Serienempfehlungen und Plauderei

  • Norman wird von Staffel zu Staffel verrückter, also warte noch ein bisschen ab :D Ich fand die vier Staffeln nicht schlecht.


    Eigentlich wollte ich gestern mit Pipers Tipp "Stranger Things" anfangen aber auf Netflix-Startseite wurde "Dark" vorgeschlagen, daher haben wir einfach die mal angeklickt.

    Als ich gesehen hab, dass es sich um eine deutsche Serie handelt, wollte ich eigentlich schon wieder ausschalten aber nach drei (oder vier :gruebel ) Folgen gefällt sie mir richtig gut.

    Und bis jetzt ist sie auch sehr gut gemacht und man merkt fast nicht, dass es sich um eine deutsche Produktion handelt :grin

    Ja, das habe ich schon gemerkt... Aber bei Staffel 2 hätte ich ihn mir schon noch ein bisschen verrückter gewünscht... :-D Aber ja, ich bleibe dran... Mir gefällt die Serie auch so... Ich mag die Charaktere... :-)


    Stanger Things hab ich auch schon gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen... :-) Und Dark steht definitiv als nächstes auf der Liste... Also lohnt sich, ja?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also mir persönlich hat "Dark" sehr gut gefallen!

    Es ist sehr verwirrend und man muss wirklich jede Folge richtig gut aufpassen um mitzukommen aber es lohnt sich :-) Es ist in meinen Augen absolut keine typisch deutsche Serie und vielleicht hat sie mir grad deswegen so gut gefallen. Ich freu mich schon auf die 2. Staffel :grin

  • Hm, ich hab gestern die ersten 2 Folgen von Dark angeschaut, aber wirklich gefallen hat es mir bis jetz nicht....#

    Ich brauch bei Serien/Filmen auch immer nett anzusehende Schauspieler und die treffen so gar nicht meinen Geschmack...

    Vll mach ich nochmal nen Versuch mit Freund zusammen, hab gestern auch noch nebenher am LapTop gezockt

  • Hm, ich hab gestern die ersten 2 Folgen von Dark angeschaut, aber wirklich gefallen hat es mir bis jetz nicht....#

    Ich brauch bei Serien/Filmen auch immer nett anzusehende Schauspieler und die treffen so gar nicht meinen Geschmack...

    Vll mach ich nochmal nen Versuch mit Freund zusammen, hab gestern auch noch nebenher am LapTop gezockt

    Du darfst auf keinen Fall irgendwas nebenher machen. Bei dieser Serie muss man von Anfang an sehr gut aufpassen, sonst kommt man ziemlich schnell nicht mehr mit :-)

  • "Bates Motel" hab ich jetzt (leider) beendet... Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil es schon ein wenig 'anders' war als gedacht... Ich hatte mehr Action erwartet, mehr Morde, mehr Psycho... Aber im Nachhinein war es genau so, ganz genau richtig... Hat mir wirklich sehr gut gefallen...


    Keine Ahnung was ich jetzt noch gucken soll... Hab schon so ziemlich alles durch hab ich den Eindruck... :-D "Dark" werd ich mal reinschauen, ob das was für mich ist... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe auch seit 2 Wochen netflix und bin mit dem Angebot fast ein wenig überfordert.;)

    Ich werde mir mal hier Eure Serien-Empfehlungen durchlesen. Ich weiß gar nicht recht mit welcher Serie ich bei der Auswahl beginnen soll.

    Gestern haben wir mal die ersten zwei Folgen von "The Blacklist" angeschaut, das hat uns schon mal ganz gut gefallen. "The Sinner" werde ich dann auch mal testen, wenn das von Euch so empfohlen wird.

    Hat jemand von Euch "Suits" geschaut? Dann klingt auch ganz interessant.

  • Wir haben seit einem Jahr netflix und sind total begeistert!! Wir haben schon andere Anbieter ausprobiert, aber netflix ist für uns unschlagbar!

    Mein Mann fand "Escobar" und "El Chapo" super. Auch "Die Brücke" und "Making a murderer" (tatsächlich passierter Justizskandal) waren absolut sehenswert!!:wave

  • "Dark" habe ich jetzt zu Ende geschaut... Hat mir wieder erwarten ganz gut gefallen, wenngleich ich es auch ein wenig verwirrend fand... Selbst zum Schluss, als alles soweit aufgelöst war... Na ja...


    Hab dann gestern mit "The Killing" angefangen. Eine Serie über zwei Mordermittler mit 4 Staffeln... Gefällt mir bis jetzt sehr gut... Spannend und etliche Wendungen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich bin jetzt Anfang der zweiten Staffel von "The Killing". Gefällt mir richtig gut... Sind ja einige klasse Wendungen drin wie ich finde... :-D

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • „Dark“ schaue ich auch gerade und finde die Serie super spannend. Aber stimmt, man muss schon richtig gut aufpassen. Eine Folge liegt noch vor mir, dann muss ich mir wohl eine neue Serie suchen :lache


    „The Sinner“ mochte ich auch sehr gerne. Absolut empfehlenswert finde ich noch „Ptretty Little Liars“, ich hoffe doch, dass es bald die 7. Staffel auf Netflix zu sehen gibt. „Tote Mädchen lügen nicht“ fand ich auch richtig gut. Und „The Client List“. Richtig gesuchtet habe ich „Gypsy“. Die Serie würde ich sogar nochmal schauen :)