Leserundenvorschlag ab 15. Februar 2015 "Die Stadt der schweigenden Berge" mit Autorin

  • Danke für diese eindeutige hilfreiche Aussage, Bookworm!!
    Ich bin sehbehindert und eine technische Niete, aber einen Pfeil zum Anschauen eines Videos anzuklicken - dazu bin selbst ich in der Lage.
    Also muss da was anderes die Ursache sein, dass es bei mir nicht geht, dass da statt eines Filmes sogar das Foto verschwindet.
    Ich werde kommende Woche mal sehen, ob mein "Internet-Feuerwehrmann" via teamview oder wie das heisst da was machen kann. :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich wuerde raten, mich nicht derart damit rumzuquaelen, Maikaefer. Vermutlich bist Du am Ende total enttaeuscht, ich glaube, wir haben wirklich einen extrem unterschiedlichen Geschmack, und ich fuerchte, Du machst Dir jetzt unheimlich viel Muehe und siehst dann was, wo Du Dich fragst: Wofuer eigentlich der ganze Aufwand?
    Richtig interessant ist das nur fuer die, die - wie ich - total auf diese Gilgamesch-Zitate abfahren.
    Wie man das bei Facebook macht, weiss ich nicht. Ich bin die technische Niete der Nation. Aber ich weiss jetzt von meiner Freundin (der Dichterin), dass ihre Anthem for Gilgamesh auch bei Youtube einzusehen ist.
    Wenn Du Dir das da ansehen willst, brauchst Du nur bei youtube Anthem for Gilgamesh einzugeben, dann kommt es.
    Aber wie gesagt - nicht enttaeuscht sein.

  • Enttäuscht?
    Ich fand das WUNDERSCHÖN!
    Danke für den link!
    Natürlich reicht mein Englisch nicht auf Anhieb für alles, aber das bekomme ich schon irgendwann irgendwie gedeichselt.
    Nur eine Stelle im Refrain...
    Die würde ich gern gleich wissen, wenn du so nett bist, die hat mich verwirrt:
    Gilgamesh, komm zurück
    wir, dein Volk... (bitte nicht die Worte, nur den Sinn nehmen!)
    Gilgamesh, komm zurück,
    ich brauche.... neben mir
    (bitte nicht "hauen", aber ich höre immer "your DNA" oder "DNS" und DAS heisst es doch ganz bestimmt NICHT!)
    Also, bitte, WAS braucht die ICH-Person neben sich?
    Gerade kommt eine Erleuchtung:
    Oder "your dear..." irgendwas.
    Auf jeden Fall werde ich das hören, wenn ich meinen zweiten Gilgamesch-Anlauf nehme.


    EDIT: Ich hab jetzt gegooglet, aber immer nur das Lied, nie den Text gefunden.
    Bin dann auf einer Seite mit "Arabisch" gekommen und hab da auf "Übersetzen" geklickt. Und da heisst es tatsächlich "Gene".
    Ich werde für heute mal offline gehen. Gute Nacht! Und danke für deine Geduld!
    :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Charlie :
    Nochmal grade zu dem Spoiler in meiner Rezi und deiner Antwort darauf.


    Ich finde es toll, dass du immer so ausführlich antwortest und auf Fragen und Kritik reagierst. Dass du das in dem einem Fall nicht nachvollziehen kannst, weil Arman DEIN Baby ist, ist völlig okay. :-) Du hattest vorher ja schon geschrieben, dass dieses Buch etwas besonderes für dich ist und ich will dich mit meiner Meinung auch nicht verletzten sondern lediglich versuchen zu erklären, was für mich etwas zu viel war.
    Die Erklärung mit dem Survivor Syndrom war hilfreich, das habe ich jetzt mal gegoogelt und ich kann Arman definitiv besser verstehen. Realistisch ist das Verhalten also auf jeden Fall, es war einfach nur mein Empfinden des Charakters (was ja nicht heißt, dass ich ihn nicht mochte).
    Bitte versteh auch, dass das Kritik auf sehr hohem Niveau ist - mir hat das Buch ansonsten ja wirklich extrem gut gefallen ;-) Und Teil 2 werde ich definitiv lesen!

  • Ich habe mich davon kein bisschen verletzt gefuehlt, Schwarzes Schaf - nicht im Mindesten. Ich kann das auch nachvollziehen - und wollte nur erklaeren, dass ich in diesem Fall eben trotzdem froh bin, dass er ist wie er ist. Weil er MIR gefaellt. Und weil ich ihn mir goenne.
    Fuer mich ist er unter meinen Figuren "the one in a million".
    Deshalb bleibt er so.


    Mein Baby ist er ganz und gar nicht ... mein Problem ist eher, dass ich gern seitenweise ueber seine Fuesse schreiben moechte ... aber leider verstehen kann, dass das alle ausser mir NERVT.


    Deshalb habe ich zum allerersten Mal in meinem Leben fuer einen Roman von mir (ICH ... der immer weint, weil er keine Zeit und deshalb kein Geld hat ... hoert also bloss nicht mehr auf mein Geweine) eine Datei ARARAT OUTTAKES eingerichtet. Und da schreib ich jetzt die ganzen Fussszenen rein ...

  • Ich glaube das ist so wie mit meinen Outtakes ueber Fuesse und schoen gefaltete Zeitungen:
    Du stirbst keineswegs und hast auch nicht das Non-plus-ultra verpennt, wenn du das nicht komplett durchliest.

  • Zitat

    Original von Charlie
    Ich glaube das ist so wie mit meinen Outtakes ueber Fuesse und schoen gefaltete Zeitungen:
    Du stirbst keineswegs und hast auch nicht das Non-plus-ultra verpennt, wenn du das nicht komplett durchliest.


    Das hoff ich doch auch mal!! :wave