Frankeneulen fahren nach Hannover - April 2015

  • Hallo ihr Lieben, es ist bald wieder so weit, um den 11. Januar herum müssen die Zugtickets und Sitzplätze für die Reise nach Hannover am 10. April besorgt werden. Bitte meldet euch hier, damit wir wie üblich nochmal alle an einem Platz versammelt haben.
    Da es Schnuckerle noch nicht so gut geht, werde ich diesmal die Karten buchen.


    Es fahren mit:
    - Batcat
    - Streifi
    - Richie
    - Ayasha
    - Schnuckerle
    - Paradise Lost


    Hinfahrt: Nürnberg - Hannover
    11:33 Uhr von Gleis 6 - ICE 880. Wagen 11 Sitzplätze 81 - 86 (1.Klasse-Abteil)


    Rückfahrt: Hannover - Nürnberg
    11:26 Uhr von Gleis 4 - ICE 787. Wagen 7 Sitzplätze 101 - 106 (2.Klasse-Abteil)


    Edit: Nein, der Zug fährt nicht in die Vergangenheit sondern in das Jahr 2015. :schaem

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • *meld*


    Uhrzeit ist mir völlig egal, ich hab Urlaub!


    Vielleicht klappt es ja wieder mit einem kuscheligen Abteil, das wäre superschön (ich weiß allerdings gerade nicht, zu wievielt wir fahren werden und ob das Abteil reichen würde, aber das sehen wir ja bald in diesem Thread :gruebel ).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich bin dabei! Vielleicht nicht früh um sieben wenn es geht.... Ich muss ja vorher noch nach Nürnberg....


    :lache Ja, das wäre gut. Ich brauche 90 Minuten bis zum Bahnhof und zum Auto verstauen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ihr fahrt von Freitag bis Sonntag, oder? Darf ich mich euch dieses Mal anschließen?


    Ja, wir fahren Freitag bis Sonntag. Soll ich dann eine Platzkarte für Dich mit besorgen und du buchst die Fahrkarte selbst oder soll ich beides für Dich holen?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Also, nach aktueller Rechnung sind wir jetzt zu siebt:


    - Batcat
    - Streifi
    - Suzann
    - Richie
    - Ayasha
    - Schnuckerle
    - Paradise Lost


    Das heisst, dass ein Abteil diesmal nicht ausreicht. Wir schauen, dass wir morgen zwei gegenüberliegende Vierertische für uns reservieren (idealerweise NICHT im Ruheabteil :grin )

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Tja, leider hat es diesmal nicht so reibungslos geklappt. Wir mussten auch zweimal zum Bahnhof fahren, bis das mit den Sitzplätzen gepasst hat.


    Aber jetzt steht, zumindest für die Hinfahrt, schon mal folgendes fest:


    11:33 Uhr von Gleis 6 in Nürnberg. ICE 880. Sitzplätze 81- 86
    Erste Klasse für 29 Euro pro Person.


    Es gab eine Gruppen-Sparpreisaktion für die erste Klasse, da ist es allerdings nicht möglich, Platzreservierungen zu machen ohne die Karte zu kaufen. Deswegen konnten wir die Reservierung für Suzann für die Hinfahrt leider nicht machen. :-(


    Die Karten für die Rückfahrt können wir erst morgen oder übermorgen besorgen (zumindest das ging bisher immer schon direkt, aber es hat sich einiges geändert seit 1. Januar), wir haben aber schon eine Anzahlung geleistet und 6 Karten für den Zug um 11:26 am Sonntag in Hannover vorab geblockt. Diese Karten sind zweite Klasse, da könnten wir also für Suzann die Platzreservierung dazubuchen.


    Insgesamt werden wir vermutlich auf einen Betrag von ca. 88 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt kommen. Wir geben dann nochmal Bescheid, wenn wir die Rückfahrt in der Tasche haben. :wave


    So, und jetzt wird erst mal entspannt... :fruehstueck

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Suzann hat sich gerade bei mir gemeldet sie kümmert sich dann selbst um die Karte und Reservierung und läßt sich überraschen welchen Platz sie bekommt. Schade denn heimwärts hätte sie ja bei uns sitzen können. Aber dann weiß ich Bescheid und werde morgen für die Heimreise ein Abteil für uns buchen, wenn es geht.

  • Konntet ihr die Hinfahrt separat buchen?


    Ich suche grade ein bisschen rum, aber bei mir erscheint immer "geben sie einen Rückfahrttermin an" und das geht halt noch nicht, weil erst ab morgen möglich.


    Heute die Hinfahrt zu buchen und morgen die Rückfahrt scheint separat nicht möglich.


    Oder kann ich es bloss nicht :gruebel? :help


    Ich drängel mich hier einfach mal rein, ihr scheint mir da kompetent ;-).
    Dankeschön im voraus :knuddel1.

  • Ja, die Hinreise ist fest gebucht. Wir haben den Rückreisetermin angegeben, konnten das aber nicht fest buchen, sondern nur "anzahlen". Ich hab es so verstanden, dass wir damit so eine Art Vorreservierungsoption für den Zug haben, den wir wollen. Ist uns dieses Jahr auch neu, bisher lief das anders. Da konnte man auch die Rückfahrt fest buchen und hat nur die Platzreservierung nachträglich machen müssen. Aber da scheint sich allgemein im Reservierungssystem was geändert zu haben. ?(

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • So alles in trockenen Tüchern. :frieden


    Die Rückfahrt im 6er-Abteil ist jetzt auch gebucht und es kommt insgesamt wie schon geschätzt auf 88 Euro. Bankverbindung meiner Mutter, wie immer. Wer die Angaben nochmal braucht einfach kurze PN an mich.


    Ich ergänze mal oben im Eingangsposting eben noch die genaueren Infos...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda