LR-Vorschlag zu Brigitte H. Hammerschmidt „Lug und Trug auf Pemberley“ mit Autorin

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Ich habe auch schon ab und zu mal geschaut, ob das Buch wohl schon zu bestellen ist und mich gewundert über die Preisdarstellung bei Amazon. :gruebel


    Außerdem würde ich es auch lieber als E-Book lesen. Tja, da heißt es wohl erstmal nur abwarten.


    Die Preisdarstellung war bei "Violet Grant" vor 10 Tagen (als ich das ebook kaufen wollte) auf Amazon genauso seltsam :rolleyes Zur Not warte ich halt 1-2 Tage... da kenn' ich ja nüscht :chen

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Und der Verlag verlangt für das Taschenbuch 16,90 € und das ist mir zu viel.


    Es ist kein Taschenbuch, sondern wie die beiden vorigen Titel eine Klappenbroschur. Die ersten beiden Bücher kosteten EUR 14,90, dieses jetzt 2 Euronen mehr. Ich weiß, daß Bücher eigentlich gar nichts kosten dürfen, fragt sich nur, woher die Autoren ihr Honorar bekommen sollen und wer die Drucker bezahlen soll. Die Verlage und ihre Mitarbeiter sollen vermutlich ganz umsonst arbeiten. Von den Buchhändlern ganz zu schweigen. Etc. pp.
    Sorry ich bin derzeit etwas genervt.


    Der Verlag hatte mir zugesichert, daß das Buch bis spätestens Mitte Mai lieferbar sei. Beim Buchgroßhandel stand bis kürzlich "01. Mai"., seit ein paar Tagen "ab 31. Mai". Auf der Verlagswebseite wird das Buch mit "lieferbar" bezeichnet. Ich werde im Laufe der kommenden Woche nochmals wegen der Lieferbarkeit anfragen. Wenn das allerdings diese Woche in die Auslieferung ging, kommt es erst nächste Woche im Handel an.


    Und als eBook gibt es das auch, siehe Verlagswebseite. Da ich allerdings keine eBooks kese, kenne ich deren Bezugsquellen auch nicht. Um diese müßtet ihr euch bitte im Bedarfsfalle selbst kümmern. :wave



    Und im Übrigen sollte man den Amazondaten kein ein zu hohes Vertrauen entgegenbringen. Ich habe einmal für ein Buch im Namen des Verlags dort die Daten berichtigen wollen. Und als Verlag geschrieben. Antwort: man glaube mir nicht und belasse die Daten, wie sie sind.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier :keks


    Wie ich schon geschrieben habe, bieten auch andere online-Händler das Buch an - HC und TB jeweils 16,95. Es ist also kein Amazon-Fehler.
    Da ich viel lese, kaufe ich fast nur Taschenbücher. Auch ich kann mein Gehalt nur einmal ausgeben.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Danke SiCollier für die Auskunft. So in der Art hatte ich mir das schon gedacht. Ich warte jetzt noch ein paar Tage u überlege, was ich nun kaufe. Bin ja grade wieder gut in Übung mit Papierbüchern :lache Vielleicht greife ich ja doch dazu... Wobei ich auch nie daran gezweifelt habe, dass das EBook erscheint.

  • @ Lesebiene
    Ist schon gut. :wave


    Thalia gibt keine Einbandart an, bei buchhandel.de keine Einbandangabe, bei buchkatalog.de (wird vom Buchgroßhandel KNV gespeist) steht richtigerweise "Klappenbroschur", wie beim Verlag auch.


    Wolke hat vor längerer Zeit mal sinngemäß geschrieben, daß viele Verlage heute Klappenbroschur bringen, weil das in der Statistik als HC zählen würde. Muß man nicht verstehen (verstehe ich auch nicht), ist aber anscheinend so. Ich nehme an, daß Amazon dadurch durcheinander gekommen ist. Denn bei "meinem" Buchgroßhandel steht es eindeutig als "kartoniert".


    Wie die beiden Vorgänger wird das Buch, wie ich die Sache sehe, als Klappenbroschur und als eBook erscheinen, nicht jedoch als HC.


    Jeder kann sein Geld nur ein Mal ausgeben, keine Frage. Ich habe das Problem gerade bei meiner Modellbahn. Da kommt nächstes Frühjahr ein Gebäudemodell, was so richtig teuer wird, ich aber unbedingt und auf jeden Fall haben möchte. Und es kommt der Orient Express, den ich auch gerne unbedingt hätte. Vermutlich geht aber nur eines, so weh das auch tut. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß nur bei Büchern so über Preise diskutiert wird, während die im Schuhladen beispielsweise anstandslos bezahlt werden. Vor Jahren sagte auf einem Buchhandelsseminar der Referent, daß nach dem Krieg (ich habe das jetzt nicht nachgeprüft) Schuhe und Bücher ziemlich den gleichen Preis hätten. Man sehe die Preise sich heute einmal an.


    Ich werde mich im Laufe der Woche nochmals um die Lieferbarkeit kümmern und dann hier Bescheid geben, allerdings vermutlich erst ab Dienstag, da ich morgen zeitlich ziemlich ausgelastet bin. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Wolke hat vor längerer Zeit mal sinngemäß geschrieben, daß viele Verlage heute Klappenbroschur bringen, weil das in der Statistik als HC zählen würde. Muß man nicht verstehen (verstehe ich auch nicht), ist aber anscheinend so. Ich nehme an, daß Amazon dadurch durcheinander gekommen ist. Denn bei "meinem" Buchgroßhandel steht es eindeutig als "kartoniert".


    Hallo SiCollier,
    ja, so hat es vor längerer Zeit mal gestimmt. Zum 1. Oktober 2012 wurde aber eine 3. Bestseller-Liste eingeführt. Ich verlinke euch mal einen passenden Beispielartikel, auch wenn der schon älter ist, klick.


    Nun gibt es:
    - HC
    - Klappbroschur
    - TB


    In diesem Fall wird das Buch als Klappbroschur erscheinen und irgendwann dann sicherlich auch noch mal als TB, aber so etwas kann bis zu 2 Jahre dauern. :wave

  • Ganz kurz an diesem chaotischen Tag:


    Danke, Wolke, für Deine Erklärung. :wave
    Ich wußte noch, daß Du zu dem Thema mal etwas geschrieben hattest, aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang und wann das war. Anscheinend schon vor längerer Zeit, als ich vermutet hätte. Da mich Bestsellerlisten weder beruflich noch privat sonderlich interessieren, habe ich die Änderung nicht mitbekommen.


    Gerade entdeckt: der Verlag verlinkt auf seiner Webseite auf unsere Leserunde, strengen wir uns also ordentlich an. :grin ;-)


    Ob das mal TB Ausgaben werden, weiß ich nicht. Vom Satzspiegel her würde es passen. Allerdings ist der erste Band schon in 4. der zweite in 2. Auflage. Die Bücher scheinen gut zu laufen, da würde ich als Verleger mit evtl. TB-Ausgaben noch warten.


    Im Moment hoffe ich nur, daß der Poststreik nicht alles im letzten Moment noch durcheinander wirbelt. Ich stelle hier bei mir deutliche Verzögerungen der Postlaufzeit fest. Wenn denn mal was ankommt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Herr Schenk hat mir mitgeteilt, daß das Buch bis spätestens morgen in der Auslieferung ankommen sollte. (Es gab also wohl eine Verzögerung um ein paar Tage.) Auf Grund meiner Erfahrungen würde ich dann vermuten, daß das Buch ab kommender Woche ausgeliefert werden wird. Durch den derzeitigen Streik bei der Post wird das mit dem Leserundenstart dann knapp. Am Besten, ihr meldet euch hier, wenn das Buch da ist; mit etwas Glück reicht es doch noch bis zum 28.
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")