Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Huhu! :wave


    @ BelleAffaire


    Weiterhin gute Besserung. :knuddel1


    @ DuCrainer


    Du bist nicht einsam. Ich habe auch nicht studiert. :grin Gute Besserung. :knuddel1


    @ logan-lady


    Auch dir gute Besserung! :knuddel1


    @ Xandrie


    Herzlich Willkommen bei uns! :wave



    Meinen Agatha Christie Krimi habe ich heute beendet und er hat mir wieder gut gefallen. :-] Danach habe ich ein lustiges Taschenbuch gelesen. Die habe ich vor kurzem wieder für mich entdeckt und erinnert mich noch an meine Kindheit. :grin
    Morgen werde ich wahrscheinlich mit dem unten verlinkten Weihachtsbuch beginnen. Ich hoffe, es gefällt mir genauso gut wie die Trilogie, die ich dieses Jahr von ihr gelesen habe. :-]


    Schönen Abend wünsch ich noch! Ich werd noch ein bisschen im Internet surfen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe schon Wochenende :freude und das ist jetzt echt gut. Es war heute ein stressiger aber auch produktiver Tag. Jetzt kann ich hoffentlich die nächsten drei Tage genießen und etwas mehr lesen als die vergangene Woche.
    Morgen muss ich aber erstmal den Weihnachtsbaum besorgen. Hoffentlich bekomme ich noch einen schönen.



    Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich komme mir gerade einsam vor. Bin ich die einzige die nicht studiert hat? Irgendwas? :wow


    Ich habe auch nicht studiert. Du bist nicht allein. :wave


    Xandrie: willkommen in unserer Runde :wave


    allen kranken Eulen wünsche ich gute Besserung :knuddel1

  • Guten Abend ihr Lieben :wave


    bin nach einem absolut schrecklichen Tag endlich zu Hause und zwar allein. Und ich hasse es allein zu sein in diesem großen unheimlichen Haus. Aber wat mut, dat mut. :-(


    Gelesen habe ich noch nichts. Ich werde mich aber gleich versuchen mit meinem Buch abzulenken und solange lesen bis mir die Augen von allein zufallen. Ich hoffe es klappt.


    Belle : Weiterhin gute Besserung. Die Weihnachtspläne haben sich geändert. Wir feiern gar nicht. Also bin ich vermutlich den ganzen Abend hier. :knuddel1


    @logan: Gute Besserung!


    Xandrie : Herzlich willkommen :-)


    @Du Crainer: Du bist nicht allein. Ich habe auch nichts studiert, zumindest nicht zu Ende :lache

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Morgen werde ich wahrscheinlich mit dem unten verlinkten Weihachtsbuch beginnen. Ich hoffe, es gefällt mir genauso gut wie die Trilogie, die ich dieses Jahr von ihr gelesen habe. :-]


    Das Buch will ich auch als nächstes lesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


    Jetzt verkrümele ich mich aber erst mal ins Bett und versuche zur Ruhe zu kommen. Ich kaue innerlich immer noch die Kundengespräche durch...bin ich froh, wenn Heiligabend 13.00 Uhr ist . :help

  • Zitat

    Original von Xandrie
    Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen :grin Ich studiere Psychologie, im 5. Semester.


    Weltgenialstes Studium, kann ich nur bestätigen :grin


    Zitat

    Original von ginger ale
    Xandrie - Interessant! Ein Psychologiestudium war bei mir auch mal in der engeren Auswahl und ist wegen Mathe/Statistik ziemlich schnell wieder ausgeschieden. Hab mich dann schließlich für ein Kunststudium entschieden.


    Och, selbst ich bin durch Statistik gekommen und das wo ich immer schlecht in Mathe war :grin
    Ok, hängt allerdings auch stark vom Dozenten ab. Manche können es vermitteln, andere weniger.


    Daher rührt vermutlich auch mein Listentick und die Leidenschaft für die Monatsstatistik :lache

  • Johanna


    Mathe war für mich ab der 12.Klasse das Fach des Grauens. Ich war nur froh, dass ich in Mathe überhaupt irgendwie durch's Abi gekommen bin. Ohne meinen tollen Mathe-Lehrer und meine lieben Mitschülern hätte ich es nie geschafft. Ich war an einer Schule, die noch das vorsintflutliche System hatte: Alle mussten in Mathe, Englisch und Deutsch das Abi machen. Außerdem mussten alle Latein als zweite Fremdsprache nehmen - es gab weder Französisch- noch Spanischlehrer an dieser Schule.


    So, eigentlich wollt ich nur kurz vermelden: Ich hab Nacht des Orakels endlich geschafft. Juchuuu!!!!


    Genau zum passenden Zeitpunkt kam heute ein Wanderbuch hier an. Somit werd ich gleich noch ein paar Seiten lesen in Passagier 23 . Mal sehen, wie mir mein erster Fitzek gefällt. Und Amandas Suche wird wieder einmal verschoben.

  • @ Du Crainer


    Zitat

    Original von DuCrainer
    Mein nächstes Buch durfte eine meiner Katzen aus der Losbox wühlen.


    Original von Anili:
    Och süß, wie darf ich mir das vorstellen? smile Meine Katzen würden das nicht machen Grinsen


    Oh, das würde ich ja gerne mal sehen! Aber Katzen zu fotografieren... kaum möglich, ohne stundenlang auf der Lauer zu liegen :lache

  • DuCrainer
    Ich habe auch nicht studiert. Psychologie wollte ich mal, aber nachdem ich gehört hatte, wie lang man dafür mindestens braucht, hab ich abgewunken. Bin doch so ungeduldig :lache


    Wir hatten heute abend noch spontan Besuch, haben Filmchen geguckt und noch Trivial Pursuit gespielt. War toll. Jetzt geht es in die Heia, aber mein Buch nehme ich noch mit.


    Gute Nacht :wave

  • Guten Morgen alle zusammen :wave


    Nach einer schlechten Nacht hoffe ich, dass bei uns irgendwann wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
    Gestern Abend habe ich nicht mehr gelesen. Mir war irgendwie nicht danach. Aber ich habe noch ein bisschen Bibi gehört.


    lucky : Oh ja das Wetter ist bei uns sehr ähnlich. Sturm und Regen der gegen die Fenster.


    Susannah : Du hast eine PN.:wave

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Aber ich habe noch ein bisschen Bibi gehört.


    Jetzt bekomm ich richtig Lust, auch wieder meine alten Kassetten hervorzukramen :-]


    Ich hab im Auto wieder mein Hörbuch weitergehört. Schön, dass man sodurch zumindest ein wenig zum "Lesen" kommt, auch wenn man keine Zeit hat. :-]

  • Guten Morgen :wave


    Tea-Bag und Luckynils: Ich schicke euch ein bissl Sonne. Hier hat ist strahlender Sonnenschein und wir sollen bis +12 Grad bekommen. Perfektes Osterwetter eigentlich.


    Letzter Nachtdienst für 2014 wäre geschafft. Gott sei Dank ist es ruhig geblieben und ab 3.00 konnte ich auch ein wenig schlafen. Eigentlich könnte jetzt ja mein Urlaub beginnen, würden nicht noch zwei wichtige Päckchen bei der Post festhängen. Statt heute, werden sie voraussichtlich erst am Montag geliefert. Jetzt muss ich morgen zwar schon mal nach Hause fahren, am Sonntag die knapp 170km aber nochmals retour um die Päckchen am Montag in Empfang nehmen zu können. Weihnachten kommt aber auch jedes Jahr so überraschend :rolleyes Tut mir leid. Ich wollte meinen Ärger nicht bei den Damen und Herren im Servicecenter abladen. Die können am wenigstens dafür. Deshalb musste ich hier kurz ablästern.


    Außerdem finde ich meine Hose nicht :gruebel


    Jetzt werde ich anfangen meinen Koffer zu packen, aufräumen und weiter vor mich hin brummeln. Später geht es mit meinem Buch auf Seite 60 weiter.


    Liebe Grüße


    Finnia