Steffis Wollmäuse - ET am 27.05. um 12 Uhr

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Hestia, genau. Da wird über die Nägelchen oben die Wolle gewickerlt, (das heisst bestimmt anders) und unten kommen so Wollwürste raus. Eigentlich finde ich so Liesls witzig, ber wusste bisher auch nichts mit den Würsten anzufangen.
    Regenfisch, wie hast du die Würste dnn in Form gehalten? Und woraus ist der Stamm?
    Ich bin ja bekannt dafü das ich eine Schwäche für Tannenbäume habe. :-]


    Ich habe alte kleine Schultüten bekleben lassen. von unten konntae man dann ein Geschenk rein stecken. In der Anleitung wurde ein Styroporkegel verwendet. Die waren mir aber zu teuer. Alles haben wir mit Heißhkleber schon fest geklebt, auch die Perlen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    HAllo Ihr, ich würde mich gerne der Strickmafia anschließen. Wenn ihr mich noch wollt. Die letzten Wochen war ich leider weg von allem ;-( und nun möchte ich aber gerne wieder mitmischen. Wenn ich stricke sind es auch bei mir Socken und Tücher bzw. Schals. Am 24. könnte ich nicht aber der 21.2. sieht bei mir gut aus. Darf ich ?(


    Natürlich darfst du auch.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Na klar, Eulen dürfen immer. Ab und an stört das reale Leben leider immer zwischendurch. ;-)


    Übrigens Knoermel, das hätte ich dir vorher sagen können. :knuddel1


    Echt, dieses reale Leben ist manchmal wirklich sehr störend.


    Ich wusste das auch, mein Mann war sich nicht sicher. Er macht sich halt immer Sorgen, dass ich mir zuviel zumute.

  • Mit meinem auch. :lache Das war auch der Grund, weshalb meiner ursprünglich bei meinem ersten ET mitkommen wollte. :grin


    JaneDoe , Ottifanta
    Auf Long-Long bin ich auch schon so gespannt. Der steht ja auch noch auf meiner Liste. Wolle hab ich auch schon. Aber jetzt müssen erst mal Karla und Yakone fertig werden. :-]

  • Zitat

    Original von Saiya
    Darf ich mich an dem Samstag mit meinem Häkelzeug anschließen? Jedes Stricktreffen werde ich nicht schaffen, aber am 24. hätte ich Zeit. :-)


    Wir freuen uns auf Dich.
    Was häkelst Du den gerade?
    Bin selbst nie über Topflappen hinausgekommen. Und einmal eine größere Gardine mit einer Trauerweide als Motiv.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich häkle gerade an Handstulpen aus Wolleresten, die ich vorher zu Schal und Mütze verarbeitet habe. Allerdings ist das dafür die falsche Wolle. Da ich aber lernen will, wie man Daumen bzw. Finger häkelt, häkle ich sie zur Übung fertig.


    Außerdem will ich mir eine Masa-Bag häkeln. Dafür habe ich die Wolle auch schon da und zwei große Knöpfe, die ich in die Mitte auf jede Seite nähen möchte. Häkeltechnisch ist das ja nicht so schwer. Ich muss nur bloß ein passendes Rechteck häkeln und entsprechend falten. :-)

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Danke Frau Fisch. :knuddel1 Das die Perlen geklebt sind konnte ich auf einem Bild sehen.:lache Was hast du für den Stamm genommen?


    Nix- die Bäume hatten keinen Stamm. :grin :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wenn ihr nicht so weit weg wäret :fetch :help


    Vielleicht hast du ja mal Lust in NRW Urlaub zu machen. Essen hat da ein ganz tolles Hotel. :-]

  • Muss mich mal kurz aufregen! Familientechnisches Hin und Her - Termin am 21.2. in Gefahr! Bin fest entschlossen, das anders zu regeln. Leider dreht sich bei gewissen Menschen ihr Leben nur um sie selber ohne eventuelle Pflichten von anderen zu sehen oder Rücksicht darauf zu nehmen, was anderen wichtig ist! :fetch

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich häkle gerade an Handstulpen aus Wolleresten, die ich vorher zu Schal und Mütze verarbeitet habe. Allerdings ist das dafür die falsche Wolle. Da ich aber lernen will, wie man Daumen bzw. Finger häkelt, häkle ich sie zur Übung fertig.


    Außerdem will ich mir eine Masa-Bag häkeln. Dafür habe ich die Wolle auch schon da und zwei große Knöpfe, die ich in die Mitte auf jede Seite nähen möchte. Häkeltechnisch ist das ja nicht so schwer. Ich muss nur bloß ein passendes Rechteck häkeln und entsprechend falten. :-)


    Das Masa Bag gefällt mir gut. Das wäre für mich auch mal ein Häkelprojekt :-] Gleich mal gemerkt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Vielleicht hast du ja mal Lust in NRW Urlaub zu machen. Essen hat da ein ganz tolles Hotel. :-]


    Ich möchte mal wieder den Rhein sehen. Vielleicht schaffe ich tatsächlich mal eine Woche Rheingau und ein paar Strickeulen kommen mir entgegen. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein