'Steffis wunderbare Tierwelt' - Fotos

  • Ich bin total beeindruckt... so viele wunderschöne Tiere und andere Wesen, genial in ihrem (fast ;-)) natürlichen Lebensraum arrangiert...!!!

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Was für großartige Bilder! :lache


    Herzlich willkommen bei den Eulen, Petra. :knuddel1


    LG harimau (Der Schwager aus HH)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Großartiger Drache, tolle Mondlandschaft und wundersame Kühlschrankbewohner, PetraH! Hast Du das alles allein gestrickt?
    Bist Du mit Deinen Polarbewohnern extra in einen Elektromarkt/Küchenstudio gezogen, um diese in einem leeren Kühlschrank so chic fotografieren zu können?


    Okay, ich sehe gerade, Du gehörst Dur Familie von Harimau und Steffi, dann bist Du vermutlich schon eine ganze Weile mit den Stricknadeln und den Büchern im Gange. Großartige Strickergebnisse und Fotokunst liegen dann gewissermaßen im Blut.


    Willkommen bei den Eulen! :wave

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ottifanta


    Vielen Dank :grin


    Ja, fast im natürlichen Lebensraum - wollte ihnen nur etwas gutes tun :-]


    Doch wenn ich für jedes Tierchen (welche hier noch rum - hoppeln - kriechen - tapsen - schlurfen - watscheln - schwimmen ect. eine Landschaft erschaffen würde, käme ich nicht mehr zum stricken :zwinker

  • Herzlichen Dank Gucci,


    hab sie alle selbst gestrickt und mir nicht von Steffi ausgeliehen :lache


    Letztes Jahr bekam ich das erste Strickbuch ´Hund Katze Maus´ und da Steffi ja so nett wahr es mit den Worten .... "und Maik freut sich bestimmt übers Äffchen" ..... zu signieren, fing ich mit Maik, dem Äffchen an. Es wurden und werden immer mehr zum Teil auch 2 oder 3 mal gestrickt - denn das erste gestrickte Tierchen bleibt immer bei mir! So fing ich an stricken zu lernen :-)


    Auf die Idee mit dem Kühlschrank haben mich auch Steffi und Maik gebracht - kurzerhand wurde er ausgeräumt und die Knipserei konnte los gehen :-]


    Die kleinen Marsianer haben mir einfach leid getan, sie kommen von so weit her und mussten sich einfach etwas heimisch fühlen können - also bastelte ich eine kleine (naja - räusper - große) Landschaft für sie :lache



    Ich finde es immer wieder spannend wenn das nächste Tierchen von den Nadeln hüpft :-)

  • Hallo Petra,


    hui, welch schönes Arbeitsfoto! Danke Dir. :-)


    Ja, das sind wirklich viele Teile. Geduld beim Handarbeiten ist glücklicherweise kein Problem für mich. Wenn ich die Weihnachtsgeschenkstrickerei hinter mir habe, werde ich wohl auch mit dem Drachen beginnen, oder evtl. auch erst mit Martin aus Hund, Katze, Maus. Aber ein Drache wird es werden!

  • Also, ich will mich jetzt nicht mit fremden Federn schmücken – die Kühlschrankidee kam ganz eideutig von meinem Brude :-)
    PetraH, ich find's super, dass du den Weg zu den Eulen gefunden hast. Außerdem weiß ich ja, dass du nicht nur strickst, sondern auch liest.
    (PetraH hat übrigens viele Viecher probegestrickt – sie hat Adleraugen :knuddel1 Und es tummeln sich noch weitere probestrickende Adleraugen hier, hihi …)
    :wave Eure SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Wow - wie schön der Drache durch den Garten schleicht.


    Der Farbkontrast ist wunderschön - (der Drache auch)


    Und die Kühlschrankfüllung erst - oder ist doch der Planet viel besser gelungen? Wie gut, dass man alle liebhaben kann ...


    Toll geworden, liebe PetraH

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von PetraH
    Herzlichen Dank Gucci,


    hab sie alle selbst gestrickt und mir nicht von Steffi ausgeliehen :lache


    Letztes Jahr bekam ich das erste Strickbuch ´Hund Katze Maus´ und da Steffi ja so nett war, es mit den Worten .... "und Maik freut sich bestimmt übers Äffchen" ..... zu signieren, fing ich mit Maik, dem Äffchen an. Es wurden und werden immer mehr zum Teil auch 2 oder 3 mal gestrickt - denn das erste gestrickte Tierchen bleibt immer bei mir! So fing ich an stricken zu lernen :-)


    Du hast mit dem Affen mit der Strickerei erst angefangen? Es damit gelernt? Das kann ich nicht glauben. :wow Du bist doch bestimmt schon Meisterstrickerei mit blindem Nadelgeklapper vorher gewesen oder in einem früheren Leben. Ansonsten: :anbet


    Zitat

    Original von PetraH
    Ich finde es immer wieder spannend wenn das nächste Tierchen von den Nadeln hüpft :-)

    Bei mancher Strickerin hüpft manchmal auch etwas von den Nadeln, doch eigenwillig selbständig dann im Fallen wieder zu Faden mit weniger Maschen werdend und von Tiertaufe weit entfernt. :rofl

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)