Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Glückwunsch zum bingo.
    Das war jetzt aber auch nicht mehr zu verfehlen :chen


    Wobei ich sehe, dass das schon dein 2. bingo ist. Einmal diagonal :-]

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Glückwunsch :)



    So ich lese freudig weiter OHNE mal ein Bingo zu bekommen ... was auch ne Kunst ist! ;)


    Mein B1 wird abgekreuzt durch dieses seichte Buch. Ich sag seicht, weil es wirklich wenig aufwühlend, aber doch süß ist. Die Geschichte ist ganz sanft, und wirkt angenehm französisch. Voller Charme, eigensinniger Charaktere und liebevoller Geschichte.


    Das Buch hat mich nicht vom Hocker gehauen und ich hab recht lang gebraucht, um es zu lesen. Aber es hat mich unterhalten, immer mal wieder zum Lächeln gebracht und hin und wieder auch zum Lachen.

  • Und EnDLICH mein B4. Ich hab schon einige Happy Endings gehabt, aber hier kann ich jetzt mit Freude mein Kreuz setzen.


    Ich LIEBE LIEBE LIEBE Infinity + One. Es hat mich nicht so Head over Heels gewonnen, wie zum Beispiel Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte, aber es hat sich in meinem Kopf, meine Herzen und meinem Bauch eingenistet und irgendwann ist mir bewusst geworden, dass es mich vollkommen vereinnahmt hat.
    Es ist eine so schöne, manchmal etwas kitschige und anstrengende, aber herzerwärmende und wundervolle Geschichte. Ich habe das Buch gleich mehreren Freunden empfohlen und bin 100% überzeugt, dass sie meine Meinung teilen werden.


    Also hier mein Tipp: Lest es! Wenn ihr noch immer ein Teenie-Herz in euch habt (und nein, es geht nicht um Teenies, sondern Anfang/Mitte Zwanziger) und einfach mitgerissen werden wollt: Hier habt ihr euer Buch ;)

  • nach einer längeren Durststrecke was passende Bücher für die Kategorien betrifft,
    kann ich nun doch das eine oder andere Kreuz nachtragen und ein zweites Bingo verbuchen :-]


    A2 – ein Buch mit einem roten Cover = Fallen Angels 1: Die Ankunft - J.R. Ward


    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt = Nephilim - Tanya Diese Geschichte spielt in Los Angeles


    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest = Schattendämonen 2 - Nybbas Nächte von Jennifer Benkau.

  • Zitat

    Original von Laia:
    Ist ja schon Dein letztes Feld staun , ich denke, es wird sich schon noch jemand finden, ich lese auch immer mal wieder Trilogien (ok, zumindest den ersten Band ;) ), wird aber wohl noch dauern.


    Stimmt, ist mein letztes noch offenes Feld. Und da ich gerade die drei Olaf-Bücher von Volker Kriegel gelesen habe, die zwar viele Bilder haben, aber doch wesentlich mehr Text als Kinder-Bilderbücher, werde ich den 1. Band auf C 5 setzen.


    Die Navi-Stimme würde jetzt sagen: Sie haben iihr Ziel erreicht. :freude



    Edit: anderer Smilie

  • Zitat

    Original von shaiara
    Glückwunsch zum bingo.
    Das war jetzt aber auch nicht mehr zu verfehlen :chen


    Wobei ich sehe, dass das schon dein 2. bingo ist. Einmal diagonal :-]


    Ohhhh jaaaaa :freude

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Bin wieder da aus Dänemark und konnte gleich mal 3 Felder abkreuzen.


    Um mein zweites Bingo drücke ich mich aber trotzdem weiterhin erfolgreich herum.


    Ein Buch in dem es auch um Essen und Kochen ging (wenn auch nicht vorherrschend):

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Ein Buch mit Blumen auf dem Cover (obwohl es auch zur Schenkung gepasst hätte, da ich es im Urlaub von meinem Mann geschenkt bekommen habe), ich muss wohl dieses nehmen, keine Ahnung, ob mir nochmal etwas mit Blumen über den Weg läuft in diesem Jahr, wahrscheinlich eher nicht :-)


    P. S. Die Blumen sind hier unter dem Aufkleber...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Komplett-Bingo :rofl :rofl :rofl


    killerbinchen und Nightflower: Danke für die Glückwünsche!


    Nightflower, für das Re-Read-Buch könntest du ja mal gucken, ob du eins mit weniger als 100 Seiten hast. Dank Bingo-Aufgaben kommmt frau ja auf solche Ideen :grin


    Oder ich lese in den nächsten Monaten eins meiner Olaf-Bücher nochmal, die sind sowieso so toll, dass ic sie gerne nochmal lese und nur ca. 45 Seiten lang. Dann kannst du das als Tausch-Joker haben.
    Erinner mich einfach nochmal daran. :wave


  • Hab leider fast kein Buch in dieser Länge^^ Hatte eh schon arge Probleme mit dieser Kategorie. Aber wäre ansonsten ne Idee für andere ;)
    Klar, wenn du das möchstest kannst du es gerne machen und mir zur Verfügung stellen! :wave
    Weil ich wirklich sehr selten was nochmal lese. Habe zu viel noch nciht gelesen :lache

  • Zitat

    Original von Prombär
    Mensch, statt mich darum zu kümmern, meine Bingofelder zu füllen, würd ich am liebsten eure Joker-Wünsche erfüllen. :chen


    Das wäre doch auch ein nettes Bingo-Feld im nächsten Jahr: Erfülle einen Lesewunsch deiner Mitspieler! :lache


    Allerherzlichen Glückwunsch ginger ale zum Super-Bingo!!!! :welle

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Mein neuntes Kreuz bei C2.
    Sheila Levine ist tot und lebt in New York von Gail Parent.
    Ein Buch, dass ich zugegeben nur für das Bingo gekauft habe, auf der Suche nach einer berühmten Stadt. Sie spielt eine Rolle, wenn auch keine Hauptrolle. Es geht um das Fühlen und Erleben einer Frau in den Siebziger Jahren in New York. Ihre jüdische Herkunft und die Vorstellungen der Familie rund um Hochzeit und Kinder üben einen Druck auf sie aus, also beschließt sie zu sterben.

  • Mein zehntes Kreuz bei E3.
    Nichts ist endlich von Kirsten Miller.
    Ich hatte gehofftm, es als Beginn einer Trilogie einzutragen, Die Buchhreihe um ein immer wieder reinkarniertes (?) Paar bestehrt derzeit aber leider nur aus zwei Bänden.