Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • Ui, es sind ja so viele schon vor der Halbzeit fertig :yikes


    Eintragen kann ich im Moment leider nichts.


    Aber ich kann zum Tauschen anbieten:

    Frederik Backman - Ein Mann namens Ove


    entweder für
    A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest
    oder für
    A5 – ein Buch, dass du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast


    :wave

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Ich habe meine Dreijährige in mein ZUB geschickt und sie kam mit "Fenimore" an (einem Schrottwichtel-Buch)...
    Somit habe ich D5 abgekreuzt und mache weiterhin eine Kunst daraus, auch ja keinen weiteren Bingo zu kriegen :lache

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Ich habe mal wieder Tauschbücher anzubieten:


    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast
    Sabrina Qunaj; Das Blut der Rebellin


    B4 – ein Buch mit “Happy End”
    Katie Fforde; Eine unerwartete Affaire


    Für ein eigenes Bingo war wieder mal nix dabei....

  • Ich brauche noch "ein Buch mit 10 Punkten" und "ein Buch, was du geschenkt bekommen hast".


    Hab grad mit "Die Fürstin" von Eric Maron begonnen, das hab ich neulich von ner Freundin geschenkt bekommen, und danach kommt "Passagier 23" dran, dem ich hoffentlich 10 Punkte geben kann :-)

  • Glückwunsch valkyrja :blume


    Ich habe gesehen, dass du ein Re-Read-Buch zum Tauschen hättest. Da würde ich gerne zuschlagen :lache


    Ich hab folgendes im Angebot:


    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
    Jussi Adler-Olsen - Verachtung
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt
    Volker Kutscher - Der nasse Fisch
    B4 – ein Buch mit “Happy End”
    Marc Elsberg - Blackout
    E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch
    Alan Bradley - Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel
    D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast
    Sebastian Fitzek - Amokspiel
    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
    oder
    A2 – ein Buch mit einem roten Cover

    Chris Carter - Der Kruzifix-Killer
    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest
    oder
    C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in

    Andreas Gruber - Rachesommer
    D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest
    Samuel Bjork - Engelskalt
    A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest
    oder
    A5 – ein Buch, dass du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast

    Frederik Backman - Ein Mann namens Ove
    ?
    Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten
    Lauren Beukes - Shining Girls
    Donna Milner - Der Tag, an dem Marilyn starb
    Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse
    David Safier - 28 Tage lang


    :wave

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Schriftbar: Gern kannst du mein zweites Re-Read haben. :wave


    MZB "Herrin von Avalon"


    Doofe Frage: Muss ich denn dann zwingend ein Buch von dir nehmen? Also geht tauschen nur in beide Richtungen?


    Wie geht das überhaupt. Da steht "E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt". D.h. doch, dass ich dort das Buch von einer anderen Eule eintrage. Aber ich brauche doch das Buch für ein anderes Feld, weil ich da eben selbst nichts finde. Dann kann ich es doch nicht zweimal eintragen? Ich verstehe das nicht. Bin aber auch etwas erkältungsbenebelt. :help

  • Oh cool, danke valkyrja :knuddel1
    Re-Reads gibt´s bei mir nur äußert selten (bei dem SuB :lache)


    Ich glaube nicht, dass du eins von mir nehmen musst.
    So wie ich das verstanden habe, kann ich jetzt dein Re-Read bei E2 und E5 eintragen :gruebel
    Aber die "alten Hasen" klären uns sicher gerne auf :wave

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Kann mir jemand helfen?


    Ich möchte gerne in den alten Bücher-Bingo-Thread reingucken, da wir in der Sommerchallenge Bücher von Autoren unter 30 suchen.
    Doch ich finde ihn nicht über "Suche" und auch das Zurückblättern bis Seite 5 hat nichts gebracht.


    Wie finde ich diesen Fred wieder? Hieß er nicht "Wer hat Lust auf Bücher-Bingo?"
    Wer weiß das noch genau?


    Tipps geren an meine PN

  • Falls jemand noch ein D2 Buch braucht:


    Ein Geschenk des Himmels von Liane Moriarty



    Kann ich sehr empfehlen, ich habe es letztens das zweite mal gelesen.


    Inhalt:
    Als Familienoberhaupt leitete die 91-jährige Connie die Geschicke der Familie. Nun ist Connie verstorben, und die Familie sinniert über ein Leben ohne die energische alte Dame: Sophie, 39, hofft immer noch auf die große Liebe. Warum hat sie nur vor Jahren Connies Neffen Thomas vor dem Traualtar stehen lassen? Die schöne Grace scheint das Glück schon gefunden zu haben, aber etwas quält sie, das sie niemandem anvertrauen kann. Margie, Mitte 50, schließt einen seltsamen Pakt mit einem Fremden. Und Rose geht plötzlich eigene Wege, nachdem ihre Schwester Connie nicht mehr bestimmt, wo es langgeht ...

  • Dank valkyrja und dem Wanderbuch der Eulen :wave fehlen mir jetzt nur noch 2 Kreuzchen :freude


    Eingetragen hab ich:


    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
    Ransom Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder


    E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread)
    Marion Zimmer Bradley - Die Herrin von Avalon


    E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt
    Marion Zimmer Bradley - Die Herrin von Avalon


    Mein Bücherbingo 2015

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Ich habe für Aufgabe D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover Dark Wonderland von A.G. Howard ausgesucht.
    Das Buch passt ebenfalls bei C5 – den ersten Teil einer Trilogie, E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch, A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast. Falls das jemand braucht. :chen


    Für C4 – ein Buch mit weniger als 100 S., trage ich jetzt Iphigenie auf Tauris von Goethe ein. Ich finde keine anderen Bücher unter 100 Seiten, abgesehen von Reclamheftchen und Unilektüren. :gruebel


    Ein Buch bei dem ich weinen musste, wartet auch noch auf mich. Schade, dass mich schon lange kein Buch mehr so berührt hat. Aber ich warte noch ein Weilchen ab und hoffe, bevor ich tausche. :)


    Der neueste Roman meines Lieblingsautoren wird auch schwer, irgendwie habe ich momentan keinen richtigen Lieblingsautor. ?(


    Ein Reread hatte ich dieses Jahr auch noch nicht, aber das kommt bestimmt. :)

  • Zitat

    Original von Matoaka
    Ein Buch für


    C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel ?


    Gilt das als Alliteration?


    Na klar, Matoaka :wave

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • @ Horizon:
    Ich habe auch nicht den Lieblingsautor, aber es gibt eine Reihe von Autoren, die ich sehr gern lese und bei denen ich mir nach Möglichkeit auch keine Neuerscheinung entgehen lasse - da habe ich einfach einen davon genommen! :-)


    An dem ReRead hab' ich auch noch zu knabbern; ich habe mir zwar eigentlich schon ein Buch ausgesucht, aber mir flattern dauernd so viele neue Bücher ins Haus, dass es auf dem Stapel immer wieder nach unten rutscht! Ich hoffe jetzt mal auf die Sommerferien...


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von Horizon


    Ein Buch bei dem ich weinen musste, wartet auch noch auf mich. Schade, dass mich schon lange kein Buch mehr so berührt hat. Aber ich warte noch ein Weilchen ab und hoffe, bevor ich tausche. :)


    Also ich musste bei "Forbidden" von Tabitha Suzuma weinen - ein Hammerbuch!


    Dann hat meine Schwester, die auch einen wirklich guten Lesegeschmack hat, mir wie aus der Pistole geschossen "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger genannt - und meine Schwester hat nicht nah am Wasser gebaut, also da muss schon was dran sein...


    Und dann hab ich grad die Zusammenfassung zu "Der Mann, der wirklich liebte" von Hera Lind gelesen und war sehr bewegt!


    Und "Solange am Himmel Sterne stehen" von Kristin Harmel muss auch sehr sehr berührend sein. Mehrfache Rezis mit Taschentuchalarm!