Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • logan-lady : Ja, manchmal trifft man doch noch intelligente Menschen :lache


    Guten Morgen ihr Lieben!


    Heute habe ich ein bisschen was vor ... erstmal schön Wintersport kucken, heute Mittag geht's dann mit meiner Mutter zum Shoppen (und Eis essen :anbet ) und heute Abend gehen wir zu unserem Stamm-Chinesen. Zwischendrin will ich natürlich auch noch lesen, die letzten 50 Seiten von "Der Rosenmord" warten auf mich. Jetzt wird aber erstmal ein bisschen durch's Internet gewuselt und gefrühstückt.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    ich sitze auch beim Frühstück.
    Das Wetter hier ist ja schrecklich. Es regnet und vorhin war es sogar Schneeregen. :yikes


    Heute ist erstmal Putzen angesagt. Naja, da muss ich durch.


    Gelesen habe ich gestern nicht mehr so viel, nur bis Seite 46.


    Allen einen schönen Tag.

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank nochmal für eure Glückwünsche und ja, ich hatte einen schönen Tag. Habe nur das gemacht, worauf ich Lust hatte, muss ja auch mal sein.


    So und heute morgen sitze ich schon wieder am Schreibtisch. Ein wenig für die FH tun will ich noch, bevor ich das WE genieße. Werde aber gleich auch auf jeden Fall Biathlon schauen.


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag :wave

  • So, ich schnappe mir jetzt mein Buch und lese auf S.200 weiter. Erst beim Biathlon und dann in der Badewanne.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe jetzt noch gut 30 Seiten vor mir und werde die nachher in Angriff nehmen. Jetzt wird aber erstmal ein bisschen gezockt - LEGO Fluch der Karibik :rofl


    Meine Mutter und ich haben heute Mittag fleißig Bücherregale eingeräumt und fündig geworden bin ich beim Shoppen auch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Meine Mutter und ich haben heute Mittag fleißig Bücherregale eingeräumt und fündig geworden bin ich beim Shoppen auch.


    Was hast du dir den geshoppt?
    Ich war vor dem Mittagessen auch noch kurz im Städtchen und hab mir eine Jacke und eine Jeans gekauft. :-]


    Das Putzen hab ich gut hinter mich gebracht und nun hab ich wieder ein schönes Schlafzimmer.
    Gelesen hab ich noch nicht. Mal schauen, ob nachher noch was geht.

  • Mit meinem eBook bin ich bald durch, ich bin auf Seite 276. Noch etwa 60 Seiten, die könnte ich heute Abend noch schaffen. Es liest sich aber auch wirklich sehr schön. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • bienchen : Zwei Blusen für's Büro und ein tolles schwarzes Oberteil, das schlank und ein schickes Dekolté macht :grin


    Ich habe eben "Der Rosenmord" beendet und ha, ich hatte zumindest ansatzweise recht, was den Täter anging :lache Jedenfalls habe ich mich mit dem ursprünglichen Täter nicht zufrieden gegeben.


    Als nächstes lese ich "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach. Ich habe letztehns eine Episode aus der Vefilmung mit Moritz Bleibtreu gesehen und war begeistert. Und Strafverteidigung ist sowieso ein sehr interessantes Feld. Mal schauen, ich werde auf jeden Fall heute Abend noch damit beginnen.


    Jetzt wusele ich erstmla noch ein bisschen durch's Netz und dann geht's lecker chinesisch / thailändisch essen :anbet :anbet :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    ich habe heute schon ganz viel geschafft: Die Waschmaschine vollgefüllt und angestellt :grin
    Ich bin so faul... einfach wunderbar, dass es Samstage gibt.


    Jetzt lese ich ein bisschen weiter in Dreck muss weg, bin gerade auf Seite 53. Ein Hamburg und Ostfriesland-Krimi. Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Schöne Namen, z.B. Tjaden und Terbeek, Marga und Emma und das immer mal wieder eingestreute Platt ist super. Klingt anders als das, das ich kenne. Nachdem ich die ganze Zeit in New Orleans unterwegs war, ist es schön, mal wieder in Norddeutschland zu sein, auch wenn es im Krimi kälter ist als im real life.
    Immerhin kam heute Nachmittag die Sonne raus, so konnte ich mich ne Weile ins Küchenfenster setzen, bis meine Schwester zum Schnacken und Bücher aus meinem Regal raussuchen vorbeikam.


    Susannah - Klamotten kaufen müsste ich auch mal wieder. Meine Lieblingsjeans (dunkelgrün) hat plötzlich zwei sehr helle Stellen auf dem Oberschenkel prangen - keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist. Aber ich bin zu faul...


    Kochen für Faule:: fertige Falaffel und ein paar Gnocchetti in eine kleine Auflaufform schütten und in den Backofen stellen. Halben Salat waschen, abschütteln und in eine Schale tun. Ein bisschen Joghurt mit einer Kräutermischung bestreuen.
    Die Falaffel habe ich nach dem Backen mit etwas Sesamöl beträufelt. Fertig. Schmeckte super! Ich glaube, das "koche" ich mir jetzt öfter :grin

  • Ich bin heute sooo faul... Eigentlich wollte ich am Nachmittag an meiner Seminararbeit weiter schreiben, aber dann bin ich beim Lesen auf der Couch eingeschlafen. Ups. ;-) Gelesen habe ich heute ein bisschen in "Das Lied des Achill" und in "Feuer", dem zweiten Teil der "Engelsfors"-Trilogie. Den ersten Teil fand ich toll, aber der zweite zieht sich gerade furchtbar in die Länge... Vermutlich bin ich darum eingepennt. ;-) Jetzt muss ich wohl den Abend zum arbeiten nutzen, bin eh alleine zu Hause.

  • Hallo Ihr Lieben :wave
    Ich habe es die letzten paar Tage auch gar nicht geschafft hier reinzuschauen oder etwas zu schreiben. In der Arbeit war ziemlich viel los. Und in meiner Freizeit hatte ich dann auch viele Termine und alles vollgepackt. ( Fortbildung, Treffen mit Freundin, Yoga, Arzttermin). Und dann war ich auch noch mal kurz in der neuen Arbeitsstelle, wo ich am 01. Juni anfangen werde und habe noch ein paar Sachen mit meiner neuen Chefin geklärt. Ich feue mich jetzt schon so wahnsinnig auf die neue Arbeit. Die neue Chefin scheint echt eine ganz nette zu sein. Ich hoffe mal, dass bleibt auch so wenn ich dann dort angefangen habe. Und ein paar von den neuen Kollegen habe ich auch schon kennengelernt. Die haben mir auch alle einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Jetzt muss ich dann nur noch meine Kündigung fertig machen. Ich werde sie Anfang April dann meiner alten Chefin geben. Da drauf freue ich mich jetzt allerdings weniger. Sie wird bestimmt einen Aufstand machen.


    Zum Glück ist jetzt aber erst mal Wochenende und bei uns war das Wetter heute unter Tags auch echt noch ganz gut. Erst am Abend hat es angefangen zu regenen. Ich war Vormittags noch eine Runde spazieren, dann einkaufen und danach war der Wohnungsputz an der Reihe. Jetzt werde ich es mir mit "Das Licht von Atlantis" auf der Couch bequem machen und den Samstag-Abend geniessen.


    Ich wünsche Euch allen noch ein schön erholsames Wochenende! :knuddel1

  • ginger ale : Japp, wobei - für eine Familie sind wir viel zu harmonisch :lache


    Rouge : Tja, und wenn sie sich auf den Kopf stellt bleibt deine Kündigung trotzdem wirksam :lache


    Ich habe mich beim Chinesen gnadenlos überfressen und bin jetzt leicht komatös :help Ich kuschele mich jetzt in den Sessel und fange mit der ersten Geschichte von "Verbrechen" an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Rouge


    Susannah har recht. Egal was deine Chefin auch sagt, die Kündigung wirkt. Freut mich das du so eine tolle neue Chefin haben wirst. :knuddel1


    @ Susannah


    So gehts mir auch immer wenn ich vom Chinesen komme. :chen


    So ich starte mein Buch nun auf Seite 278. Mal sehen wie wird ich heute noch komme. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Susannah:

    Zitat

    ginger ale : Japp, wobei - für eine Familie sind wir viel zu harmonisch Lachen


    Das scheint nur so. In Wirklichkeit liegen die Konfliktstoffe alle unterm Teppich. :lache


    Rouge : Deine tobende Ex-Chefin überstehen, das schaffst du auch noch. Einfach immer denken: "Du bist jetzt nur noch meine EX-Chefin, ätschebätsche!" Dann prallt das Gezeter an dir ab.


    lesen :
    Wenn man faul ist, kommt man ja zu gar nix... bin erst auf Seite 56. Ich lese jetzt endlich mal weiter :wave

  • Ich habe die ersten drei Geschichten in "Verbrechen" gelesen und :wow Was für intensive Storys, vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass all das auf den Erfahrungen des Autors beruht.


    Für heute werde ich mein Buch zur Seite legen und nachher noch ein bisschen durchs Internet wuseln.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend zusammen :wave


    man, was für eine Woche. Gestern nochmal richtig schön bis kurz vor 22 Uhr Konferenz gehabt und dann noch fast anderthalb Stunden heim gefahren...
    Allerdings hab ich mir jetzt für die ganze Fahrerei Hörbücher zugelegt. Aber da der CD-Player im Auto sich jedes Mal aufhängt wenn die MP3-CD einen Track wechselt hab ich jetzt ernsthaft angefangen alles auf normale CD zu brennen... So werden aus 2 MP3-CDs 9 normale CDs...


    Bei "Nach dem Sommer" bin ich jetzt etwas über die Hälfte, aber irgendwie packt es mich nicht so richtig. Und da heute auch noch "Mr. Mercedes" von Stephen King kam, juckt es mich doch, das Buch abzubrechen. Ich weiß nicht was ich machen soll :cry Hat jemand schon "Nach dem Sommer" gelesen? Wird das noch besser?



    Rouge : Lass sie einfach reden, die Zeit bis du sie los bist ist absehbar. Immerhin musst du nicht auch in Zukunft mit ihr arbeiten ;-)


    Oh, zum Chinesen könnte ich auch mal :gruebel

  • Ich winke noch einmal schnell in die Runde und verkrümele mich jetzt ins Bett, Hörbuch weiterhören. Besser gesagt Hörspiel - und ein wirklich großartiges! Habe schon gut 3 1/2 Stunden gehört und die Produktion überzeugt wirklich vollumfassend!


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)