Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Zitat

Original von Booklooker
    Kaum hab ich zwei Tage frei, bin ich wieder im Nachtmodus *aufdieUhrguckt*

Oh, oh, das kenn ich - kaum ist Wochenende oder ein freier Tag, mach ich gleich die Nacht zum Tag - ist irgemdwie schon eine Art Automatismus :grin

Hier ist es heute wettermäßig endlich mal richtig schön.
    Sonnig, aber nicht so schrecklich warm.

Gestern waren wir in Hagenbeck - hier der Tierpark - und als wir uns die Unterwasserwelt ansahen, war ich die einzige mit Fipsi, die sich ins Pinguin Terrain trauten. Das ist sozusagen eine extra Abteilung in dieser Unterwasserwelt, die mit wunderbarsten Temperaturen aufwarten kann. Sehr viel über 0° dürfte es nicht gewesen sein - aber ich fands toll, dort auszuharren, während es draußen viel zu warm war :chen

Mit meiner Leserundenhinterherhinkerei bin ich zwar immer noch icht so viel besser geworden, aber immerhin schaffe ich es, die aktuellen dann doch noch hinzubekommen.
    Ich sage ja, es wird Zeit für Urlaub und lesefreie Zeit, ohne Ende. :grin

Aber ab Anfang September gehts dann ja los.

Das Buch Mörd an der Förde war richtig genial, so daß ich es schon vorgestern abend durch hatte. Dieters Stil ist einfach nur gut, so daß ich schon ungeduldig auf den 3. Teil warte.

• Zitat

Original von Johanna
    Ich sage ja, es wird Zeit für Urlaub und lesefreie Zeit, ohne Ende. :grin

Ich hoffe doch, du meinst freie Zeit zum Lesen... :gruebel ;-)

Auf meinen Urlaub freue ich mich auch schon sehr, nur noch zwei Wochen "durchhalten".

Und ich hab mich zwischenzeitlich entschieden, was als nächstes gelesen wird: Manchmal rot von Eva Baronsky. Die ersten Seiten lesen sich nur so weg und es scheint kein typischer ChickLit-Roman zu sein. Das gefällt mir gerade schon mal sehr gut.

In einer Stunde mache ich mich dann auch mal auf Richtung Garten - ich freu mich schon.

• Zitat

Original von LeseBär

Ich hoffe doch, du meinst freie Zeit zum Lesen... :gruebel ;-)

Auf meinen Urlaub freue ich mich auch schon sehr, nur noch zwei Wochen "durchhalten".

Jou, natürlich - Oh, oh, ich hab halt doch manchmal das Talent mich komisch auszudrücken :grin

Also Urlaub ohne lesen, ist für mich ja gar kein richtiger Urlaub.

• Wenn ich das richtig im Blick habe, habe ich mich jetzt für die meisten LR abgemeldet. Ich komme im Moment gar nicht dazu etwas zu posten. Irgendwie blöd. Aber die letzten Monate hatte ich mir so voll gepackt, dass ich total im Leserunden Stress war. Das war ganz schön nervig.

• Zitat

Original von Booklooker: Kaum hab ich zwei Tage frei, bin ich wieder im Nachtmodus *aufdieUhrguckt*

Hihi, frag mich mal. Nach zwei Wochen Urlaub wird es dann oft 3:00 Uhr oder sogar noch später. Aaaaaber gestern war es immerhin schon wieder etwas ziviler, ich bin schon gegen 0:30 eingeschlafen :grin

Hatte einen faulen Sonntag, wie es sein soll. Morgens: Lesen im Bett, mittags: rüber zur Freundin, lesen auf dem Balkon, gleich: treffen mit Schwester, essen im Restaurant. Mein Buch lahmt allerdings etwas. Aber ich schätze, ich lese es denoch zu Ende. Aufhören geht nicht, dazu ist es doch wieder zu interessant.

Bis später, vielleicht :wave

• Mein Sonntag war nicht gerade berauschend. Hatte heute Mittag irgendwie den totalen Blues und habe nur gegrübelt... dann bin ich aber Gott sei Dank auf meinem Bett eingeschlafen und erst zwei Stunden später wach geworden, seitdem ist es besser und mir geht nicht mehr so viel im Kopf herum...

Dann habe ich mich in meinen Sessel gesetzt und gut 150 Seiten in "Ein Sommer in Wales" von Constanze Wilken gelesen. Es gefällt mir sehr gut, ich mag ja grundsätzlich Bücher die auf zwei Zeitebenen spielen, aber auch die beiden Protagonisten gefallen mir als Figuren sehr gut.

Mal sehen was der Abend noch so bringt, vielleicht schaue ich noch ein Folge Downton Abbey :gruebel

Schlaft gut :wave

• Zitat

Original von Eliza08
    Mal sehen was der Abend noch so bringt, vielleicht schaue ich noch ein Folge Downton Abbey :gruebel

Das mache ich auch gerade :grin
    "Weihnachtsfolge" der 5. Staffel.

Schade, daß es wohl nur noch eine Staffel geben soll. Angeblich soll die sechste wohl die letzte sein.
    Meinetwegen hätte die Serie noch viiiiel weiter gehen können. Bis in die 60ger, 70ger auf jeden Fall.

Dazu gibts gleich Pizza, die noch im Ofen backt und wartet, gleich verspeist zu werden.

• Uff, endlich im Bett. Ich bin total kaputt und winke nur noch einmal schnell in die Runde.

Schlaft gut, bis morgen :wave

P.S.: Ich will zurück nach Berlin ;-( :anbet

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich bin auch traurig, dass die Serie bald endet. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Ausstieg von Maggie Smith da eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. Aber es gibt wohl Überlegungen für ein Spin-Off in den 70ern.

Bin auch gerade mitten in der 5. Staffel und das Wiedersehen mit all den liebgewonnen Figuren ist so schön :-]

Ich hab am Wochenende drei neue Bücher/Hörbücher begonnen:
    Was für's Herz mit ein bisschen Magie: Mein zauberhafter Garten
    Ein gemeinsames Projekt mit meinem Mann: Die First Law Trilogie von Joe Abercrombie
    und ein Sachbuch über den Tipping Point.

Schöne Woche euch :wave

• Guten Morgen zusammen! :wave

Herrje, ich bin kaputt :lache Die ganze Kanzlei ist geplättet. Aber es war einfach :anbet :anbet :anbet Ich bin eigentlich kein Großstadtmensch, aber Berlin liebe ich.

Heute Nachmittag dann die dicke Gerichtsverhandlung, die etwas weniger dick sein wird als geplant weil zwei Zeugen fehlen werden. Wir trotzdem noch anstrengend genug. Aber egal, wie anstrengend - heute Abend wird gelesen. Bin richtig auf Entzug :lache Und später werde ich dann auch mal nachlesen, was ihr die letzten drei Tage so geschrieben habt.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Moin, moin,

Susannah - ist ja toll, dass es dir in Berlin so gut gefallen hat. Da bekomme ich sofort Lust, auch mal wieder hinzufahren.

logan-lady : Wie war denn dein Berlintrip? Bist du auch schon wieder zurück?

Ich bin heute relativ früh aufgestanden, weil der Schornsteinfeger um 10:00 angesagt war. Nachdem ich mehr als eine halbe Stunde gewartet hatte, rief ich an und es stellte sich heraus, dass der Termin für morgen abgemacht war. Ich hatte mich bloß in der Tagesspalte meines Kalenders verguckt.
    Da ich jetzt putzmunter, geduscht und gefrühstückt bin/habe, werde ich das nutzen und einen dicken Brocken auf meinem Schreibtisch in Angriff nehmen.
    Später werde ich mich wahrscheinlich auf den Balkon packen und von der Sonne ein wenig einfärben lassen, während ich in meinem Buch weiterlese.

• Hallo! :wave

@ Susannah

Schön, dass dir der Berlintrip so gut gefallen hat! Viel Spaß heute Abend beim Lesen. :grin

Mit meinem Buch bin ich aktuell auf Seite 442 und mittlerweile finde ich es viel besser als zu Anfang. Es ist interessant was hinter den Fassaden der Menschen los ist. :wow Bin schon gespannt wie es weiter gehen und vor allem enden wird.

Habt einen schönen Montagabend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

oh man, ist da heute wieder heiß, ich bin an der Arbeit fast geschmolzen.
    Zum Glück ist Feierabend und es gibt nur noch einen Salat und dann auf die Couch, wo ich hoffentlich noch etwas im Roman weiterlesen kann. Ich bin jetzt auf Seite 451 und richtig Lust weiterzulesen.

Susannah : ja das kann ich nachvollziehen, ich liebe Berlin auch sehr und hoffe in diesem Jahr nochmal hinzukommen.

Euch einen schönen Abend. :wave

• Zitat

Original von Johanna

Das mache ich auch gerade :grin
    "Weihnachtsfolge" der 5. Staffel.

Schade, daß es wohl nur noch eine Staffel geben soll. Angeblich soll die sechste wohl die letzte sein.
    Meinetwegen hätte die Serie noch viiiiel weiter gehen können. Bis in die 60ger, 70ger auf jeden Fall.

Ich habe gestern Abend die ersten zwei Folgen der 5. Staffel gesehen.

Johanna : da stimme ich dir zu, ich würde es auch gern noch unendlich weitersehen. :-)

• Ja, Berlin ist einfach großartig. Ich bin absolut kein Großstadtmensch, aber Berlin hat mein Herz erobert.

So, nach über drei Stunden Gerichtsverhandlung bin ich endlich wieder im Büro - lief gut, aber war super anstrengend. Dafür war meine rebuy-Bestellung da und noch Tortellini alla Panna im Kühlschrank :lache

Ich werde aber jetzt auch bei Zeiten Schluss machen und dann geht's auf die Couch, lesen :freude

Ich lese "Feuer in Berlin" weiter, da bin ich auf S.85. Nebenbei Fußball kucken, das passt :-)

• Hallo zusammen :wave

wir sind gestern um kurz vor 0 Uhr zurückgewesen. Bei Hitze werden die Leute echt blöde. ich bin einen Teil der Strecke gefahren und wurde erst fast von einem Polizeibully und dann von einem Bus gerammt. Und wir fahren Kombi!!!

Das Wochenende war super, viel zu kurz, ich habe so viele tolle bunte Haut gesehen, Menschen aus aller Welt getroffen, meinen nächsten Künstler gefunden (denke ich) und beim Anblick der Fotos will ich auf die nächste Convention :lache

@Ginger
    Drecksspiel ist das zuerst erschienende, aber Engelsgleich (sein neustes) spielt zeitlich davor. Ja, der Autor hat es nicht so mit Chronologie. Er hat zwei Ermittler: David Groß und Paul Kalkbrenner. Die Reihe um Kalkbrenner gibt es aktuell aber nur als ebook, die will ich aber auch noch irgendwann mal lesen.

Heute habe ich noch keine Seite gelesen, dafür am Blog gearbeitet und ein paar andere Sachen in Ordnung gebracht. Jetzt sollte ich aber den Abend genießen, sonst haut mich mein Mann, weil ich nicht genug entspanne :wow :lache

• Hallo zusammen,

@Downton Abbey: Ich habe gestern die letzte Folge der ersten Staffel gesehen ;-) habe letztens nochmal von vorne angefangen, damit ich noch etwas länger davon habe :lache

lesen : Heute im Zug habe ich wieder ein gutes Stückchen von meinem eBook gelesen, ist auch so ein Downton Thema, aber leider nicht ganz so tiefgründig und vielschichtig wäre aber bei knapp 300 eBook-Seiten wohl auch zu viel verlangt ;-) Aber genau richtig für den Pendelverkehr...

@Berlin: Ich war noch nie dort und ich muss sagen es reizt mich jetzt auch nicht so furchtbar. Bin einfach kein Stadtmensch, Köln und Düsseldorf sind mir manchmal schon zu hektisch, zu laut und zu voll, wie mag dann erst Berlin sein ?(

Mal sehen was ich heute Abend noch so mache, erst einmal wusele ich mich durchs Internet.

LG :wave

• Eliza : Ich mag normalerweise auch keine Großstädte, aber Berlin ist einfach etwas Besonderes. :-]

Ich habe bis S.110 gelesen und gehe jetzt schlafen. Ich habe Nachholbedarf :grin

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Nanu, alle geschmolzen? ;-)

Heute bin ich endlich deutlich fitter als gestern, 9 Stunden Schlaf haben das ihrige getan :lache Bei meinem Hörbuch habe ich jetzt etwa ein Viertel geschafft und es gefällt mir wirklich gut. Die Welt von Dark Canopy finde ich unheimlich gut dargestellt und ich bin richtig gespannt, wie es mit Joy weitergeht.

Heute Abend werde ich dann weiter lesen - nur weiß ich noch nicht, ob Gablé oder Kerr :gruebel Mal schauen.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hallo! :wave

Bisher bin ich noch nicht geschmolzen, wir hatten heute auch "nur" 30, statt wie gestern 34 Grad. :lache

"Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling habe ich heute ausgelesen und nach ein paar Startschwierigkeiten hat es mir dann richtig gut gefallen. Da haben sich ja richtige Abgründe aufgetan. :wow

Mal sehen, was ich nun als nächstes lese. Muss mal meinen SUB durchsehen ...

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )