Advent, Advent, Adventskalender - 2014

  • Lieber Dieter, ein krönender Abschluss dieses tollen KAlenders, ich danke Dir :wave


    An alle, die eine Geschichte oder ein Gedicht beigesteuert haben nochmal ein herzliches Danleschön für eure tollen Beiträge! So hat jeder Tag für mich besonders angefangen. Ich liebe diesen besonderen Adventskalender und freue mich jetzt schon auf den Nächsten.


    Frohe Weihnachten liebe Eulen!

  • Danke Dieter,
    mir ist schon schlecht. Gut, dass ich nun bestimmt (wieder) rank und schlank werde. Auf Kotella werde ich demnächst verzichten. Obrigado Senhor! Feliz Natal!

  • Danke allen Schreiberlingen, Leserinnen und Lesern.


    Der Adventskalender der Büchereule ist seit Jahren eine Wundertüte, die aus lauter Hauptgewinnen besteht. Auf ein Neues im Jahr 2015!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

  • Ihr Lieben,


    ich freue mich, dass meine etwas schräge, jedoch immerhin tief besinnliche Geschichte euch ein wenig Spaß gemacht hat. Viele der anderen Adventskalendergeschichten haben mich berührt oder amüsiert, mir auf jeden Fall stets die Adventstage verschönert - danke dafür und


    euch allen ein fröhliches Fest! :weihnachtsbaum :weihnachtsmann (... er geht jetzt ins Wirtshaus ...)

  • Ein Finale voll klebriger Süße gespickt mit beißendem Humor. Danke Dieter, ich hab schon ewig keine Nußnougatcreme mehr gegessen und dank dieser Geschichte wird das auch nie mehr unbefangen geschehen.


    Euch allen fröhliche Weihnachten. :adventskranz :weihnachtsbaum

  • Das war ja mal ne Weihnachtsfeier Dieter :lache Danke dafür.


    Und auch allen anderen vielen lieben Dank :knuddel1 Das war mein schönster Adventskalender dieses Jahr und es war von allem was dabei.


    Fröhlich Weihnachten an alle Eulen

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Danke Dieter, für einen Einblick in Betriebsweihnachtsfeiern. So läuft das also da ab? :grin


    Und noch einmal ein grosses DANKE an alle, die ein Türchen des Adventskalenders repräsentiert haben. Ich habe alle Beiträge mit Begeisterung gelesen.


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest! :wave

  • Hoffentlich komme ich nie in die Lage, in einer Seniorenresidenz oder einem Altenheim dieses oder ähnlich geartetes Ekelzeugs hinunterwürgen zu müssen....
    Oh Dieter Neumann, was bin ich froh, dass mein Leben mich vor solchen Events bewahrt hat. Vielen Dank für diese satirisch-humorvolle Erzählung!


    Es war wieder ein schöner Advent, auch dank der vielfältigen Beiträge! Vielen Dank euch allen.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ich hatte jetzt erst Zeit, die letzten mir noch fehlenden Beiträge nachzulesen und möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die auch dieses Jahr wieder zum schönsten aller Adventskalender beigetragen haben. Besonders gut hat mir wieder gefallen, daß für alle Stimmungslagen etwas dabei ist: etwas zum Schmunzeln und zum Lachen, etwas fürs Herz, etwas Besinnliches, etwas zum Nachdenken. Eine echt tolle Mixtur! :anbet


    Ich freu mich schon auf den Adventskalender 2015. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, auch die letzten Geschichten nachzulesen. Jede Geschichte und auch die Gedichte, die am Ende noch mit dabei waren, haben mir sehr gut gefallen.


    Vielen, lieben Dank euch allen.


    Und nochmals danke an alle die in diesem Jahr den Adventskalender mitgestaltet haben. Es waren ergreifende und lustige Geschichten dabei, die mir die Tage bis Weihnachten versüßt haben.


    Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hatte jetzt erst Zeit, die letzten mir noch fehlenden Beiträge nachzulesen und möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die auch dieses Jahr wieder zum schönsten aller Adventskalender beigetragen haben. Besonders gut hat mir wieder gefallen, daß für alle Stimmungslagen etwas dabei ist: etwas zum Schmunzeln und zum Lachen, etwas fürs Herz, etwas Besinnliches, etwas zum Nachdenken. Eine echt tolle Mixtur! :anbet


    Ich freu mich schon auf den Adventskalender 2015. :-]


    Das kann ich voll und ganz unterschreiben :-]!


    Ein herzliches Dankeschön dafür an alle Beteiligten. :blume

  • Ich bin zwar spät dran, möchte aber auch noch "Danke" für diesen wunderbaren und vielseitigen Adventskalender sagen! Auch wenn ich mich nicht jeden Tag aktiv hier hab blicken lassen, die Geschichten habe ich immer gelesen. :wave