Schreibwettbewerb April 2005 - Punktevergabe

  • In diesem Thread könnt Ihr, als registrierte Mitglieder vom 22. - 26. April Eure Punkte für die drei, Eurer Meinung nach besten Beiträge im Schreibwettbewerb April vergeben.


    Hier könnt ihr die Beiträge noch einmal nachlesen, siehe Thread:


    Ihr könnt für die drei besten Beiträge eurer Wahl, folgende Punkte verteilen:


    3 - 2 - 1 Punkte


    Wenn der Sieger des Monats April feststeht, werden wir die einzelnen Beiträge mit den Autorennamen versehen, damit ihr erfahrt, wer sich hinter den Geschichten verbirgt.

  • Dann fang ich gleich mal an. Ich muß dazusagen, daß mir die Wahl diesmal ganz besonders schwer gefallen ist, vor allem was den 3. Platz betrifft, da hätte ich genauso gut 5-6 andere Geschichten wählen können.
    Die beiden Geschichten, denen ich 3 bzw. 2 Punkte gebe, fand ich mit Abstand die besten und auch hier hatte ich Schwierigkeiten welche ich als besser bewerten sollte.


    Also hier sind sie dann:


    3 Punkte: Der Wille und die Kraft
    2 Punkte: Das Date
    1 Punkt: Kommando Orange

  • Der Graben = 3 Punkte


    weil in diesem Text die Gefühlslage von Männern im Krieg m.M.n. hervorragend und wohltuend lakonisch beschrieben wurde und das Thema "Dumm gelaufen" von einen etwas anderen Standpunkt aus betrachtet wurde. Der Schluss hat für mich nicht so ganz zur Überschrift "dumm gelaufen" gepasst, doch auch die meisten anderen Teilnehmer hatte m.E. nach damit kleine Schwierigkeiten.



    Nächtliches Intermezzo = 2 Punkte


    weil mich die Originalität beeindruckt. Die Pointe kam so überraschend, dass ich ungefähr zehn Sekunden gebraucht habe, bis das Lachen kam. Ein wunderbarer Einfall, der im Grunde ebenfalls 3 Punkte verdient hat.



    Der Leibdiener des Königs = 1 Punkt

  • Schwere Entscheidung...... :-(


    3 Punkte Der Stratege


    2 Punkte Ärgerlich


    1 Punkt Erinnerungen

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • 3 Punkte - "Das Date"


    2 Punkte - "Der Graben"


    1 Punkt - "Ärgerlich"


    War wirklich eine schwere Entscheidung!

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Hallo Zusammen. Es hat mal wieder viel Spass gemacht, die Kurzgeschichten zu lesen. Hier die Punkte


    Nächtliches Intermezzo: 3 Punkte
    Erinnerungen: 2 Punkte
    Der Graben: 1 Punkt


    LIebe Grüsse
    Sandra

  • 3 für nächtliches intermezzo
    2 für das date
    1 erinnerungen

    Kleine Legende zu meinen Smilies:
    ^^ Freude
    ^^* nervöses lachen,
    -_- Seufzen, ein wenig genervt
    ._. ratlos, bisschen verzweifelt
    XD lautes lachen, zusammengekniffenen augen
    XP zunge Zeigen
    >< zusammengekniffene augen

  • So, dann treffe ich auch mal meine Entscheidung.


    3 Punkte für "Nächtliches Intermezzo", weil ich die Idee, die da hinter steht, sehr gut finde und mich diese kleine geschihte wirklich zum Lachen gebracht hat. Ich mag so etwas sehr.


    2 Punkte für "Leibdiener des Königs", weil die Geschichte so etwas märchenhaftes hat und ich generell eine Vorliebe für Märchen habe und im Moment ganz beonders.


    1 Punkt für "Das Date", weil mich diese Geschichte sehr an den Loriotsketch "Das Bild hängt schief!" erinnert, besonders die Beschreibung, wie alles zusammenfällt.

  • Here are the results from Lower-Austria :


    1 Punkt - Alleine
    2 Punkte - Ein Männlein steht im Walde
    3 Punkte - Das Date


    Für das nächtliche Intermezzo einen Ehrenpunkt. Für mich ist es als alleinige Geschichte nicht genug verständlich - nur im Zusammenhang mit den Kommentaren ist sie "rund". ;-)


    Edit: musste noch ein k einfügen für Punte... ;-)