Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo! :wave

@ logan-lady

Na dann viel Glück! :grin

"Das Seelenhaus" liest sich bisher gut, auch wenn mich die isländischen Namen manchmal aus dem Lesefluss bringen. :chen Mal sehen wie es weiter geht, heute Abend lese ich sicher noch ein paar Seiten.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

ich war heute den ganzen Tag unterwegs, haben unsere Oma im Altenheim in Rheinland-Pfalz besucht. Es geht ihr für ihre 90 Jahre und nach gebrochenem Oberschenkel Anfang des Jahres recht gut.

Gelesen habe ich heute morgen im Bett noch ca 2 Kapitel in meinem eBook. Mal sehen ob es heute Abend noch ein paar Seiten werden..

Jetzt gibt es erstmal Abendessen :wave

• logan-lady : Du bist aktuell ganz schön im Thrillerfieber, was? :lache

Guten Morgen zusammen! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht's wieder ins Saarland, "Feuer in Berlin" liegt schon in der Handtasche. Ich mache heute eine Stunde früher Schluss, damit bin ich deutlich früher zu Hause, weil die Zugverbindung besser ist :-]

Vorher will aber noch was weggearbeitet werden - bis später!

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen!

Gestern Abend sind es tatsächlich noch ein paar Seiten geworden, habe somit nur noch rund 120 Seiten vor mir sollte ich bis Sonntag schaffen, denn dann geht das Buch zurück an die onleihe. Es gefällt mir ganz gut ist aber nicht herausragend, eher so gutes Mittelmaß, dennoch möchte ich wissen wie es ausgeht ;-)

Werde jetzt erstmal die Rezension zu "Ein Sommer in Wales" schreiben und dann vielleich noch ein bischen zocken, hab da gerade irgendwie Lust drauf :grin

Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochendende :wave

• Eliza : Was zockst du denn gerade, wenn ich mal so dreist fragen darf? :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

Susannah
    Jap :lache Mir ist momentan einfach nach Blut, Gewalt und Ermittlungen. Gefühle? Pfffft weg damit :lache

Mein Auto ist verkauft, ich fühle mich direkt befreit! Und das will was heißen. Dieses WE gönne ich mir ganz bewusst viel Lesezeit. Ich habe die letzten Tage viel drumherum gemacht und will mich einfach mal wieder aufs Lesen besinnen ohne 50 Sachen nebenher zu machen.

Startet gut ins WE!

• Hallo ihr Lieben.

das Wetter macht mich sooo müde, dass ich sogar zu faul bin, den Computer anzumachen.
    Es stehen gerade große Entscheidugen an, daher bin ich viel unterwegs und denke viel nach und beim Lesen bin ich oft ziemlich unkonzentriert.
    Lese schon seit etwa 4 oder 5 Tagen Später Frost , bin inzwischen kurz vorm Ende. Ist ein guter Krimi, wenn man dranbliebt.
    Gerade eben hab ich mich verabredet zu Kaffee und Eis...

Bis später, vielleicht :wave

• Wochenende! :freude

Ab geht's Richtung Bahnhof - im Zug lese ich dann "Feuer in Berlin" auf S.162 weiter.

ginger ale : Schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1

• Hallo ihr Lieben,

es ist endlich Wochenende, juhuuuu. :-]

ginger ale : hoffe du hast den Kopf bald wieder frei. :knuddel1

Ich habe gestern noch „Als der Himmel uns gehörte“ beendet. Auch wenn ich lange daran gelesen habe (irgendwie macht die Hitze mich zu müde zu allem), hat es mir sehr gut gefallen. So ergreifend und mitreißend.
    Heute mit der Post kam dann das Vorablesen-Buch „Wintergäste“ von Sybil Volks. Damit werde ich auch noch heute Abend beginnen.

Euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende :wave

• Ich habe bis S.200 gelesen und komme jetzt gleich im Saarland an. Mal schauen, vielleicht lese ich nachher während des Eröffnungsspiels noch ein wenig.

• @Danke, Bienchen. :kiss Es tröstet mich, dass nicht nur ich bei der Hitze unkonzentriert lese.

Susannah : Lass dich schön saarländisch verwöhnen. Ich hätt jetzt auch gern jemanden, der mir was Feines kocht.

Gucke ich jetzt einen Film mit Mads Mikkelsen? (Hier liegen noch 2 herum).
    Oder schau ich mal, was das TV zu bieten hat? Oder lese ich meinen Krimi zu Ende?
    Oder lieber ein bisschen eulen?

Auf jeden Fall gibt es leckere geröstete Pistazien dazu :grin

• Guten Abend!

Mein eBook habe ich ausgelesen und fand es nur mäßig, an Downton Abbey reicht es um Meilen nicht heran und für mich war es auch etwas zuviel Kitsch. Es war zwar interessant und hatte auch einige gute Ansätze aber ich hätte mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Jetzt habe ich noch die Frau Lark hier liegen und das Wanderbuch "Girl on Train" mal sehen was mich gleich mehr reizt. :lache

Wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

• Guten Abend! :wave

@ ginger ale

Ich hoffe, du hast den Kopf bald wieder frei. :knuddel1

Bei uns gewittert und regnet es seit zwei Stunden. Mal sehen, ob es heut nochmal nach lässt, damit ich die letzte Gassirunde drehen kann. :rolleyes Danach kann es von mir aus weiter wüten ....

Mein Buch wird langsam richtig interessant, man erfährt nun mehr über Agnes Leben. Ich habe vorher extra nichts über sie im Internet nach gelesen, da es ja nach einer wahren Geschichte erzählt wird, damit ich mir nichts verrate. Nachher lese ich vielleicht noch ein paar Seiten ...

Ich wünsche euch noch einen schönen, erholsamen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• N'Abend allerseits! Nach einigen Tagen Leseflaute hoffe ich, dass ich jetzt wieder in mein Leserunden-Buch reinkomme. Ich hänge natürlich ewig zurück, zum Glück war es kein Verlosungsexemplar.
    Morgen geht es los in den Urlaub, und ich hoffe sehr, dass ich da dann wieder zu alten Lesegewohnheiten zurück komme. Offenbar bin ich doch urlaubsreifer, als ich dachte: bin ja schon eine Woche zu Hause, und mir sind schon drei Sachen eingefallen, die ich im Büro zu erledigen vergessen habe :-(

• ginger ale : Mads Mikkelsen sehe ich unheimlich gerne, grandioser Schauspieler! Was hast du denn noch ungesehen?

Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen - musste meinen Eltern ja alles von Berlin erzählen ;-)

Jetzt höre ich aber noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von Susannah:
    ginger ale : Mads Mikkelsen sehe ich unheimlich gerne, grandioser Schauspieler! Was hast du denn noch ungesehen?

Ja, Mads Mikkelsen... kaum nenne ich diesen Namen, schmachten alle Frauen, die ich kenne, dahin :grin Ich bin da auch keine Ausnahme :grin. Hier liegen: Exit und Die Tür und ich habe k. A. warum ich mir noch keinen der beiden angesehen habe.

logan: Du bist so schnell! Hilfe!
    Frecher Autor? Her damit! Wie heißt er denn?

Meinen Krimi habe ich immer noch nicht zu Ende, denn ich bin beim Lesen vorhin eingeschlafen.
    Ich möchte bitte Regen und Abkühlung. Bisher ist hier noch nichts davon zu bemerken.
    Gute Nacht, ich hoffe, ihr könnt schlafen. :wave

Edit: Unnötiges und Doppeltes gelöscht.