Hamburger Eulentreffen am 14.2.2015

• Wir haben schon mal im a&o mitten auf der Reeperbahn genächtigt! ;-) Ich fands cool. Dennoch sind wir damals bis morgens um vier im Silbersack geblieben. Es war laut und ähm... schmutzig aber man durfte dort rauchen :grin, fand ich auch genial, war ja zu derzeit noch Raucherin. :lache
    Also ich muss da jetzt nicht unbedingt ein Eulentreffen abhalten, aber da muss ich, wenn ich jetzt mal in Hamburg bin, immer mal kurz reinschauen!

• Ich hab zwei Mal im Generator Hostel am Steindamm 3 übernachtet. Einmal in einem riesigen gemischten 8-Bett-Zimmer und einmal in einem reinen 6-Bett-Frauenzimmer, das passenderweise komplett in Pink gestricken war. Die Kerle waren ehrlich gesagt leiser. Die Frauen fingen ab 5 Uhr an, sich ihre Haare zu föhnen. Ansonsten war es aber ruhig. Hat 20 Euro gekostet und war sehr nett und sauber Die Betten haben am Kopfende Sichtschutz und Steckdosen, um das Handy aufzuladen. WLAN ist kostenlos dabei. Auf allen Zimmern hat man zwei Kabinen für Dusche und Klo (allerdings winzig), auf dem Gang gibt es in jedem Stockwerk ein größeres Badezimmer, das eigentlich fast immer leer war. Das Ganze ist sehr modern und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Und 2 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.

• noch ein Versuch wo man sich noch treffen könnte
    für die Leute die noch morgens um 7 unterwegs sind. :grin

wir waren am SO zum Brunchen aufm Kiez und hier drin: Café May in der Hein-Hoyer Str.
    Ist zu empfehen. Das Frühstück ist toll!

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Da sich das Treffen auf den Samstagabend beschränkt werde ich definitiv nicht kommen. Der weite Anreiseweg samt Kosten lohnt sich eher nicht. Ausserdem kann ich den Freitag als Arbeitstag für Jahresabschlussarbeiten gebrauchen. Ich wünsch euch viel Spass! :wave

• Zitat

Original von sapperlot
    Da sich das Treffen auf den Samstagabend beschränkt werde ich definitiv nicht kommen. Der weite Anreiseweg samt Kosten lohnt sich eher nicht. Ausserdem kann ich den Freitag als Arbeitstag für Jahresabschlussarbeiten gebrauchen. Ich wünsch euch viel Spass! :wave

Hmm, wenn ich rechtzietig Bescheid weiß, kann ich meinen Arbeitsplan so legen, daß ich den Freitag frei bekomme.
    Wenn wir dann noch ein paar Leutchen auftreiben, die Lust haben, da etwas gemütliches zu machen - kein Problem.

Und tagsüber eine private Stadtrundfahrt nur für sapperlot :grin
    Dann aber nicht so die langweiligen Orte, die jeder Touri ansehen will, wie Reeperbahn - da könnt Ihr Samstag nacht hin.
    Bodo hab ich zum Beispiel mal die schönsten Buchläden Hamburgs gezeigt. War allerdings nachher das Problem, ihn da wieder herauszubekommen :chen

• Leider müssen wir absagen. Ich bin mit dem Abgabetermin für mein nächstes Buch schwer in Bedrängnis geraten, muss am 15.02. fertig sein und jetzt bereits Nachtschichten einlegen, weil ich ca. 80 Seiten in die Tonne gedrückt habe. Fand plötzlich, dass die Geschichte eine andere Wendung nehmen müsse. Scheißjob manchmal - zumindest, wenn man ihn ernst nimmt.
    Ich entschuldige mich für meine chaotische Planung, hätte aber keine Ruhe in HH, daher bitte ich herzlich um euer Verständnis!

• Das ist sehr schade, aber absolut verständlich, Dieter. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Arbeit. :knuddel1

Nach Urlaub und überstandener Krankheit bin ich langsam wieder zurück im Allag und werde mich in Kürze hier melden, um den Ort des Treffens zu klären und einen Tisch zu reservieren. :-)

LG harimau :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann