Hamburger Eulentreffen am 14.2.2015

• So, wie angekündigt fasse ich die Optionen für den Ort des Treffens am 14.2. zusammen. Sobald wir uns einig sind, werde ich mich um die Reservierung kümmern.

Die Klassiker für HH-Treffen:

Das Schachcafé (Eulenkompatible Öffnungszeiten, aber etwas außerhalb)

und das Münchhausen (Schließt leider recht früh)

Andere Möglichkeiten wären

Frau Möller (Lange geöffnet, ziemlich zentral, aber sonnabends immer voll. Keine Ahnung, ob die eine Reservierung für eine große Gruppe akzeptieren. :gruebel Würde ich aber herausfinden)

Das Gröninger Brauhaus

Das Hofbräuhaus am Speersort (Beide zentral, für große Gruppen geeignet und bis ca. 2 Uhr geöffnet)

Dann noch Zwick Altona (Nicht weit draußen, aber für einige HH-Eulen mit Öffis umständlich zu erreichen)

Was meint ihr?

LG harimau :wave

Ach ja, wie steht es bei den "Wackelkandidaten"? Gibt es Tendenzen?

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Lieber Harimau,
    Wollte absagen aber angesichts dass Groupie und Rienchen und Booklooker aus Timbuktu kommen bringe ich nicht über das Herz.
    Tatort ist egal wobei ich das Hofbräuhaus zum Reden sehr laut finde.
    Gruss

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Fay, jetzt habe ich aber schon einen richtigen Schreck bekommen, ich freue mich doch schon so! :knuddel1

Harimaus, danke für die ganze Mühe! :-) Das Schachcafe kenne ich ja schon, deshalb spricht mich so spontan diese Frau Müller an, gefolgt vom Zwick. Letzendlich ist das aber zweitranrig, ich nehme, was kommt (auch das auf mich eher abstoßend wirkende Hofbrauhaus *hust*) :knuddel

jetzt muss ich mal langsam Zug und Hotel buchen. Treffen wir uns bei Dir? dann mache ich es so, wie beim letzten Mal. Würde so am späten Nachmittag aufschlagen. :wave

Edit: geht schon mal nicht, ist ales ausgebucht... nehme ich einfach das auf der Reeperbahn, oder? :gruebel

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ganz lieben Dank vorab an harimau für die Mühe der Zusammentragung :knuddel1

Frau Möller ist meine erste Wahl, da war ich schon lange nicht mehr drinn.
    Für das Zwick habe ich so meine Bedenken vorallem da du, lieber harimau, schlechte Erfahrungsberichte gehört hast.

Das Hofbräuhaus am Speersort ist ganz nett - im Gegensatz zur Homepage, da geb ich rienchen ganz recht. Und die Lautstärke .... :grin da gehen wir gegen an !!

Das Gröninger Brauhaus kenn ich nicht.

Spontan fallen mir noch 2 ein oder soll ich die nicht mehr in den Raum schmeissen??? :gruebel ne ich lass mal, das wird dann zu viel....

Aber letztendlich schliess ich mich der Mehrheit an :-)

Freu mich....

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich halte es mit WaterPixie, Delphin und rienchen - mir wäre Frau Möller auch am liebsten. Wenn bis Montag keine Einwände komme, werde ich mal anrufen und fragen, ob die uns als Gruppe wollen. Wäre auch für Tilia Salix praktisch, da in der Nähe des Hauptbahnhofes.

@ Fay: Wie schön, dass du doch kommen magst!

@ rienchen: Wenn auf der Reeperbahn noch was frei ist, schlag zu. Falls du früh genug da bist, komm gern vor dem Treffen bei uns rum. Ich bin spätestens ab 14 Uhr aus den Federn (muss die Nacht davor arbeiten). Steffi, Regenfisch, Groupie und Booklooker werden wohl auch da sein, und wer noch möchte, ist auch herzlich eingeladen. :-)

@ all: Ich schlage vor, dass wir mit dem Treffen um (ab) 18 Uhr beginnen. Einverstanden?

LG harimau :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Frau vingela hat völlig verpeilt, dass es sich bei diesem Eulentreffwochenende um das Faschingwochenende handelt. Wir Küstenbewohner erwarten, wie jedes Jahr, einen Ansturm von Karnevalsflüchtlingen, was bedeutet, dass ich arbeiten muss. :bonk
    Ich befürchte, dass ich euch alle tatsächlich erst zum Eulentreffen in Hannover wiedersehe.

• Ich war gerade nochmals auf der Homepage von Frau Möller. Wenn man sich die Seite "Stimmung" anschaut wird da ein kleiner Filmgezeigt, bzw. die Austrahlung der Sendung "Mein Stadion" von Sky Bundesliga Vorschau, die im Frau Möller stattgefundet hat. Dort sieht man etwas vom Lokal. :-)

Ein bisschen Sorgen macht mir der Satzt darunter der da heisst: "Jeden Samstag und Sonntag gibt es Fußball Bundesliga Live, sowie Mittwochs UEFA Cup und Champions League Spiele mit Deutscher Beteiligung auf Großbildleinwand und Flachbildschirm zu sehen." :-(

Wolln wir es wagen??

http://fraumoeller.com/index.php?seite=home

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich finds prima, das ist doch dann auch bald vorbei, Fay und eventuell sogar in so ziemlich jedem Laden, oder? :-)

So, ich hab alles gebucht. Ich melde mich dann nochmal persönlich bei Euch, ich hab keine einzige Handynummer mehr, weil mein Handy zwischenzeitlich mal imlodiert ist und alle Daten weg sind. Auch Wegbeschreibungen etc. Ui, ich freu mich. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von vingela
    Frau vingela hat völlig verpeilt, dass es sich bei diesem Eulentreffwochenende um das Faschingwochenende handelt. Wir Küstenbewohner erwarten, wie jedes Jahr, einen Ansturm von Karnevalsflüchtlingen, was bedeutet, dass ich arbeiten muss. :bonk
    Ich befürchte, dass ich euch alle tatsächlich erst zum Eulentreffen in Hannover wiedersehe.

Wie schade, vingela. :cry Leider sehen wir uns nicht mal in Hannover, weil Steffi und ich zu der Zeit im Urlaub sein werden.

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau

Wie schade, vingela. :cry Leider sehen wir uns nicht mal in Hannover, weil Steffi und ich zu der Zeit im Urlaub sein werden.

Harimau,
    Ich finde Fußball definitiv schlimmer als alles was du sufgezählt hast.
    Noch schlimmer als Fußball ist wohl nur noch meine Höhen und Platzangst. Oder nein doch nicht.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Es gibt doch garantiert irgendwo ein Platz um die Ecke mit keinem direkten Blick auf die Leinwand. Da können wir uns doch dann hinsetzten :knuddel1

Habe mir mal schnell den Spieltag angeschaut. Wie Groupie schon sagte. Schalke 04 spielt um 18:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt.
    Alle anderen spielen um 15:30 Uhr. (Bayern gegen HSV :grin z.B:) :wave