Richtig harte Kost-von einer Autorin?

  • Hallo.


    Ich habe gerade mit erstaunen festgestellt das sich in meinem Bücherregal mit ungefähr 50 Büchern, kein einziges von einer autorin befindet.


    alles nur Autoren!!


    Das muss ich sofort ändern, weil mich auch mal die Sichten einer Frau und die Schreibweise brennend interessieren würde.


    habt ihr Vorschläge für mich?


    Für Folgende Genres interessiere ich mich:


    ->Echt harte Krimis (Chris Carter oder Cody McFadyn) obwohl das auch oft Gähnend ist....
    :grin :grin :grin


    ->Horror


    ->Grusel


    ->im allgemeinen so die Bücher die der FESTA Verlag herausbringt...nur das ihr so die ungefähre Richtung wisst. Es muss schon zur Sache gehen....
    www.Festa.de
    :lache :lache :lache


    ->Bücher in denen jemand in einer hinteren dunklen Ecke verstecken muss und jemand auf ihn lauert, in denen es nachts seltsame Geräusche gibt, merkwürdige dinge vorfallen, und wo einem die Haare zu berge stehen....
    :yikes :yikes :yikes


    ->Gerne auch Bücher mit ausufernder sinnloser Gewalt und Sex.
    :chen :chen :chen :chen


    Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen, und ich bin natürlich gespannt wie Frauen solche Art von Büchern wohl schreiben.



    Danke euch bis hierhin!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich habe gehört, dass Jilliane Hoffman sehr gut sein soll. Geht so in die Richtung Krimi/Thriller


    Die Bücher von Jilliane Hoffman sind gut, aber sie passen nicht in Strittys angegebenes Beuteschema. :grin


    Allerdings kenne ich keine Autorin, die diese Kriterien erfüllen würde...

  • Ich habe um die 1000 Bücher und satte 2! von einer Autorin. Mir gefällt einfach nicht, was und wie Frauen schreiben.


    Vielleicht geht es Dir ja auch so? Ich finde daran nichts, was man unbedingt ändern müsste.


    Ansonsten würde ich auch Jilliane Hoffman empfehlen. Ich hab da nichts gelesen, aber schon öfter von Leuten gehört, wie spannend das wär und auch ekelig teilweise.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor


  • Na, das schreit doch geradezu nach :bruell H A R R Y P O T T E R :chen

  • Zitat

    Original von Bücherfreund


    Die Bücher von Jilliane Hoffman sind gut, aber sie passen nicht in Strittys angegebenes Beuteschema. :grin


    Allerdings kenne ich keine Autorin, die diese Kriterien erfüllen würde...


    Ich habe auch schon ein bisschen überlegt aber mir fällt keine Autorin ein...


    Juliane Hoffman würde ich jetzt auch nicht wirklich empfehlen. Sie schreibt in meinen Augen nur "stinknormale" Krimis/Thriller :-)

  • Dein Buchgeschmack trifft nicht so ganz meinen, weswegen ich jetzt leider keine gezielten Empfehlungen aussprechen kann. Aber vielleicht magst Du es ja mal mit der Literaturlandkarte versuchen? http://www.literaturlandkarte.de/


    Auf der Seite kann man Autoren eingeben und bekommt dann Namen von ähnlich schreibenden Autoren angezeigt. Auch von weiblichen ;-)

  • JaneDoe :
    Vampirgeschichten und übernatürliche dinge wie Monster etc ist nicht ganz mein Fall. (Laurell K. Hamilton)


    JaneDoe :
    Wenn man zu der Autorin Carol O Conell recherchiert dann sind die bewertungen unter aller sau....ich glaub nicht das das soooo gute Bücher sind die einen beim lesen flashen.....


    Leseschildkröte :
    Eines Ihrer Bücher ist gerade auf meiner wunschliste gelandet, obwohl ich die Angst habe das es ein 0815 Thriller ist werde ich mir das Buch dennoch mal ansehen...leider nur ein Buch von ihr..der rest ist Mainstreamkost finde ich...


    Danke bis jetzt an die Vorschläge....und links!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Nun ja, im Eingangsbeitrag erwähnst du Horror. Ich dachte, du meinst das Genre.


    Und Carol O'Donnell ist Geschmacksache. Wie alles im Leben. Durchschnittlich vier Sterne bei Amazon würde ich nicht als "unter aller Sau" bezeichnen. Aber egal. Weiterhin viel Glück bei deiner Suche :wave

  • @ Mulle: VOLLTREFFER!!


    genau soetwas suche ich, Geschichte klingt echt spannend....
    Gerade gekauft!!


    GENAU VON SOWAS MEHR MEHR MEHR!!


    :bruell :bruell :bruell :bruell :bruell :bruell :bruell

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie