Advent, Advent, Adventskalender - 2014

  • Ich musste mehrmals schlucken. Eine krasse und nachdenkliche Geschichte. Aber am Ende kommt doch noch Hoffnung auf.


    Vielen Dank für die schöne Geschichte, Beisswenger.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Danke euch für die Türchen der letzte Tage.
    Sonne, ein sehr hübsches Gedicht, auch optisch. :-]


    Marlowe, sehr bewegend, besonders die Tatsache, dass es wahr ist. Und schade, dass du nicht weißt, was aus dem Mädchen geworden ist.


    Beisswenger, auch dieser spitze Stachel musste zwischen den eher besinnlichen Beiträgen mal sein. Weihnachten als Fest des Friedens ist in einigen Regionen der Welt gegenwärtig eine Illusion. :wave

  • Lieber Herr Beisswenger: deine Geschichte bringt es auf den Punkt, dass ein Licht in der Dunkelheit scheint, das die Dunkelheit nicht ergriffen (oder: begriffen) hat. Die Tatsache, dass das Mädchen sich inmitten dieser Hölle und Barbarei immer noch nach der Hoffnung ausstrecken kann, ist ein Bild dafür. Vielen Dank!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Deine Geschichte hat mich sehr berührt, beisswenger. Ich musste den ganzen Tag immer wieder an das Mädchen denken, da diese Geschichte leider einen realistischen Hintergrund hat. Der Hoffnungsschimmer am Ende hat mir gut gefallen, gleichwohl wissend, dass es diesen in der Realität meist nicht gibt.


    Ein gelegentlicher Blick über den Tellerrand tut jedem von uns gut. Danke :knuddel1


  • Dankeschön, liebe Rosha,
    für diese ermutigende Geschichte.
    Ich muss bei der zunehmenden Kälte daran denken,
    wie viele Kids gerade wohl
    unter den Kölner Brücken schlafen.
    Zum Glück gibt es auch dort Leute mit Zivilcourage.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Da hat Mirko ja noch mal Glück gehabt. Sehr eindrucksvoll geschrieben, liebe Rosha.


    @Aramäische Weihnacht
    Danke allerseits.
    Uns geht es doch ziemlich gut, auch wenn wir es nicht immer glauben., schrieb Lesebiene. So isses!

  • @ Rosha: Vielen Dank auch für Deine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Und die mich auch wieder nachdenklich gemacht hat. Viele Jugendliche wären sicher froh, eine solche Frau, wie sie Mirko begegnet ist, würde auch ihnen begegnen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Die Geschichte von gestern beschäftigt mich - zusammen mit einigen anderen Nachrichten, die ich an den letzten Tagen gehört habe. Immer öfter frage ich mich, ob denn nichts hilft, gegen den vielen Wahnsinn auf der Welt.


    Und da kommt Roshas Geschichte gerade recht - in der eigenen Umgebung die Augen aufmachen und tun, was möglich ist.

  • Danke für Deine Geschichte Rosha, sie hat mir gut gefallen.


    Beisswenger, Deine hat mich gestern noch den ganzen Tag "verfolgt" - was für sie spricht. Ich hab einfach noch viel darüber nachgedacht.

  • Lieber Beisswenger, Deine Geschichte hat mich sehr zwiespältig hinterher vor dem Lappy sitzen lassen. Aber okay, eine Geschichte, die zum Denken anregt. :-)
    Rosha, feiner netter Text :wave

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen