Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Susannah und Jessamy: Danke euch, bis jetzt ist es noch heftig. Ich habe gerade ein heißes Bad genommen. Vielleicht hilft es ja.


    Ich muss ja auch wieder fit werden. In 1 ½ Wochen will ich mit einer Freundin zum Weihnachtsbummel nach Berlin und da brauch ich einen funktionierenden Körper. ;-)
    Ach ja…drückt mir dafür die Daumen, dass die Bahn nicht streikt. :rolleyes

  • So, in einer halben Stunde mache ich auch den Abflug. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich essen will - ich habe ziemlich Hunger (heute Mittag gab es nur ein kleines Brötchen) und irgendwie gerade auf alles Mögliche Apettit :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Du und dein Lesetempo :lache Da komm ich einfach nie drüber weg :wow


    Ich warte gerade auf meine Käsespätzle :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • bienchen69 : Weiterhin gute Besserung!



    Zitat

    Original von logan-lady
    Fertig :freude Grisham und ich, das war jetzt keine Liebesbeziehung, aber dennoch interessant (meine Rezi findet ihr hier --> klick )


    Interessante Rezi :fingerhoch
    Aber ich glaube, und Susannah wird mir da eventuell zustimmen, dass Alkoholismus unter Anwälten gar nicht so selten ist. Ein paar Bekannte von mir die ebenfalls als Anwälte praktizieren sind jedenfalls immer wieder mal richtig gut dabei. :rofl
    Und nein, ich glaube nicht dass Susannah zu den Trinkern gehört nur weil sie Anwältin ist. ;-)



    Jessamy , Susannah & Belle Affaire: Danke für Eure netten Worte. Ist echt schön hier in diesem Forum jeden Tag mal für ein paar Minuten den alltäglichen Stress einfach abzuschalten. :wave

  • Erstes Semester, erste Vorlesung: "Weil sie im Suff ihr Dasein fristen, heißen sie auch Volljuristen."


    Soviel dazu :lache


    Ich lese heute nicht mehr - bin müde. Schlaft gut :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So ich meld mich heut auch mal wieder!


    Hab gestern meinen Wohnzimmerschrank ausgemistet - was da noch für alte Zeitschriften, Prospekte und Zeug rumlagen! :wow
    Dann hab ich WEihnachtsdeko angebracht, meinen Adventsteller gemacht (Silberteller, 4 große dunkelblaue Stumpenkerzen, türkisblaue Christbaumkugeln in glänzend, matt und granuliert, dazu noch eine Schneemannfigur auch in dunkelblau - fertig!), heute dann Betten bezogen, gesaugt, Bad geputzt...


    jetzt bin ich wieder soweit fertig mit allem.


    Heut abend geh ich mit einem guten Freund griechisch essen.


    Jetzt hüpf ich mal unter die Dusche und dann hab ich zeit zum Lesen! :lesend

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Gar keiner da? ?(


    :wave Huhu!


    Hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Habe im Moment Probleme wegen meiner Mutter, sie leidet seit einiger Zeit verstärkt unter Demenz und es wird immer schlimmer. Gestern kam sie ins Krankenhaus und ich fürchte, sie kann nicht mehr allein wohnen und es wird wohl nötig sein, einen Heimplatz zu suchen. :-( Alles doof im Moment.


    Ansonsten habe ich "Schattenschrei" am Sonntag beendet, gestern die Rezi geschrieben und warte nun noch auf ein Buch für eine nächste Leserunde. Leider ist es noch nicht da, also überbrücke ich die Zeit mit einer Kurzgeschichtensammlung: Werwölfe zu Weihnachten :grin

  • Jenks  :knuddel1 Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.


    logan-lady : Sorry, muss halt arbeiten :lache


    Hallo zusammen!


    Ob ich heute Abend zum Lesen komme, wird sich spontan entscheiden. Ich bin heute Abend noch auf einem Vortrag zum Thema "Handel mit geistigem Eigentum" und da ich nicht weiß, wie lange der Spaß gehen wird, weiß ich auch nicht, wann ich wieder in meiner Wohnung lande. Aber wenn es irgendwie zu machen ist, möchte ich auf jeden Fall "Der Chauffeur" weiterlesen. :-)


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo liebe Leseeulen! :)


    Darf man sich euch noch anschließen?
    Ich würde gerne wieder meine Aktivität im Forum aufnehmen und ich brauche ein bisschen Motivation was das Lesen angeht. :)


    Vielleicht kurz zu mir: Ich bin Jacky, 24 Jahre alt. Ich lese eigentlich unheimlich gerne, aber seit einiger Zeit klappt das alles nicht mehr so, wie ich mir das wünschen würde.
    Ich habe kein bestimmtes Lieblingsgenre und probiere gern alles aus. :)
    Zuletzt habe ich "Das Geheimnis von Bahnsteig 13" von Eva Ibbotson gelesen und momentan hänge ich in "Das Herzenhören" von Jan-Philip Sendker fest (aber nicht, weil es nicht gut wäre).


    Achja, ich bin gelernte Buchhändlerin. Studiere aber seit Oktober Germanistik und Erziehungswissenschaft in Wuppertal :)


    So, und nun wünsche ich euch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße, Jacky :winkt

  • Jenks
    Das mit deiner Mama tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell einen tollen Platz für sie findet.


    Susannah
    Pfffft, Arbeiten zählt nicht als Ausrede :lache


    Bibliomanie
    herzlich willkommen! Darf ich was fragen: was hat dich dazu bewogen, deinen Job aufzugeben und nochmal zu studieren?


    Bei meinem Buch habe ich die ersten 150 Seiten gelesen. Es ist toll! Es gibt halt doch gute Bücher unter den Selfpublishern.

  • logan-lady : Hallo :) Klar darfst du fragen. Ich wollte eigentlich schon immer studieren, aber mein Abischnitt war damals zu schlecht. Also habe ich erst ein FSJ gemacht und mich dann dazu entschieden, doch eher eine Ausbildung zu machen. Und da ich eine absolute Leseratte bin und es mich schon immer fasziniert hat hinter die Kulissen einer Buchhandlung zu schauen, war der Weg schnell klar.
    Ich habe den Beruf auch geliebt. Aber ich musste leider feststellen, dass der Beruf mich am lesen hindert - weil ich mich selbst dabei dem Druck untersetzt habe, dass ich ganz viel und alles lesen muss, unter dem Aspekt, wie ich es am besten verkaufe. Das war dann meine eigene Schuld und hat dazu geführt, dass ich mich einfach nicht mehr fähig gefühlt habe, eine gute Buchhändlerin zu sein... :)
    Also habe ich den Beruf aufgegeben und gehe nun endlich doch noch studieren. :) Aber dank Germanistik muss ich meine Liebe zu Büchern nicht ganz aufgeben. :)


    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.


    * * * * *

  • Willkommen MsBookpassion :wave


    Jenks : Wünsche dir viel Kraft! :knuddel1


    An alle Kränklichen gute Besserung :krank


    Ich werde noch ein bisschen Schulkram mit meinen Jungs machen und dann bei Morbus Dei weitermachen. Ich finde der Anfang zieht sich ein bisschen...


    Schönen Abend euch :-)

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Guten Abend! :wave


    @ Jenks


    Das tut mir leid, mit deiner Mama. Ich hoffe, ihr findet einen schönen Platz für sie. :knuddel1


    @ MsBookpassion


    Herzlich Willkommen bei uns!



    Ich hänge immer noch im dritten Teil der Trilogie von Philip Pullman fest, aber es gefällt mir sehr gut. Ich komme grad nur mal wieder nicht so zum Lesen. Dabei würde ich so gern ... :chen Aber nachher sind sicher noch ein paar Seiten drin.


    Wünsche noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )