Serienempfehlungen und Plauderei

  • Schau dir nur den Vorspann von Staffel 2 mal an, der hat ganz anders Fahrt...finde, die haben Staffel 2 auch rasanter geschnitten, wenn man das so nennen kann. :) Und zum Abschalten ist's nett, einfach was, wo man mal nicht viel denken muss, es i. d. R. gut ausgeht und man die Hälfte der Leute gerne um sich hätte. :-]

  • Luckynils Ich wünsche Dir viel Spass! :wave Das ist eine tolle Serie. Staffel 1 und 2 kenne ich schon, Staffel 3 muss ich mir noch ansehen. Die Erzählweise ist ganz anders als bei anderen Krimiserien.


    Verwirrt Dich an Gillian Anderson, dass sie in einer britischen Produktion mitspielt, oder eher dass DSI Stella Gibson von London nach Belfast geschickt wird? :gruebel

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Mich hat es nur gewundert, das sie die Rolle mit einer bekannten US-Schauspielerin besetzen und nicht mit einer britischen..ich fand GA schon immer toll und habe mir erst den Trailer angeschaut weil sie mitspielt und dachte natürlich, das es eine amerikanische Serie ist..

    Die Serie ist wirklich spannend und auch interessant, da man den Täter ja von Anfang an begleitet:)

  • Mich hat es nur gewundert, das sie die Rolle mit einer bekannten US-Schauspielerin besetzen und nicht mit einer britischen..ich fand GA schon immer toll und habe mir erst den Trailer angeschaut weil sie mitspielt und dachte natürlich, das es eine amerikanische Serie ist..

    Die Serie ist wirklich spannend und auch interessant, da man den Täter ja von Anfang an begleitet:)

    Sie lebt und arbeitet ja mittlerweile seit vielen Jahren in London. Und ehrlich gesagt habe ich bisher immer gedacht, sie wäre Engländerin. :gruebel


    "The Fall" fand ich übrigens auch gut, habe aber erst die 1. Staffel gesehen.

  • Wir haben jetzt die erste Staffel von "Fear the Walking Dead" beendet. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es nur so wenige Folgen sind, aber wahrscheinlich wollten sie erst mal testen, wie die Serie so ankommt.

    Mir hat es eigentlich gut gefallen, aber ich hoffe, die nächsten Staffeln werden noch spannender, teilweise zog es sich etwas.


    Bin schon auf Staffel 4 gespannt...

  • Sie lebt und arbeitet ja mittlerweile seit vielen Jahren in London. Und ehrlich gesagt habe ich bisher immer gedacht, sie wäre Engländerin. :gruebel


    "The Fall" fand ich übrigens auch gut, habe aber erst die 1. Staffel gesehen.

    Sie ist wirklich Amerikanerin. Ich finde aber auch, dass sie oft sehr europäisch und "un-amerikanisch" rüberkommt.


    Für die BBC hat sie in zwei Mini-Serien mitgespielt, die auf Büchern von Charles Dickens basieren:

    Bleak House und Große Erwartungen. Rein optisch sind die Serien wirklich toll, von den Locations bis hin zu den Kostümen.

    Dazu kommt Krieg und Frieden.

    Also hat sie schon einiges an Klassikern "abgearbeitet" :grin. Reinschauen lohnt sich bei allen.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Mal eine schwierige Frage:


    Kennt ihr die kurzlebige US-amerikanische TV-Serie Charmed Lives

    von 1986?


    Darsteller: Fran Drescher und Donna Dixon


    Handlung:

    The lives of Joyce and Lauren, an aspiring actress and photographer who share an apartment in San Francisco.


    Kann man das irgendwo finden?

    Ich würde die Serie zu gerne sehen.

  • Ich habe gestern Abend via Amazon Prime die vorerst letzten zwei Folgen der von David Shore (Produzent u.a. von "House, M. D.") und Bryan Cranston ("Breaking Bad", hat in der ersten Staffel auch Gastauftritte) entwickelten und produzierten Serie "Sneaky Pete" angeschaut - und bin begeistert. Die Miniserie aus bislang zwei Staffeln (die Fortsetzung ist beauftragt), die übrigens auch in UHD/4K angeschaut werden kann, erzählt die Geschichte des Trickbetrügers Marius Josipović, der ganz, ganz hinreißend von Giovanni Ribisi gespielt wird, an den sich Fans der Serie "Friends" möglicherweise erinnern - er spielte dort Phoebes ziemlich fertigen Bruder Frank, für den Phoebe Drillinge ausgetragen hat.


    Marius Josipović lernt im Knast Pete Murphy kennen, der ihm unaufhörlich und sehr detailliert von seiner Familie und Kindheit erzählt - und davon, zwanzig Jahre nicht mehr zu Hause gewesen zu sein. Da Marius nach der Entlassung sehr wahrscheinlich getötet werden wird, weil er einen ziemlich rachsüchtigen Pokerclub-Betreiber (Bryan Cranston) abgezockt hat, gibt er sich kurzerhand als Pete aus, auch vor dessen origineller Familie, die im Kautionsgeschäft tätig ist. Die beiden sehen sich tatsächlich ziemlich ähnlich, und Marius kann sich aufgrund seines sehr guten Gedächtnisses an die ganzen Erzählungen erinnern.


    "Sneaky Pete" ist eine großartig gemachte Gaunerserie, oft sehr amüsant, unglaublich überraschend, manchmal ziemlich brutal und bis in die kleinste Nebenrolle brillant besetzt. Wenn man die ersten zwei Folgen hinter sich gebracht hat, entwickelt die Serie einen enormen Sog. Und Giovanni Ribisi ist als Gauner, der permanent unter Dampf steht, weil ihm alle an den Kragen wollen und er jederzeit auffliegen kann, schlicht hinreißend.


    fuenfsterne.gif

  • ..... von Giovanni Ribisi gespielt wird, an den sich Fans der Serie "Friends" möglicherweise erinnern - er spielte dort Phoebes ziemlich fertigen Bruder Frank, für den Phoebe Drillinge ausgetragen hat.

    Strange, ich habe genau diese Folge Friends gestern erst mit meiner Tochter zusammen gesehen...

    Da wir dieses Wochenende zu zweit sind, kucken wir gerade die fünfte Staffel Friends am Stück

  • Ich bin bislang an der ersten Folge gescheitert, aber dann wage ich mich noch mal ran :-)

  • streifi : Ich schaue ab Oktober mit meiner Frau wieder alle zehn Staffeln, zum vierten oder fünften Mal. Eine der besten und liebenswürdigsten Sitcoms überhaupt.

  • Schaue mir gerade die alte Serie Delie & Brenton auf DVD an.


    Also ich mag sie, obwohl die Qualität des Bildes ziemlich schlecht ist ;-) Den Ton finde ich ganz in Ordnung :-) Kann mich erinnern die Serie vor ca. 30 Jahren gesehen zu haben :-)


    Kennt die noch wer?


    Ist nach Roman alle Flüsse fließen ins Meer von Nancy Cato :-)

  • Gestern habe ich die erste Folge der Serie Jack Ryan gesehen, basierend auf Tom Clancy.


    Im Zentrum steht der CIA-Analyst Jack Ryan, der bei einem Feldeinsatz ein Muster entdeckt, mit dem Terroristen kommunizieren.


    Der Beginn war nicht schlecht, jedenfalls unterhaltsam. Eine Stärke ist John Krasinski als Titelfigur.


    Bildergebnis für Jack Ryan

  • Jack Ryan...da sehe ich immer Harrison Ford vor mir. :grin Aber die Vorschau dieser Serie habe ich auch schon gesehen und das war gar nicht schlecht.


    Wir haben vorgestern "Safe" begonnen, eine Serie die auf einem Buch von Harlan Coben basiert. Oder es war seine Idee, genau weiß ich das nicht. Die ersten beiden Folgen gingen so...aber dann war eine Szene, wo ich dachte: Nee, das geht jetzt gar nicht und ist total übertrieben.


    Und gestern haben wir dann erst mal die 5. Staffel Sons of Anarchy begonnen. :grin