• Hallo liebe Büchereulen.


    Ich bin gerade von der Buchmesse in Colmar nach Hause gekommen. Auf dieser Messe habe ich Alex Berg getroffen. Sie war zusammen mit Alex Capus auf einer Bühne und wurde zu ihrem Buch "Die Marionette" befragt, welches vor Kurzem auf französisch erschienen ist. Bei Alex Capus ging es um "Léon und Louise".


    Na, lange Rede kurzer Sinn, als ich in meinem Programmheft von dem Interview mit Alex Berg gelesen habe, dachte ich mir, 'der Name kommt dir doch bekannt vor...' also bin ich am Ende der Befragung zu ihr hingegangen um sie zu fragen. Als ich bei Alex ankam war schon ein älteres Ehepaar bei ihr und ich hab ein wenig gewartet. Dann war ich an der Reihe und sagte zu ihr: "Ich hab nur eine kurze Frage, denn der Name Alex Berg kam mir bekannt vor. Sind sie nicht auch bei den Büchereulen unterwegs?" Sie strahlt mich an: "Sie auch, wer sind Sie denn (Pseudonym)?" Ich: "mazian, aber ich muss ehrlich zugeben, ich habe noch keines Ihrer Bücher gelesen."


    Alex hat mich beauftragt, bzw. mir erlaubt, euch alle in ihrem Namen zu grüssen und euch auszurichten, dass sie gerade mit ihrem neuen Buch fertig geworden ist und jetzt sicher auch wieder regelmässiger hier bei den Eulen reinschauen wird. Das hab ich hiermit getan. :wave


    Ich bin echt noch ganz baff von dieser Begegnung, nachdem ich mich also als Büchereule geoutet hatte hat sie mich direkt gedrückt. :knuddel1 Das war so toll und supernett. Ich bin immernoch nicht von meiner Wolke runtergekommen. ;-)


    Ich wünsch eich allen noch einen schönen Sonntagabend. :wave

  • @all:
    Das hab ich doch gern gemacht. :wave


    Lumos :
    Da hast du recht, ich schleich auch schon um die Leserunde im Mai rum, weil das Buch super interessant klingt, und auch noch in Frankreich spielt ;-), ich hab mich nur noch nicht getraut mich anzumelden, aber bis zum 10. Mai ist ja auch noch ein wenig Zeit. Das wäre dann mein Urlaubsbuch für Südfrankreich (5 Jahre lang meine Heimat). Wie gesagt, ich schleich noch ein bissel drumrum ;-)

  • Das ist aber nett! Vielen Dank für die Grüße! :blume Ich gehöre auch zu denen, die sich jetzt schon auf die Leserunde freuen.


    Ach, Colmar wäre gar nicht weit für mich gewesen, das hätte ich eher wissen sollen. :-]

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Lumos
    Es gibt außer dem Neuen noch sechs weitere Bücher von ihr, wenn ich mich richtig erinnere :gruebel.


    Liebe Lumos, ich habe deinen Rat beherzigt und mir heute in unserer Bücherei "Machtlos" in französischer Übersetzung vorbestellt. Ich hoffe, ich bekomme es noch dieses Jahr. Noch ist es ausgeliehen... :wave