Hallo Ihr Berlin-Eulen,
wir sind am Überlegen, in den nächsten Sommerferien (August 2015) mal eine Woche in eine Ferienwohnung nach Berlin zu fahren, in der Hoffnung, dass dann mal alle Familienmitglieder auf ihre Kosten kommen...
Bis jetzt ist die Idee, eine FeWo irgendwo im Grünen/an einem See zu suchen, wo man Natur um sich rum hat, aber auch schnell im Zentrum zum Sightseeing/Shoppen ist.
Ich kenne mich in Berlin ja nun so überhaupt nicht aus - von daher: habt Ihr Tipps, wo es schön und gleichzeitig bezahlbar ist? 
Wir sind zu fünft, haben 3 Kinder, die dann 13, 12 und 8 Jahre alt sein werden. Insider-Tipps für Unternehmungen nehme ich natürlich auch sehr gern! 
Danke schon mal für Eure Hilfe,
LG, Bella

Ich werde mal meinen Bruder fragen, er macht gerade vom 7.10. - 16.10. mit Frau und drei Kindern, Tochter fast 13 und Söhne 11 +9 in Berlin  Bildungs- und Sightseeingurlaub. Sie haben relativ zentral eine Ferienwohnung gemietet. Da mein Bruder viel beruflich in Berlin ist (Journalist) wollten seine Kinder mal erleben und sehen, was er dort ohne sie sieht und erlebt.
 Ich werde mal meinen Bruder fragen, er macht gerade vom 7.10. - 16.10. mit Frau und drei Kindern, Tochter fast 13 und Söhne 11 +9 in Berlin  Bildungs- und Sightseeingurlaub. Sie haben relativ zentral eine Ferienwohnung gemietet. Da mein Bruder viel beruflich in Berlin ist (Journalist) wollten seine Kinder mal erleben und sehen, was er dort ohne sie sieht und erlebt.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif) Da können wir uns ja glatt zusammentun.
 Da können wir uns ja glatt zusammentun.  

Super, dass das mit dem Greeter so gut geklappt hat! Was es ein Mann oder eine Frau, wie alt und hatte er/sie auch Kinder? Oder war das alles egal?  Gut, dass mich dein Post daran erinnert, dass ich ja unsere Erfahrungen auch noch schreiben wollte.
 Super, dass das mit dem Greeter so gut geklappt hat! Was es ein Mann oder eine Frau, wie alt und hatte er/sie auch Kinder? Oder war das alles egal?  Gut, dass mich dein Post daran erinnert, dass ich ja unsere Erfahrungen auch noch schreiben wollte.