Umfrage - Weihnachtsleserunde 2014

  • Boah , ist das spannend. Besonders da mein Favorit unter den Dreien ist, die vorn liegen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Finde das auch spannend, da hat sich ja fast bei jedem neuen Auftauchen eines Beitrags auch was im Voting getan. Keiner meiner Favoriten ist in den Top 3, das Höchste ist aber Top 5 und da liegt ja noch alles eng beieinander. :grin Spannend.

  • Morgen werden wir es erfahren. :grin


    Macht denn doch noch ein Buch das Rennen gibt es am Ende tatsächlich ein Stechen? :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Jetzt haben wir den Salat... :lache


    Zitat

    Original von killerbinchen
    Ich glaube, ich gehe mal eben jemanden bestechen, damit der kleine Weihnachtsmann doch noch auf Platz 1 rutscht :lache


    Oder hast du schon eine korrupte Eule ausfindig gemacht, killerbinchen. :lache


    Wie wäre es denn mit einer Stichwahl zwischen den drei erstplatzierten Büchern? Z.B. während drei Tagen und jeder hat nur eine Stimme... :gruebel

  • Zitat

    Original von Ayasha


    Wie wäre es denn mit einer Stichwahl zwischen den drei erstplatzierten Büchern? Z.B. während drei Tagen und jeder hat nur eine Stimme... :gruebel


    Find ich eine gute Idee.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor


  • Es ist so geblieben, keines "meiner" Bücher hat 13 Stimmen bekommen. Ich habe mir gerade die drei Siegertitel noch einmal angeguckt - ich werde bei der kommenden Weihnachtsleserunde nicht dabei sein.
    Habe mir letztes WE schon einmal vier Bücher herausgesucht, die ich im Advent lesen will.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Offenbar gibt es doch kein Stechen, denn "Die myrrhischen drei Könige" haben 14 Stimmen erhalten.


    Bei dem Buch werde ich wohl nicht mitlesen - ich wünsch euch aber eine schöne Weihnachtsleserunde! :wave

  • Hmm. Jetzt bin ich enttäuscht, dass dieses Buch noch eine Stimme bekommen hat. Da werde ich wohl auch passen. ... Vielleicht machen wir eine Weihnachtsleserunde die Zweite mit dem zweiten und drittplatzierten Büchern. Oder einfach gleich mit dem kleinen Weihnachtsmann. ...


    Denn das momentan gewonnene Buch interessiert mich nicht. ... Da habe ich auch noch bessere Bücher hier rumliegen, die ich stattdessen lesen würde. ...


    Was meint ihr?


    Letztes Jahr konnte niemand ahnen, dass das Buch so enttäuschend war. Aber in diesem Jahr will ich das vermeiden.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Schade, dass jetzt schon so viele absagen. Noch kann sich da was tun.
    Falls nicht: lest doch mal die Rezis hier. Das Buch soll wirklich gut sein.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Saiya
    Und "Ein Buchladen zum Verlieben" hat jetzt auch 13 Stimmen. Das wäre mein Favourit gewesen.


    Da dies ja kein Weihnachstitel ist, kann sich hier jederzeit eine Mini-LR auch abseits vom Advent zusammenfinden.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Falls nicht: lest doch mal die Rezis hier. Das Buch soll wirklich gut sein.


    Meine beiden Favoriten haben es leider nicht mal unter die Top 3 geschafft. Und den derzeitigen Siegertitel will ich gewißlich nicht lesen, egal wie gut die Rezis sind. Für mich muß ein Weihnachtsbuch diesen Kriterien, wie sie Vandam vor ein paar Tagen so treffend beschrieben hat, entsprechen:


    Zitat

    Zitat von Vandam von hier, vorletzter Absatz
    Weihnachtsromane müssen so sein: romantisch, märchenhaft, gerne auch mit einer Portion Klischee versehen – und sie müssen ein versöhnliches Ende haben.


    Alles kann eben nicht jedem gefallen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")