Diäteulen 2015

  • Wir, sind noch gut dabei. :-]Wir ( eigentlich eher meine Tochter) zählen Punkte und ich koche unsere warrme Mahlzeit nach weight watcher Rezepten. Es funktioniert großartig. Bei mir kommt der Sport dazu, ohne könnte ich gar nicht mehr . Meine Tochter hat jetzt fast 6 kg verloren und ich 2 kg. Ich hatte nicht ein einziges Mal Hunger. :wowDas ich noch mal zum weight watcher Fan werden könnte, damit hab ich nun gar nicht mehr gerechnet.

  • Die Rezepte finde ich auch immer wieder toll, ich hab hier ja ne ganze Batterie an Büchern dazu stehen :-)


    Ich diäte im Moment eigentlich nicht, versuche nur zwischen Abendessen und der nächsten Mahlzeit mindestens 14 Stunden zu lassen. Da wir recht frühzeitig zu Abend essen, klappt das ganz gut. Und in den 10 Stunden hab ich gar nicht soviel Zeit zum Essen, daher ist es im Moment generell eher weniger.


    Ob es was bringt, weiss ich nicht, ich ignoriere die Waage seit dem Urlaub :lache
    Ausserdem mache ich das konsequent jeden Tag auch erst seit knapp 2 Wochen.

  • Ich mag halt einfach nicht mehr zählen, ansonste fand ich WW auch gut. Aber momentan will ich nichts mehr abwiegen und so.


    Ich komme wie erwartet mit Low Carb gut zurecht. Zuckerentzug war auch nicht schlimm. :-)

  • Ich bin auch immer noch dabei, leider hats der Sommer bei mir immer in sich. Ich muss zum Abnehmen Sport machen, und bei Hitze kann ich das nicht, da verbiegt es mir den Kreislauf. Zudem esse ich auch noch mehr, um wenigstens da meinen Kreislauf einigermaßen im Griff zu haben. Ich bin froh das die Waage immer noch 73,5 anzeigt, aber jetzt im Herbst lege ich wieder los. Natürlich hatte ich jetzt erstmal eine heftige Angina, die immer noch nicht ganz weg ist, aber da kann man auch nix essen, also hat sich das immerhin nicht auf der Waage bemerkbar gemacht.


    In meinem neuen HAndy gibts ein schönes Spielzeug wo man immer ganz genau eintragen kann was man gerade gegessen hat, und dann eben auch Kalorien zählen kann. Das mach ich grade. WEnn ich jetzt dann (hoffentlich nächste Woche) endlich wieder mit Sport anfangen kann, dann läuft das auch wieder....

  • Wir waren gestern zum WW Treff und bei meiner Tochter hat sich einiges getan. Sie hat in sechs Wochen 6 kg verloren. Da ich mich zuhause wiege ( meine Tochter ist angemeldet , ich bin nur ihre Begleitung) weiß ich nicht genau, ob es schon 3 kg sind oder ob ich noch bei 2,5 bin. Macht nichts, ich finds so oder so großartig. Wir fühlen uns sehr wohl, insbesondere meine Tochter, weil sie auf nichts verzichten muss. Ihre Wochenpoints hebt sie sich für samstags auf, da geht sie auch mal nen Döner essen oder gönnt sich sonst eine Leckerei. Nach 10 kg will uns der doc nochmal sehen und dann wollen wir schauen, ob sie dann halten soll oder ob noch ein paar kg runter dürfen. Sie selbst will gar nicht dünn werden und ich finde auch das man nicht unbedingt idealgewichtig sein muss, normal reicht auch.

  • Oh-oh ich halte ja grad nicht diät, und hatte jetzt nach dem 1-0 ziemlich lange 73 kg war aber in Italien auf ... äh... es war als ja als Kultur&Schlemmer-reise ausgeschrieben, wie denn anders in der Emilia-Romagna:


    meine Waage sprach zweimal täglich 3-4 Gänge reichlich Essen mit Käse-&Weinverkostungen dazwischen macht in der Summe:


    76,5


    :wow


    das muss wieder anders werden! :nono Irgendwann letztes Jahr sah ich vom 70er die Null da sollt ich wieder hin...
    :rolleyes sprich: los gehts mit den fröhlichen wasser-tagen!
    vor allem, weil demnächst das viele fressen in Südtirol gleich wieder weitergeht... :rolleyes


    ach, wir verfressenen genußmenschen tun sich so schwer mit dem fasten...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich mache gerade Diätpause. HAbe keine Lust mehr grad auf Punkte zählen, Essen abwiegen oder auf etwas zu verzichten.


    Ich ernähre mich weiterhin gesund, esse viel Gemüse und Obst, glutenfrei wegen Unverträglichkeit, und das bissl was in an KHs esse nur dann Morgens bzw. Mittags. So halte ich grad mein Gewicht und das ist ok so.


    Solange ich weiterhin in meine Größe passe ist alles gut. Und grad finde ich mich schön so wie ich bin, muss keine Modelfigur haben. :-]
    Achja, und die Waage bleibt in der Ecke, dann steht halt ne 7 davor, damit kann ich leben, gibt schlimmeres. Ich orientiere mich nun an meinen Klamotten.

  • Also ich bin jemand, für den es gut ist, sich täglich abzuwiegen. Wenn ich das längere Zeit nicht mache, nehme ich immer automatisch zu. In eine Jeans passt man ja sehr lange rein, bevor man eine braucht, die eine Nummer größer ist - scheint mir.


    Seit mehreren Wochen nehme ich mir vor, zu einem WW-Treffen in der Nähe meines neuen Arbeitsplatzes zu gehen und endlich Mitglied zu werden. Das Treffen geht sich aber in Wirklichkeit nicht gut aus. Wegen meines Wäge-Ticks und meiner monotonen Essgewohnheiten sind die WW aber wohl eh nichts für mich. Ich brauche keine WW-Rezepte.


    Vergangenes Wochenende ist es mir ganz gut gelungen, mit Quinoa in Gemüsebrühe, rohen Karotten und sehr viel Kräutertee rund 1 kg abzunehmen. Allerdings habe ich mich sehr schwach gefühlt (wohl auch wegen einer schweren Erkältung).
    Heute war es genau umgekehrt: Ich war sehr aktiv und habe viel erledigt. Dementsprechend war ich auch motiviert, viel zu kochen. Auf meiner Waage hatte ich heute Abend jedoch ein Höchstgewicht, das ich vor 2 Jahren hatte.

  • Zitat

    Original von Larissa
    Also ich bin jemand, für den es gut ist, sich täglich abzuwiegen. Wenn ich das längere Zeit nicht mache, nehme ich immer automatisch zu. In eine Jeans passt man ja sehr lange rein, bevor man eine braucht, die eine Nummer größer ist - scheint mir.


    Das dachte ich bei mir. Auch durch meiner bisher 1000 Diäten weiss ich mittlerweile von was ich wann wieviel essen darf.
    Das funktioniert bei mir gut. Und ich merke z.B. sofort jedes Kilo.
    Ab und an geh ich zur Kontrolle schon noch auf die Waage, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie auch schon.
    Heute dachte ich z:b. vom Gefühl her, ich hätte bestimmt zugenommen -aber das Gegenteil war der Fall. Seit ich gar nichts mehr an Diät mache, nehme ich ab. Schräge Welt... ?( :-] :grin

  • Sport zum Abnehmen klappt bei mir nicht. Ich nehme dann zu. :yikes


    Aber einmal die Woche Sport muss sein, sonst rostet frau ja ein. Diät mag ich auch gerade nicht. Ich versuche nur, mich gesund zu ernähren.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • nofret78
    Das beruhigt mich, was Du schreibst. Dass man mit der Zeit selbst einen gesunden Instinkt entwickelt, was man "besser" machen kann.
    Im Herbst 2013 habe ich bei den WW einen Online-Kurs mitgemacht. Das war extrem abschreckend, was da an miesem Service geboten wurde. Rausgeschmissenes Geld. Manchmal finde ich noch hier und dort eines von diesen dünnen, leeren WW- Heftchen, wo man die Tages"inputs" auflisten soll. Das erinnert mich an Mitteilungshefte in Grundschulen.
    Ich esse am Sonntag meistens ganz ganz wenig, wohl auch, weil da der Stress der vergangenen Tage total abgeflaut ist. Mir wäre es richtiggehend peinlich in mein WW-Heft reinzuschreiben: Sonntag - Fasttag. Was geht das die WW-Tante an, bitteschön?!


    Der Smoothie-Geheimtipp zum Abnehmen war für mich ein echter Flopp. Urgrauslich dieser seltsame Brei, der dabei herauskommt.


    Lesebiene
    Seit den Hitzewellen im Sommer und wegen meines neuen Jobs habe ich öfters Schlafrhythmusstörungen. Nun achte ich drauf, täglich ausreichend Bewegung an der frischen Luft zu machen, damit ich tief schlafen kann. Das allein ist schon für mich ein 180 Grad-Besserung.

  • ich habe mir mit meinem Handy eine App runter geladen, die Codes scannt. Jetzt habe ich mal meine Nahrungsmittel gescannt und mich hat fst der Schlag getroffen!! Ich schaue schon, was ich mir kaufe, aber anscheinend habe ich nicht gut genug geschaut :cry Jetzt weiß ich natürlich auch, warum ich nicht abnehme..... :fetch Ich werde jetzt nicht alles wegschmeißen, aber diese Sachen nicht nachkaufen.
    Kennt jemand von Euch vllt. eine gute (kostenfreie?) Internetseite oder App zum Thema Kalorienzählen bzw. Abnehmen??

  • Luckynils : so ging es mir auch als ich mein neues Samsung Handy bekommen habe. Die S-Health App war da vorinstalliert, und ich brauche sie mittlerweile täglich.... man hat schon so ungefähr im Kopf was viele und was nicht so viele Kalorien hat, aber manchmal ist man doch ganz schön erschrocken/erstaunt, wenn man es wirklich protokolliert dann hilft das schon viel. Bei meiner App kann ich auch meine Sport-Minuten/Stunden eingeben, oder mitlaufen lassen (wie runtastic also).... echt eine tolle Sache....


    Ich hab dieses Jahr ganz gut hinbekommen von meinen 7 abgenommenen Kilos für den Urlaub hab ich 5 gehalten. Ich bin jetzt wieder so weit das ich mich gut fühle wenn ich Sport mache und das mir was fehlt wenn ichs nicht mache. Läuft also.....

  • Ohne Sport läuft bei mir gar nichts. Ich brauche das auch für mein Wohlbefinden. Ich halte mein Gewicht, abnehmen werde ich wohl in diesen Leben nicht mehr, zumindest nicht mehr als 2 kg , die ich immer wieder ab und zunehme. Meine Tochter zählt immer noch Punkte, wir gehen fleißig zu den Treffen und auch sonst läuft es ganz gut. Sie lhat jetzt 8,5 kg abgenommen. Zwischenzeit blieb Dienstage stehen und während der Klausuren Phase hat sie auch schon mal wieder etwas zugenommen, fängt es aber immer wieder auf.
    Was das Wiegen betrifft bin ich total unentspannt. Ich gehe jeden Morgen und jeden Arbeit. Ich würde es gerne ändern.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ich habe mir mit meinem Handy eine App runter geladen, die Codes scannt. Jetzt habe ich mal meine Nahrungsmittel gescannt und mich hat fst der Schlag getroffen!! Ich schaue schon, was ich mir kaufe, aber anscheinend habe ich nicht gut genug geschaut :cry Jetzt weiß ich natürlich auch, warum ich nicht abnehme..... :fetch Ich werde jetzt nicht alles wegschmeißen, aber diese Sachen nicht nachkaufen.
    Kennt jemand von Euch vllt. eine gute (kostenfreie?) Internetseite oder App zum Thema Kalorienzählen bzw. Abnehmen??


    Ich finde fddb.info nicht schlecht. Man kann ein Ernährungstagebuch führen, es gibt Kalorientabellen und ein paar Statistiken zum Gewichtsverlauf. In der Datenbank sind auch Produkte drin, die keinen Strichcode tragen - Obst, Gemüse, Backwaren vom Bäcker, und es ist vollkommen unkompliziert, individuelle Mengen in das Ernährungstagebuch einzutragen.

  • Ich habe auch am Mittwoch wieder angefangen - seit letztem April hab ich (bis vor Weihnachten... Genickbruch 😞) eigentlich 12 kg abgenommen. Davon waren zwei wieder drauf...
    Bei mir hat das mittlerweile alte WW Programm gut geklappt, also mache ich das jetzt für mich weiter. Ich hätte gerne noch so vier Kilo, damit ich etwas Puffer in den Klamotten und für Schwankungen habe 😉 Aber erst Sportverbot und dann Erkältung machen das nicht leichter. Und die gehen und gehen nicht weg! 😤
    Jetzt hoffe ich aber, dass ich mich wieder in der Spur habe und gehe mal zum Spinning - ich bin gespannt.
    Ich bin übrigens auch ein täglich Wieger 😊