesem Genre, dabei ist es mir dann auch egal, ob Menschen oder Vampire :lache ich möchte einfach unterhalten werden.


    Das hat die Geschichte um Lara, die in vier Erzählebenen geschildert wird, gut getan. Die erotischen Abenteuer der Protagonisten gehen von sinnlich-erotisch bis hin zu S/M, da ist tatsächlich von allem etwas dabei. Die Handlung an sich bzw. die Handlungen der Figuren konnte ich im Verlauf zwar nicht immer nachvollziehen, aber der flüssige Stil und die detaillierten Beschreibungen der Orte, Personen und Handlungen liessen mich zügig vorankommen und es wurde nie langweilig.


    Alles in allem zwar nicht mein Lieblingsgenre, aber auf alle Fälle ein Buch um abzuschalten und die Gedanken schweifen zu lassen.

  • Dank Fay durfte ich mit diesem Buch das erste eBook meines Lebens lesen - für mich eine ganz neue Erfahrung.


    "Sinfonie der Lust" ist ein erotischer Roman und wer in dieser Hinsicht etwas für sein Kopfkino sucht, wird bei diesem Buch auch voll auf seine Kosten kommen. Es knistert nahezu auf jeder Seite und von Blümchensex bis BDSM ist von allem etwas dabei. Im großen und ganzen fand ich die Szenen auch gut geschrieben, nur manchmal bin ich etwas gestolpert, wenn in einem Satz medizinische Begriffe für bestimmte Körperteile verwendet wurden und im nächsten Satz dann sehr derbe umgangssprachliche - das fand ich stilistisch etwas ungeschickt.


    Die Geschichte selbst ist unterhaltsam und ich hatte auch keine Probleme mit den vier parallelen Handlungssträngen. Diese Stränge verknüpfen sich ziemlich schnell und da jeder der vier Protagonisten mit den anderen interagiert, fügt sich alles auch gut zusammen. Wie glaubwürdig/realistisch die einzelnen Begebenheiten sind, lasse ich mal dahingestellt, aber bei einem erotischen Roman wie diesem suche ich auch weniger den tieferen Sinn als vielmehr gute Unterhaltung!


    Insgesamt fand ich das Buch flott geschrieben mit einem guten Ende, wobei sich für mein Empfinden aber stilistisch stärkere mit schwächeren Passagen abgewechselt haben (evtl. haben die beiden Autoren auch im Wechsel geschrieben? :gruebel).


    Wer leichte Unterhaltung mit viel Anregung für erotisches Kopfkino sucht, ist mit "Sinfonie der Lust" gut beraten, und daher gebe ich 8 Eulenpunkte! :-)


    LG, Bella

  • Eigentlich lese ich in von diesem Genre nicht sehr viele Bücher. Doch ich habe mich auf die Leserunde mit Fay gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.


    Ich fand auch die unterschiedlichen Erzählstränge interessant. Sie haben mich nicht verwirrt. Im Gegenteil, von Kapitel zu Kapitel wurde es spannender und knisternder.


    Lara ist auf der Suche nach Abenteuer und lernt in einem Musik-Forum (Marc) Jhonny kennen. Sie weiß nicht, wie Jhonny im richtigen Leben heißt.
    Jhonny schlägt Lara ein Spiel vor, worauf sie eingeht. Jhonny stellt die Aufgaben und Lara muss sie erfüllen. Hält sie bis zum Ende durch? Und werden sie sich am Ende wirklich treffen?


    Dann sind da noch Ben und Vanessa. Vanessa ist Laras beste Freundin. Hier muss ich leider einen Punkt Abzug geben, weil ich von Bens Veränderung etwas enttäuscht war, aber für die spätere Entwicklung war es wohl notwendig.


    Daher vergebe ich 9 von 10 Eulenpunkten und freue mich auf eine weitere Leserunde und ein hoffentlich bald neuen Roman von Fay und Jhonny Barker. Danke, nochmals auch an den Verlag für die zur Verfügung gestellten Bücher und E-Books. Und euch beiden, vielen Dank für die Begleitung der Leserunde. Hat Spaß gemacht. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich durfte dieses Buch während einer Leserunde lesen.


    Es war nicht mein erstes erotisches Buch, welches ich gelesen habe.
    Doch wo es bei vielen doch nur um das Eine geht (leider häufig nur abgedroschener Sex....) handelt es sich hier um eine nette Geschichte.


    Van und Ben versuchen ihre jeweils besten Freunde miteinander zu verkuppeln. Hieraus entwickeln sich erotische Spielchen verschiedenster Varianten, die am Ende fast alles kaputt gemacht hätten.
    Gott sei Dank geht der Plan am Ende doch noch auf.


    Das Buch liest sich sehr flüssig, hat eine nette Geschichte, spart nicht mit Fantasie und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.


    Alles in allem ein tolles Buch :-)

  • Ich habe dieses Buch auch hier im Rahmen der Leserunde gewonnen und gelesen. Vielen Dank nochmal, vor allem gefreut hab ich mich über die rege Teilnahme von beiden Autoren. Das hat für mich die LR und auch das Buch selbst zu was Besonderem gemacht..


    Eigene Meinung zum Buch:
    Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern hab ich mich schon öfters an dem Genre versucht und kann deshalb auch etwas vergleichen.
    Ja, es kommt natürlich zu vielen Sexszenen, sie werden aber nicht, wie in manch anderem Buch, einfach aneinandergereiht und mit möglichst vielen vulgären Wörtern ausgeschmückt- Nein, es gibt tatsächlich eine, sogar recht interessante, prickelnde Geschichte drumzu und ich finde die abwechslungsreichen, fantasievollen Sexszenen sind jeweils passend auf die Hauptpersonen geschrieben.
    So gibt es bei Marc und Lara zb gefühlvollen romantischen Blümchensex, während es bei Ben auch mal vulgärer zugeht.
    Danke übrigens, dass nicht auf jeder Seite 5x das F-Wort stand. Es gab schon Bücher aus dem Genre, die ich abgebrochen hab, weil ich das Gefühl hatte die Autorin wolle einen Rekord im Benutzen dieses Wortes brechen.


    Fazit
    9/10 Punkten
    1 Punkt Abzug, weil die Mafiageschichte um Ben etwas komisch war....

  • Auch für mich war dieses Buch Neuland, ein Ausflug in ein bisher wenig gelesenes Genre.
    Grund dafür ist glaube ich ein falsches Bild was ich bisher hatte, schreckte mich doch der Gedanke an ellenlanges Herumge.... ohne rechte Handlung ab.
    Allerdings wurde ich hier eines Besseren belehrt.
    Mit haben die verschiedenen Handlungsstränge, welche nach und anch zueinander fanden gut gefallen, ebenso wie die Handlung an sich. Zugegeben, ich konnte manche Handlungweisen der Protagonisten nicht wirklich nachvollziehen, aber das kann ich im wahren Leben oft auch nicht. So what? Es ist ein Roman, und der soll mich unterhalten! Und das hat dieser auf seine erotische Art :lache
    Die Sexszenen ( oh es gibt weiß Gott soviele furchtbare ...) haben mir in diesem Buch gut gefallen, nicht zuviel nicht zu wenig - genug um dem Kopfkino Raum zu lassen.
    für mich ein gelungener Roman des Autorenduo's, von dem ich gerne wieder etwas lesen würde.

  • Ein erotischer Roman, in dem die Sexszenen sinnvoll in eine Handlung eingebunden werden und dadurch ihre Berechtigung haben. Ich fand die vielen abwechslungsreichen Ideen recht gut und habe ich während des Lesens darauf gefreut zu erfahren, was sich die beiden Autoren denn noch für Aufgaben und Spielchen ausgedacht haben.


    Die Handlung selbst hat eine logische Hoppser bzw. beschreiben im wahren Leben eher einen Ausnahmefall. Aber wer will schon Geschichten aus dem normalen Alltag lesen? Die erlebt man ja selbst oft genug. Eine Geschichte ist es erst wert in Buchdeckeln gepresst zu werden, wenn sie das etwas Außergewöhnliche beschreiben. Von diesem Außergewöhnlichen und nicht alltäglichem erhält man mit diesem Buch recht viel.


    Eine interessante und teilweise recht anregende Geschichte und 7 Punkte von mir. :wave

  • Meine Rezension fehlt ja auch noch ...


    Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen.
    Wie erwartet gab es viele erotische Szenen, von denen jede etwas anders war, so dass hier keine Langeweile aufkam. Bis auf eine haben mir auch alle ganz gut gefallen. Die einzelnen Szenen waren in eine ordentliche Rahmenhandlung eingefügt, welche mir gut gefallen hat.


    Eine Leseemfehlung für die, die gerne erotische Romane lesen, kann ich aussprechen.


    7/10 Punkte.

  • Ich durfte "Sinfonie der Lust" auch im Rahmen der Leserunde lesen.


    Ich lese wirklich sehr selten erotische Literatur, bin also fast kompletter Neuling auf diesem Gebiet, der Klappentext war allerdings sehr ansprechend, also wurde ich neugierig, und habe mich sehr auf diese LR bzw. das Buch gefreut!


    Wirklich schön fand ich die Geschichte, in die die Erotik eingebunden ist, das hätte ich so gar nicht erwartet. Es ist eine richtige, schöne Geschichte, über 4 Menschen, die so ihre eigenen Problemchen und Unzufriedenheiten haben, allen voran Lara, die sich in ihrer Ehe eingesperrt fühlt, und sexuell mehr als unbefriedigt ist....
    Die Verteilung Normale Geschichte:Erotik ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das hier etwas übertrieben, unpassend oder zu weit her geholt war. Für mich war die Geschichte stimmig, vom Hausfrauensex bis hin zu abgedrehten Spielchen war wirklich alles dabei.


    Für mich, als Neuling war Sinfonie der Lust absolut lesenswert, allerdings werde ich trotzdem kein Fan dieses Genres.... Für Fay Ellison und Johnny Barker werde ich allerdings wohl wieder eine Ausnahme machen


    Ich vergebe 8 von 10 Punkten

  • Update zum Roman!


    Am 28.02.2019 ist die Sinfonie der Lust unter dem Pseudonym Ayana Hunter beim Blue Panther Book Verlag erschienen.


    Johnny und ich freuen uns sehr darüber, dass der Roman bei einem Hamburger Verlag für erotische Literatur eine neue Heimat gefunden hat.


    Eure Fay Ellison oder auch Ayana Hunter 💋❤️



    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Inhalt:

    Lara fühlt sich in ihrer Ehe gefangen und sehnt sich nach erotischem Neuland.

    Marc ist ein Mann, dem eigentlich alles in den Schoß fällt. Die Frau fürs Leben hat er aber noch nicht gefunden, weil ihm die Schwärmerei für seine Jugendliebe immer wieder im Weg steht.

    Ihre Freunde Vanessa und Ben, die selbst nicht so richtig zueinanderfinden, bringen Marc auf Umwegen dazu, Lara in ein erotisches Spiel zu verwickeln.

    Lara weiß nicht, wer hinter dem geheimnisvollen Fremden steckt, der ihre düstersten Fantasien zum Leben erweckt. Doch gerade als Bens Plan aufzugehen scheint, passiert etwas Unerwartetes und das Chaos nimmt seinen Lauf. Was als sinnliche Sinfonie geplant war, zieht alle Beteiligten in einen wilden Strudel aus Liebe, Lust und Leidenschaft.


    Meine Meinung:

    Ich lese gerne und viel. Ich persönlich würde mich als Leseratte bezeichnen. Was ich bisher jedoch noch nie gemacht habe ist, ein Rezensionsexemplar zu lesen und meine persönliche Meinung öffentlich kund zu tun. Dies hat mich in meiner ehrlichen Meinung jedoch nicht beeinflusst.

    Das Cover wirkt dunkel, mysteriös und verheißungsvoll. Es wirkt sinnlich, jedoch nicht vulgär. Es passt meiner Meinung nach perfekt.

    Der Klappentext verspricht eine aufregende, ansprechende und prickelnde Momente. In dieser Hinsicht wird der Leser auch nicht enttäuscht.

    Das Buch beginnt mit einem spannenden Cliffhänger, der jedoch erst nach und nach aufgelöst wird. Es macht Spaß zu lesen und man wartet schon ungeduldig auf die Lösung oder das nächste Kapitel.

    Dieser Erotikroman hat eine ansprechende Handlung und viele erotische Momente. Der Schreibstil ist in den prickelnden Szenen sehr angenehm und wirkt keineswegs vulgär.

    Das Buch ist von Anfang an spannend, fesselnd und prickelnd. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel und hält bis zum Ende hin an. Es ist sehr einfühlsam geschrieben und steckt voller Gefühle und Emotionen.

    Es geht heiß her und die Autorin zeigt dem Leser wirklich eine Menge an ausgelebten Fantasien und verschiedenen Spielarten der Lust.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Man kam schnell in die Geschichte rein und man konnte sich durch die detaillierte Beschreibung auch gut ein Bild von den Protagonisten machen. Es wird aus den jeweiligen Perspektiven der Protagonisten geschrieben, wobei man Sie jedes Mal etwas besser kennen lernt oder sogar mit Ihnen empfinden kann.

    Mein Fazit:

    Ein gut geschriebenes Buch. Ich kann es nur empfehlen. Es ist aufregend, leidenschaftlich und super geschrieben. Es macht viel Freude es zu lesen.

    9/10 Punkten