Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Ich habe bis S. 280 gelesen - nur 40 Seiten, aber immerhin. Zwischendurch habe ich mal ein wenig geschlafen, zu Abend gegessen - und jetzt geht's wieder ins Bett. Ich habe ziemlichen Nachholbedarf und hab leichtes Kopfweh.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

Ich habe das Sturm- und Regenwetter am Samstag genutzt, um mal Ordnung in meine Unterlagen zur Ahnen- und Familienforschung zu bringen. Nun habe ich wieder einen etwas besseren Überblick.
    Gestern haben wir das schöne Wetter dann genutzt und waren draußen, habe aber auch so etwa 120 Seiten gelesen in "Das geheime Vermächtnis".

Johanna : Das klingt in der Tag nach einem guten Schnäppchen. :-)

So, auf in die letzte Juliwoche. Und noch zwei Wochen arbeiten, dann endlich Urlaub!! :freude

Guten Wochenstart!

• Guten Morgen,

die letzte Juliwoche ist gestartet und ich konnte kein weiteres Buch mehr beenden.
    Vielleicht setze ich mich nachher einfach an meinen Kindle und versuche noch ein paar Prozent beim Krähenmädchen zu lesen. Manchmal hilft es mir mich einfach stur hinzusetzen und anzufangen zu lesen.

Jetzt sitze ich erstmal daheim in unserem Büro und scanne meine Krankenakte ein. Ich hatte einen Termin bei einer Sozialberaterin die mich nun unterstützt endlich ein höheren Grad der Behinderung zu erreichen. Da das Versorgungsamt da ja einiges stur ignoriert trotz Widerspruch.

@Wetter
    ich genieße es das es nach dem Unwetter hier merklich abgekühlt hat, nun kann ich auch endlich mal wieder öfters lüften und bekomme wieder frische Luft ins Haus.

Jenks
    geht es weg im Urlaub?

Allen einen schönen Start in die Woche :wave

• DuCrainer : Mich zum Lesen zwingen funktioniert bei mir eher selten - mache ich eigentlich nur bei Rezensionsexemplaren, wenn ich die beenden muss. Vielleicht ist es nicht unbedingt förderlich, wenn du ausgerechnet an dem Buch weiterliest, das dir eigentlich aktuell nicht gefällt.

Guten Morgen zusammen! :wave

Heute geht's mir wieder gut, hab nur noch Nackenschmerzen vom Headbangen :lache Und im Büro ist auch wieder viel zu tun, so dass ich schnell wieder an den Schreibtisch verschwinde.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hab gerade die Mittagspause genutzt und das Buch beendet. Das ging so richtig zu Herzen und mir sind fast die Tränen gekommen.

Zitat

Original von Susannah
    DuCrainer : Mich zum Lesen zwingen funktioniert bei mir eher selten - mache ich eigentlich nur bei Rezensionsexemplaren, wenn ich die beenden muss. Vielleicht ist es nicht unbedingt förderlich, wenn du ausgerechnet an dem Buch weiterliest, das dir eigentlich aktuell nicht gefällt.

Manchmal hilft es wirklich, das Buch erst mal ein beiseite zu legen.
    :wave

• Japp, das hilft mir tendenziell auch - manchmal ist eben nicht der richtige Zeitpunkt für ein bestimmtes Buch.

Ich werde hier so gegen halb 8 den Abflug machen. Heute Abend kucke ich dann Fußball (endlich wieder 2. Bundesliga) und lese nebenbei - und bei der Gelegenheit würde ich gerne "Gold" beenden. Sind noch 80 Seiten, das sollte hinhauen.

• Hallo! :wave

@ Susannah

Nackenschmerzen vom Headbangen? Das Bild ist klasse. :lache Trotzdem gute Besserung.

@ DuCrainer

Ich kann mich bei einem Buch, das mir nicht gefällt, auch nicht zum Lesen zwingen. Wenn ich keine Lust zum Lesen habe liegt das oftmals sogar am Buch. Meistens ein Zeichen, dass ich abbrechen sollte ... :grin

Meine beiden Bücher gefallen mir sehr gut, obwohl ich doch mehr zu "Girl on the Train" hin tendiere, weil ich wissen möchte, wie es ausgeht. Damit werde ich heute Abend auf jedenfall auch weiter machen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Und das im Cocktailkleid :lache

Ich bin jetzt auf der Couch gelandet und lese "Gold" weiter - bin auf S.280.

Edit: Ich habe "Gold" beendet - hat mir gut gefallen. Spannend, flüssig zu lesen, Popcornkino vom Feinsten. Hat Spaß gemacht. :-)

Als nächstes lese ich "Feuer in Berlin" von Philip Kerr. Damit fange ich heute Abend aber nicht mehr an. Ich höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen!

Ich bin gestern wieder schwach geworden und habe drei Bücher aus der Mängelexemplarkiste mitgenommen :cry :cry

Marita Spang - Hexenliebe
    Claudia & Nadja Beinert - Die Kathedrale der Ewigkeit
    Laura Walden - Die Spur des Maoriheilers

So viel zum Thema SUB-Abbau :lache :lache

Heute steht soweit nichts an, mal schauen was der Tag bringt. Mein Sportprogramm für heute habe ich allerdings auch schon absolviert ;-)

"Das Haus am Alsterufer" gefällt mir weiterhin sehr gut, habe nun sogar über die Hälfte geschafft.

Wünsche euch einen schönen Dienstag :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Als nächstes lese ich "Feuer in Berlin" von Philip Kerr. Damit fange ich heute Abend aber nicht mehr an. Ich höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch.

Das ist ja ein ganz schöner Wälzer.
    Klingt interessant. Bin gespannt wie es Dir gefällt.

Ich hab gestern Abend schon über 100 Seiten in diesem gelesen.

:wave

• Salome : In dem dicken Band sind drei einzelne Bücher enthalten - ich lese jetzt nur den ersten Band, der hat rund 350 Seiten (glaube ich).

Das Buch, das du gerade liest, habe ich auch schon eine Weile auf dem Wunschzettel. Nachdem ich aber einige Rezensionen gelesen habe, die weniger gut sind, bin ich noch etwas zurückhaltend. Vielleicht leihe ich es mir mal aus der Bibliothek aus.

Guten Morgen zusammen!

Langsam habe ich mein Schlafdefizit vom Wochenende ausgeglichen - heute bin ich wieder munter :lache Darum stürze ich mich jetzt auch wieder an den Schreibtisch.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Zitat

Original von Jessamy

@ DuCrainer

Ich kann mich bei einem Buch, das mir nicht gefällt, auch nicht zum Lesen zwingen. Wenn ich keine Lust zum Lesen habe liegt das oftmals sogar am Buch. Meistens ein Zeichen, dass ich abbrechen sollte ... :grin

Da stimme ich dir zu, Jessamy. Und dafür gibt es einfach zu viele Bücher auf der Welt, um meine Zeit damit zu vergeuden. :grin Wenn es kein Rezi-Exemplar ist, das ich lese muss... :rolleyes

Eliza : "Hexenliebe" steht auch auf meinem Wunschzettel. :-]

DuCrainer : Geplant haben wir nichts, das Womo muss auch noch zum TÜV. Vielleicht erkunden wir auch einfach mit Tagesausflügen die nähere Umgebung. :-) Und relaxen einfach.

:wave Guten Morgen an alle! Dienstag...und der gefühlte Herbst ist da. :grin Aber ich finde die Temperaturen so zum Arbeiten ganz angenehm. Und zum Wochenende soll ja der Sommer zurück kommen.

Schönen Dienstag euch!

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Das Buch, das du gerade liest, habe ich auch schon eine Weile auf dem Wunschzettel. Nachdem ich aber einige Rezensionen gelesen habe, die weniger gut sind, bin ich noch etwas zurückhaltend. Vielleicht leihe ich es mir mal aus der Bibliothek aus.

Ich habe auch einige "schlechte" Bewertungen gelesen. Eigentlich dachte ich, ich lese mal rein und vertausche es weiter, falls es mir nicht gefällt. Aber ich finde es bisher wirklich spannend und auch sehr berührend. Und ich durfte auch schon einiges lernen. Ich lese also erst mal weiter.
    Falls Interesse besteht, würde ich es auch wandern lassen :wave

• Guten Abend! :wave

"Girl on the Train" habe ich heute beendet. Durch die letzten Kapitel bin ich regelrecht geflogen, so spannend war es. Dafür, dass ich solche Bücher mit dieser düsteren Spannung ungern lese, hat es mich richtig gefesselt. :-]

Nun lese ich an "Die Flamme der Freiheit" weiter. Dort habe ich noch etwa 220 Seiten.

Schönen Abend wünsche ich euch! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, ich packe hier zusammen und verschwinde in den Feierabend. Unterwegs gibt's dann noch etwas Leckeres zu essen und dann geht's auf die Couch. Dort lese ich dann "Der dunkle Thron" weiter, auf S.327.

• Ich geselle mich mal zu euch :wave

Den Gatten habe ich zur Bandprobe geschickt und kann jetzt endlich "Sturz der Titanen" weiter lesen. Ich war ganz erstaunt, als ich es nach einer längeren Pause rausgeholt habe und schon über 700 Seiten gelesen hatte.

Und auf dem Weg zur Arbeit höre ich ein Wohlfühlbuch "Der Junge, der Träume schenkte". Ich habe schon ganz oft davon gehört, aber irgendwie fand ich das Cover doof und den Inhalt so nichtssagend. Aber... es ist wundervoll und Sascha Rothermund liest ganz toll.

Dummerweise habe ich vergessen zur Packstation zu fahren und "Das Lächeln der Fortuna" abzuholen. Ich habe nämlich festgestellt, dass es Bücher gibt, die man als Papierbuch lesen muss und die gar nicht als E-Book gehen. Die Fortuna gehört dazu. Also fange ich noch mal von vorne an - falls ich je daran denken sollte zur Packstation zu fahren ;-)