Ich bin in Karlsruhe gelandet, habe zu Abend gegessen und meinen Fernseher installiert.
Jetzt räume ich noch Bücher ins Bücherregal und dann wird der Bluray-Player angeschaltet... Mal schauen was ich kucke. Lesen werde ich eventuell später noch.
Ich bin in Karlsruhe gelandet, habe zu Abend gegessen und meinen Fernseher installiert.
Jetzt räume ich noch Bücher ins Bücherregal und dann wird der Bluray-Player angeschaltet... Mal schauen was ich kucke. Lesen werde ich eventuell später noch.
Huch, jetzt ist der Abschnitt aber verflogen. Und ich glaube, ein wenig lese ich noch. Das ist grad einfach zu fesselnd.
Mit Lesen ist heute Abend leider nichts mehr geworden - aber ich will morgen fit sein. Dafür höre ich jetzt noch mein Hörbuch weiter.
Schlaft gut, bis morgen
ZitatOriginal von Michi
Susannah : das ist bei mir nicht so einfachAber ich sehe gerne so Krimiserien wie NCIS, White Collar, Hawaii 5-0. Mentalist habe ich auch immer sehr gerne geguckt, aber seit es das CBI nicht mehr gibt und alle beim FBI sind, habe ich das Interesse komplett verloren. Bei Castle habe ich leider auch den Anschluss verloren, nachdem der Sendeplatz auf nach 22 Uhr gesetzt wurde. Ist einfach zu spät.
Ah ja, Law & Order etwa kann ich gar nicht ausstehen
Schade finde ich es, dass es Detective Laura Diamond noch nicht auf DVD gibt. Diese Ermittlerin ist mal anders.
Bin auch ein Krimiserienfan und stimme dir zu, dass ich auch erst Probleme hatte mit der neuen Version beim Mentalisten, aber ich schaue es trotzdem noch, denn Patrick ist immer noch Patrick und ich bin gespannt, ob er und Lisbon sich doch noch kriegen.
Kennst du "The Following" mit Kevin Bacon? Mittlerweile gibt es zwei Staffeln auf DVD.
Ich hab mir gestern die neue Serie "NCIS New Orleans" angesehen. Ich fand es nicht schlecht, aber irgendwie fehlen mir da so Charaktere wie Gibbs oder Abby. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt.
@Ginger: Vegan ist ja auch sehr schwierig für ein Restaurant. Und die Spaghetti dürfen ja dann auch keine Eier enthalten. Vegetarisch geht ja noch, da bieten wir hier in unserer Kantine auch immer ein Gericht an. Aber wir hatten letztens auch eine Veganerin, die hat den Salat bestellt, wollte ihn aber ohne das Honig-Senf-Dressing. Wegen des Honigs....wegen der Bienen, weil sie nicht will, dass irgendein Tier dafür arbeiten muss, dass sie was zu essen hat.
Jeder soll natürlich so leben, wie er oder sie es für richtig hält, aber ich finde es dann immer besonders witzig, wenn ein "Veganer" Lederschuhe trägt....
Guten Morgen an alle!
Wir hatten gestern einen herrlichen Tag auf einem Oldtimertreffen in unserer Nähe. Bei dem schönen Wetter war es rappelvoll. Zum Lesen kam ich dann leider gar nicht, das habe ich aber schon am Samstag gemacht. Bin mit den "Chicagoland Vampires" jetzt zur Hälfte durch. Gerade wurde es richtig spannend, da musste ich aus dem Zug aussteigen.
Wünsche euch einen guten Wochenstart mit viel Sonne!
Jenks : Tja, jeder wie er's mag. Ich hab Hochachtung vor denen, die ein veganes Leben rigoros durchziehen, das erfordert eine Menge Selbstdisziplin und vor so etwas habe ich immer tiefsten Respekt. Für mich wäre es allerdings nichts.
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich war schon sehr fleißig die ersten zwei Stunden im Büro heute morgen und habe gleich zwei Sachen angepackt, die mir ein bisschen im Magen lagen. Dann geht der Rest des Tages doch gleich ein bisschen einfacher.
Heute werde ich wohl nicht zum Lesen kommen, denn heute Abend spielt mein heiß geliebter FCK, und da hab ich für nix anderes Augen Dafür höre ich auf dem Weg zur Arbeit bzw. nach Hause immer schön mein Hörbuch weiter, habe aktuell noch etwa 4 Stunden vor mir.
Einen schönen Montag euch allen!
Jenks
: „The Followers“ sagt mir vom Namen her etwas. Davon gehört habe ich, glaube ich, schon mal. Aber gesehen noch nicht. Aber immerhin ist Kevin Bacon für mich ein Begriff
NCIS: New Orleans habe ich auch geguckt, jedenfalls die erste Folge. Mir gefällt sie leider nicht sonderlich gut. Es ist irgendwie ein Abklatsch von der Originalserie. Es ist halt ein andere Stadt und mit anderen Teammitgliedern, sonst ist irgendwie alles gleich. Und ohne dem typischen NCIS Humor. Es ist einfach nicht außergewöhnlich, so wie NCIS:LA etwa.
Bei uns hat gestern die 4. Staffel Downtown Abbey angefangen und ich habe mal reingeguckt, weil ich wissen wollte, warum so ein Hype um diese Serie gemacht wird. Mir war klar, dass ich mit den ganzen Figuren nichts anfangen konnte und ich habe mich darauf eingestellt, dass ich mich nicht auskenne, aber das war es nicht, was mich immens gestört hat. Sondern die ständigen raschen Szenenwechsel. Eine halbe Minute lang ist man in der Küche bei den Köchinnen und Dienstboten, gleich darauf ist man wieder bei der adligen Familie, nur um eine Minute später wieder zu einer anderen Szene zu springen. Ne, das ist überhaupt nicht mein Fall, dieses zusammenhanglose herumspringen zwischen den Szenen. Da hat man nicht einmal die Möglichkeit, sich auf eine Szene einzulassen. Es kam total wirr herüber.
Gelesen habe ich gestern nicht sonderlich viel. Bei „Soufflés at Sunsrise“ bin ich jetzt bei Kapitel 9. Das entspricht in etwa 60% des e-books.
„Das Dorf“ finde ich noch immer sehr seltsam. Weiß auch nicht, das hat eine ganz komische Atmosphäre. Wenn ich an „Das Skript“ oder „Das Wesen“ zurückdenke, ist „Das Dorf“ komplett anders und kann irgendwie mit den anderen Büchern nicht mithalten. Mit Bastian bin ich noch gar nicht warm geworden.
Hi,
Ich melde mich auch mal wieder, mein WE war so ganz anders als gedacht. Naja, manches kann man nicht ändern und muss es so nehmen wie es kommt.
Sitze gerade in der Bib und bereite mich auf die Vorlesungen heute Nachmittag vor. Es wird ein langer Tag. Heute morgen in der Bahn habe ich ein klein wenig mein eBook weitergelesen, zu was ich um 18 uhr in der Lage bin muss ich mal schauen
Habt einen schönen Tag
Susannah : das ist das Problem, ich habe keine Serien angetestet. Ich bin von Haus aus kein Serienjunkie, aber ich dachte mir, es wäre nett, mal eine zu gucken. Aber mich hat bis jetzt keine vom Thema her angesprochen. Bei mir ist das ziemlich schwierig, dass ich an einer Serie komplett dranbleibe. War bis jetzt nur bei Queer as folk, Bones und NCIS der Fall.
Dann ist das natürlich sehr schwierig ... was für Themen interessieren dich denn? Bzw. was würde dich - abseits von Krimis - bei einer Serie reizen?
Hallo zusammen,
ich war heute wieder arbeiten, es ging so. Über drei Wochen ist natürlich einiges liegen geblieben. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich mich nicht verrücktmachen lasse und eins nach dem anderen abarbeite.
Gelesen habe ich gestern nur die ersten 30 Seiten meines neuen Krimis.
Euch noch einen schönen Abend.
Susannah
: für mich ist es schwer, mich für ein Genre zu entscheiden. Mich muss einfach die Grundidee ansprechen. Deshalb hab ich ja mal beim Saturn gestöbert. Ich glaube, das werde ich mal bei Amazon fortsetzen. Vielleicht finde ich ja etwas
(ausschließen kann ich auf jeden Fall sämtliche Arztserien. Das ist so gar nicht mein Fall :schlaeger)
Hallo zusammen
ich war heute in der Stadt und beim Thalia standhaft. Ich wollte mir selbst nicht glauben Nun genieße ich den Abend und habe nur noch 2 Leseabschnitte vor mir. Das Buch verfliegt wie nichts und die Geschichte ist echt toll.
@Serien
ich bin auch nicht DER Serienjunkie. Viele Serien habe ich irgendwann aufgegeben. Aktuell kann mich nur "The Big Bang Theory" fesseln.
Boah, bin ich sauer. Verfluchter Schiedsrichter
Ich gehe jetzt ins Bett und ärgere mich noch ein bisschen. Und höre mein Hörbuch weiter.
Schlaft gut, bis morgen
Guten Abend,
Susannah
- Ich hoffe, das Ärgern-im-Bett hat wenigstens Spaß gemacht
ZitatBei uns hat gestern die 4. Staffel Downtown Abbey angefangen und ich habe mal reingeguckt, weil ich wissen wollte, warum so ein Hype um diese Serie gemacht wird. Mir war klar, dass ich mit den ganzen Figuren nichts anfangen konnte und ich habe mich darauf eingestellt, dass ich mich nicht auskenne, aber das war es nicht, was mich immens gestört hat. Sondern die ständigen raschen Szenenwechsel. Eine halbe Minute lang ist man in der Küche bei den Köchinnen und Dienstboten, gleich darauf ist man wieder bei der adligen Familie, nur um eine Minute später wieder zu einer anderen Szene zu springen. Ne, das ist überhaupt nicht mein Fall, dieses zusammenhanglose herumspringen zwischen den Szenen. Da hat man nicht einmal die Möglichkeit, sich auf eine Szene einzulassen. Es kam total wirr herüber.
Kein Wunder - bei Downton Abbey mittendrin einzusteigen, kann nicht funktionieren. Die kurzen Szenen sind nur richtig verständlich, wenn man die langen Geschichten, die oft dahinter stecken, kennt. Mir ist es überhaupt nicht aufgefallen, dass die Szenenwechsel so schnell sind, weil ich einfach "drin" war in dem kompletten Geflecht der ganzen Geschichten. Und dann sind diese schnellen Wechsel gut, weil sie die Neugierde anheizen und dieSpannung steigern.
Ansonsten bin ich dir ähnlich - ich sehe auch nur äußerst selten Serien.
Ich hatte heute den ersten Arbeitstag und der war prima. Alles sehr entspannt und gut gelaunt. Heute Nachmittag habe ich ein paar Seiten gelsen und dann zwei Stunden Schlaf nachgeholt, denn am WE hatte ich zwei sehr kurze Nächte. Dadurch war ich mit Einkaufen und allem anderen, was noch zu tun war, spät dran, aber jetzt ist endlich alles fertig und ich kann gleich im Bett noch ein paar Seiten lesen.
In Als der Himmel uns gehörte bin ich jetzt auf Seite 114 und es geht seit zwei, drei Kapiteln langsam richtig los, es sind diverse Personen ausführlich eingeführt, und es wächst langsam ein Geflecht zusammen der begonenen Handlungsstränge. Ich weiß noch nicht bei allen Handlungssträngen, wie sie sich zusammenfügen werden, aber es ist schon genug passiert, was mich in Spannung versetzt. Darum lese ich jetzt auch nicht mehr parallel Das verstummen der Krähe, das kann warten.
Morgen langer Tag, ebenso übermorgen... allzu schnell werde ich mit dem Lesen wohl nicht weiterkommen.
Gute Nacht, ihr Lieben, habt schöne Träume
hallo! Bin auch mal wieder da!
Letzte Woche hab ich Urlaubsvertretung für ne Kollegin gemacht, ab heute bin ich jetzt in meiner neuen Abteilung. Bis jetzt gefällt es mir sehr!
Mein guter Freund, der sich als neuer Kollege beworben hat, ist aber leider nicht in der engeren Auswahl. Nachdem ich die Bewerbungen gesehen hab, ist er aber auch über qualifiziert.
Naja bin gespannt wer da kommt. Hoffentlich eine nette!
Lesen tu ich gerade "allerliebste Schwester" - gefällt mir super!!! Danke Johanna für den Tipp!!!
ZitatOriginal von Michi
Susannah : für mich ist es schwer, mich für ein Genre zu entscheiden. Mich muss einfach die Grundidee ansprechen. Deshalb hab ich ja mal beim Saturn gestöbert. Ich glaube, das werde ich mal bei Amazon fortsetzen. Vielleicht finde ich ja etwas
(ausschließen kann ich auf jeden Fall sämtliche Arztserien. Das ist so gar nicht mein Fall :schlaeger)
Hallo Michi! Kennst Du diesen Fred hier bei den Büchereulen?
Serientipps
Schau doch mal rein, das gibt es einige interessante Tipps. Ich persönlich werde mir demnächst mal "Penny Dreadful" näher ansehen. Im Moment ist es mir aber noch etwas zu teuer.
Neben "The Following" kann ich auch noch "Ripper Street" empfehlen. Spielt in White Chapel zur Zeit von Jack the Ripper und es geht in erster Linie um die H-Division. Mir hat es gut gefallen.
So, hallo auch an alle anderen Eulen
Heute soll es ja richtig schön werden. Nach der Arbeit will ich heute wieder walken.
Und im Zug wird natürlich weiter gelesen.
Gerade vergessen
Kennt jemand die Bücher vom Otus Verlag? Eines seht Ihr unten, das ist gestern bei mir gelandet. Das gleiche noch für den Sommer. Herbst und Winter gibt's auch.
Außerdem gibt es noch viele andere wie z. B. Odins Tafel, Mittelalterküche, Hexenapotheke, Elfenküche, Vampirküche (was die wohl alles aus Blut zaubern ) usw.
Tolle Bücher auch zum Sammeln mit schönem "Drumherum".