Diäteulen 2015

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Nö, es hilft nichts: Morgen ist Wassertag. Ich muss meine Nachlässigkeit mit Disziplin ersetzen. Aber wie ich mich momentan kenne, hält die Disziplin nur bis zu dem Moment, in dem das frische Brot von unten raufriecht... Ich werde grad hemmungslos von meinem inneren Schweinehund sabotiert.


    Oh weh, das klingt nicht so wirklich toll :-(
    Hilft wahrscheinlich auch nicht viel, aber: Ich weiß genau, wie das mit der "heute zieh ich es durch" - "oh, ein Kuchen!" Stimmung ist. Die hab ich nämlich auch ;-)


    Mir hat immer ziemlich gut geholfen, wenn ich vorgekocht hab. Oder mit den Leicht & Cross "Knäckebroten", auch wenn das nicht wirklich gut duftendes Brot ist. ANsonsten ernähre ich mich immer voll gern von Haferflocken und Leinsamen.


    Wenn die ganze Schokolade und Nascherei zwischendurch nur nicht wäre, würde das echt passen :bonk

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    [quote]Original von dschaenna
    [quote]Original von MagnaMater
    76,2Nö, es hilft nichts: Morgen ist Wassertag. Ich muss meine Nachlässigkeit mit Disziplin ersetzen. Aber wie ich mich momentan kenne, hält die Disziplin nur bis zu dem Moment, in dem das frische Brot von unten raufriecht... Ich werde grad hemmungslos von meinem inneren Schweinehund sabotiert.


    Wassertag? Heißt das, dass Du den ganzen Tag nichts isst und nur Wasser trinkst? :wow


    Ich habe seit Ende Januar sehr halbherzig versucht, die Weihnachtspfunde wieder los zu werden, aber eben halbherzig.
    Dabei brauche ich im Juli ein Kleid, weil ich Brautmutter bin.
    Ich habe also ein Kleid bestellt und in einem Anfall geistiger Umnachtung eine falsche Größe gewählt. Ich konnte zwar noch umbuchen, aber es gab nur noch eine Größe, die eine kleiner ist, als ich jetzt bräuchte.


    Das hat fast Wunder gewirkt. Meine Disziplin ist wieder hergestellt.
    Tonnenweise Gemüse, etwas Fleisch und Fisch und sonst nix.
    Vor allem Abends keine Leckerli mehr.
    Langsam tut sich was. :freude

  • Na, ich halt eben keinen Wassertag ein, denn mir fehlt grad der Eifer dazu.


    Der Wassertag sollte der 1-0er theorie nach helfen a) die Leber zu entgiften, b) die Selbstverdauung von Körperfett anzuwerfen, und letzteres passiert nur, wenn man als verfressener Mensch mit zuckerschwerer Leber mindestens 18-24 h nüchtern ist.


    Und ich weiß aus Selbsterfahrung schon, dass das - wenn man es einhält - sogar ohne übermäßig zu hungern wunderbar funktioniert, in der ersten Woche gehen schon ca 4 kg runter, danach etwas weniger, man nimmt zumindest nicht mehr zu, wenn man sich danach an den schon im Hellenismus zur Zeit der verfressenen Griechen und Römer propagierten 1xwöchentlichen Wassertag hält.


    Mein Problem ist aber:


    Frühstück: ah, das fünfte Honigbrot geht auch noch runter, nur ned so gsparig mit der Bienenkotze, der Imker will a sei Gschäft machen...


    Mittag: So hausgmachte Spinatschlutzkrapfen und Kärntner Kasnudln sind nur gut, wenn man sie in zerlassener Butter schwenkt - und jetzt tu sie nur rein ins Wasser, zehn Stück für mi allan magst rechnen, mit fünfen hab i grad die Vorspeise abgedeckt, und Parmesan magst a gscheid drüber tun, mindestens das halbe Eckh herreiben. Und tu nur schön Öl an die Salatschüssel, sonst taugt se nix.


    Nachmittag: Ah, lei her damit, des zweite Apfel-Kiachal geht auch nu eini. Und die drei kleinen Schaumrollen dazuar, is eh nur Luft, des macht den Magen nicht voll.


    Abendessen: In die Gemüsesuppen brauch ich aber eine handvoll mehr Körndl rein, und damit sie nach was schmeckt, reibm ma den Rest vom Parmesaneck dazu, und weil's nit ausreicht, nehmen wir noch 3... na, vielleicht vier Scheiben vo dem Roggenbrot, wird ja nur hart, und der frische Ziegenkas ghört a nu gessen... also 5 Brote...
    - Facit ein Abendmahl, das demzufolge bis Mitternacht gemümmelt wird...



    So reicht eine Tagesmahlzeit für Leute, die wie ich keine Holzfäller sind, eigentlich für DREI Tage.


    - Gut, die Option wäre, dass ich mich dem nicht-ofenfähigen Brennholz im Keller mit einer Axt erbarme, da liegen meiner Erinnerung nach noch vier Christbäume unten, sofern nicht schon mein Cousin daran war.
    Aber es hat grad vorgestern noch bis runter gschneit, und in der Küche hat es satte 7°C, was man vor allem merkt, wenn man barfuß auf die Fliesen steigt, der Keller ist mit -3° die Eiskammer im Haus, drum ist Heizdecke im Bett besser als Holzhacken im Keller, der Rest der Wohnung hat immerhin 17°, das ist an und für sich warm gnug, aber ohne das tägliche Brot geht's nit, sonst dafrier ich am Fasttag.


    Und ein Fasttag mit vier Scheiben Honig-/Käsebrot, ist kein Fasttag, also kein 1-0.


    Ich hab die allgemeine Eß-Dosis um ein Drittel reduziert, und das gestrige Wagenergebnis war 76,0 - man kann also nicht sagen, es gäbe gar keine Abwärts-Tendenz. Aber Fastenrgebnisse sehen (obwohl ich schon seit Tagen nie richtig satt bin) für 1-0-Ergebnis-Verwöhnte entschieden anders aus.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich hänge auch gerade irgendwie fest. Es geht gar nicht vorran und das demotiviert schon ganz gewaltig :-( Es ist verteufelt schwer sich einzureden, dass es dennoch bergab geht. Denn irgendwann zeigt die Waage wieder ein Kilo weniger an. Aber das dauert....

  • vingela
    Die Gewichtsabnahme Deiner Tochter ist wirklich bewundernswert.
    Ich ueberlege seit Dienstag dieser Woche wieder ernsthaft, mich bei den Weight Watchers einschreiben zu lassen. Am Dienstag war ich sogar bei unserem regionalen abendlichen Treffen, doch wie schon letztes Jahr (Ich gehe 1x pro Jahr hin... :-) kam ich aus dem Schmunzeln bzw. Aergern gar nicht mehr heraus. Tratschende Damen stoerten erheblich den Vortrag, aber das war fuer fast alle anderen ueberhaupt kein Problem. Das Kartoffelsuppenpulver, das ich dort gekauft habe, wende ich fast taeglich abends gegen Hunger auf Brot. Hilft vorzueglich, um ungekochten Zustand stinkt es naemlich pestialisch.

  • Ich bin nicht selten genervt von diesen Treffen bei den WWs . Ich bin selbst Normalgewichtig, begleite aber meine Tochter, da wird man oft schräg angeguckt. vor ein paar Wochen bin ich dann auch mit einem Mitglied aneinander geraten, das war blöd aber bereinigend!!! ;-)
    Seit ein paar Wochen steht das Gewicht meiner Tochter. Sie hofft aber, dass jetztes ihr wo es bald Ferien gibt und der Strss in der Schule nachlässt, auch mit der Abnahme weiter geht.

  • Muss hier auch mal mitmischen :-)


    Hab letztes Jahr Ende Juli mit weightwatchers begonnen und mich für den Fernkurs entschieden. Den gibt's glaube ich nur in Österreich und der dauert 12 Wochen. Hab ich gemacht, und nach den 12 Wochen in Eigenregie. Super! Durch meine Arbeit kam für mich der Kurs auch nie in Frage...
    Und... Es funktioniert. Ich hab es vor 2 Wochen geschafft und insgesamt bis heute 27 Kilo abgenommen. Und jetzt bin ich in der Erhaltung. Mache viel Sport dadurch, wo ich doch vorher der größte Sportmuffel war.
    Von Größe 44 auf 36 und nun muss ich endlich mal wieder shoppen gehen.
    Es fühlt sich großartig an, mir geht's prima, ich ernähre mich gesund, bewege mich viel und bekomme viele tolle Komplimente

    Ein schönes Wochenende und richtig tolles Wetter wünsche ich euch
    :wave

  • :wow Von Größe 44 auf 36? 27 Kilo!! Habe ich richtig gelesen, dass Du das in
    24 Wochen geschafft hast?


    Ich plempere ja immer so mit 2 Kilo hin und her. Mir fehlt es an Disziplin und ich esse zu gerne gut. Unter die 70 Kilo bin ich einfach nicht mehr gekommen.


    Jetzt ist mir die Geduld geplatzt und ich habe es mal mit XSlim Aktiv versucht, mir aber eigentlich keine große Hoffnungen gemacht, weil ich mir schlecht vorstellen konnte, dass ich bei den Drinks und den Suppen satt werden würde.


    Ich bin perplex. Vor 6 Tagen habe ich mit dem Zeug angefangen (es ging wesentlich besser und schmeckte weniger schlimm, als ich dachte), nach 3 Tagen einmal am Tag eine der Mahlzeiten durch eine normale (kalorienarm)
    ausgetauscht.


    Ich habe doch heute auf der Waage glatt 2,7 Kilos runter. 69,7 Kilos!

    Ein paar Tage mache ich es noch so weiter, dann wird auch noch die zweite Mahlzeit durch eine normale ausgetauscht.

  • bertrande :
    Ich habe mit dem 12 wöchigen Fernkurs Ende Juli letztes Jahr gestartet. Als die 12 Wochen um waren, alleine weitergemacht bis jetzt und vor 2 Wochen mein Ziel erreicht. Also es wird Ende Juli 1 Jahr dass ich WW mache. Ohne Kurs. Ich mache viel Sport weil ich auch so wie du viel und gerne esse. Okay, seit WW hab ich die Ernährung umgestellt und esse nicht mehr die Menge wie vorher aber ich esse alles, aber es wird alles abgewogen und ausgerechnet und ich brauche nach wie vor die Kontrolle. Heute haben mich z.b. Belgische Meeresfrüchte angelacht, gut... Gegessen und geplant, Sport zu machen. Plan gerade erfolgreich beendet mit 30 min. Step Aerobic und 44 Minuten Bauch Beine Po. Weil wenn ich Süßes esse, dann tu ich was dafür
    :wave

  • Ninchen :
    :grin Als ich das mit den "Belgischen Meeresfrüchten", habe ich mich gewundert. Meeresfrüchte machen doch nicht dick? ?( Was hat sie denn?
    Und dann kam mir: "Seit wann gibt es denn in Belgien Meeresfrüchte?"
    Und jetzt bei Google gesehen: Das sind ja diese Schokoladendinger! :lache


    Ja, bei - 27 Kilo musst Du wohl wirklich shoppen gehen, da passt doch gar nichts mehr. Viel Spaß dabei. :wave

  • Ninchen 4779
    Das ist wirklich eine starke Willensleistung, 27 kg in 2 Jahren abnehmen. Alle Achtung - der Fernkurs ist nämlich m.M. nach für die Katz´.


    Ich habe im Herbst 2013 den Fernkurs bei den WW gebucht, aber es war für mich nur nervig - die Betreuerin mit ihren unvorhersehbar späten Antworten, wo es dann schon wieder egal war - ich habe nämlich nicht 2-3 Tage mit dem Essen gewartet, bis ich die Erlaubnis bekam, so und soviel von diesem oder jenem zu mir zu nehmen.

  • Hallo Larissa,


    Ich habe Ende Juli 2015 angefangen, also es ist noch kein Jahr her :-)


    Der Fernkurs ... Ja das ist so ne Sache, nach den 12 Wochen müsste man immer und immer wieder den Fernkurs buchen. Das hab ich nicht gemacht, ich hab ja das Prinzip gecheckt und dafür war mir dann das Geld zu schade. Will sagen: da muss es dann noch was anderes geben. Kann ja nicht sein, dass man immer und immer wieder den Kurs bucht. Bei denjenigen, die viel mehr abnehmen wollen ist das ganz schön kostspielig. Also mir geht's da aber v.a. ums Prinzip. Also hab ich alleine weitergemacht und gut. Seit 6.5. halte ich mein Gewicht und hab sogar noch ein Kilo mehr abgenommen.



    Machst du weiterhin WW, Larissa?


  • Wie heisst das Zeug? Ich will auch..
    Ich esse zuviel und zu gut und aus Langeweile :rolleyes

  • schnatterinchen, das Zeug heißt XSlim Aktiv.
    Ich muss leider sagen, dass sich der Erfolg bei mir auch nach -3 Kilos wieder in Grenzen hielt. Dann schleppte sich das wieder hin. Ich hatte allerdings auch danach keinen Jojo-Effekt.
    Deshalb halte ich diese Methode zwar für gut, wenn man auf die Schnelle ein paar Sünden abbauen möchte, aber es ist nicht so geeignet für einen dauerhaften Einsatz.

  • Zitat

    Original von vingela
    Schnatterinchen
    Versuche es mit ner ausgewogenen Ernährung. Glaub mir, das ist langfristig einfach gesunder. :knuddel1


    :write
    Vor allem nützt es nichts, eine Zeit lang Mahlzeiten durch so ein Zeugs zu ersetzen und dann hinterher wieder "normal" weiterzuessen. Wenn die übliche Ernährung grundsätzlich mehr Kalorien zuführt als verbraucht werden, nimmst du automatisch wieder zu.


    Viel wichtiger ist es, den eigenen Kalorienbedarf zu kennen. Ich hab mich jahrelang gewundert, warum ich nicht mal dann abnehme, wenn ich nicht mehr esse als mein schlanker Mann. Nun ja, der Mann ist halt größer als ich und hat allein dadurch schön einen größeren Kalorienbedarf als ich :rolleyes


    Klingt banal, aber mir hat es echt die Augen geöffnet zu vergleichen, wo mein tatsächlicher Bedarf liegt und was ich wirklich zu mir nehme. Viel abgenommen habe ich noch nicht (5 Kilo), aber immerhin weiß ich jetzt ganz genau woran es liegt.