Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Guten Morgen! :wave

Na Morgenstunden hat Gold im Mund, oder? :lache

Bis Seite 228 habe ich gestern noch gelesen, dann bin ich ins Bett. Jetzt gehts gleich weiter. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Schönen Samstag wünsche ich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen! :wave

Ich war heute auch schon um halb 8 wach - und gerade haben wir meinen Neffen schlafengelegt. Er ist so zuckersüß ... einfach zum Verlieben.

Sobald ich heute zum Lesen komme, geht's mit "Der dunkle Thron" auf S.555 weiter. Heute Abend grillen wir :-]

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin :wave

Hm... habe wenig geschlafen - es war einfach zu warm, zu laut draußen und Fenster zu war unerträglich. Um kurz vor acht schon wieder wach gewesen. Also habe ich heute morgen Später Frost ausgelesen.
    Und dann gleich mit Himmel über Darjeeling weitergemacht, welches ich schon mal begonnen hatte vor einigen Wochen. Ich bin recht gut wieder reingekommen, musste nur zweimal Namen oder Jahreszahlen nachschlagen. Und es wird langsam richtig spannend.

Jessamy : Danke :kiss Dass mein Kopf frei wird, kann noch ein bisschen dauern. Ich stehe sozusagen Auge in Auge mit der Rente, die mich erwartet. :-(

• Tag :wave

@ginger
    mein aktuelles Buch "Die Lektion des Todes" von Luca Veste. Bin schon bei über der Hälfte und ich bin direkt verliebt in diese freche, direkte Art. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich sollte nie wieder groß tönen, dass ich ein Lese-WE machen will. Kumpel hat angefragt, ob ich mit zum Billard gehe. Sehr gerne sogar. Naja das Buch hat ja zum Glück kein Verfallsdatum :lache

• Ich habe jetzt knapp 70 Seiten gelesen und den nächsten LR-Abschnitt beendet. Ich hinke gnadenlos hinterher, aber das nachlesen der bisherigen Diskussionsbeiträge macht trotzdem Spaß. Mehr Lesen werde ich heute wohl nicht, in einer Stunde geht's zum Grillen bei den Eltern meiner Schwägerin.

Aber zumindest ein bisschen Hörbuch hören heute Abend zum Einschlafen sollte noch drin sein ;-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich wollte eigentlich nach dem Einkaufen auf dem Balkon lesen, doch daraus wurde nichts - wir haben stattdessen die ganze Zeit gequatscht. Auch gut.

Leider ist es immer noch sehr schwül, obwohl sich der Himmel schon vor einer Stunde zugezogen hat. Habe zu nichts richtig Lust...

Edit: Tippfehler

• :wave
    Mir geht's wie bienchen und ginger ale. Ich bin wegen der Hitze so schlapp und müde, dass sogar das Lesen zu anstrengend ist. Und die Arbeitswoche war auch nicht ohne. Für mein Buch habe ich deshalb eine ganze Woche gebraucht.
    Aber gestern Abend konnte ich "Mein zauberhafter Garten" endlich beenden. So richtig was für's Herz mit einer Prise Magie und einem schönen Ende. Das Buch passt perfekt in die Kategorie "ein Buch wie eine warme Decke". Ich muss gleich mal schauen, ob es da schon gepostet wurde. Richtig schade, dass es so lange ungelesen im Regal stand.

Vorhin durfte ich dank Onleihe mit "Der Gast im Garten" beginnen.

Susannah : Viel Spaß beim Grillen.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

• Viel gelesen habe ich heute nicht, nur ein paar Seiten. Das Buch zieht sich manchmal doch ein wenig in die Länge und da habe ich es bevorzugt DVD zu gucken. Ich hoffe aber, die 100 verbliebenen Seiten dieses Wochenende noch zu schaffen ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben!

Ich glaube, ich habe ganz verschwitzt, Bescheid zu sagen, dass ich in den Urlaub fahre :gruebel

Bin seit heute jedenfalls wieder zurück.

Es war toll - mit der ganzen Familie (Eltern, Schwestern, Schwager, Nichte und Neffen) war ich eine Woche in Österreich. Wandern, baden, spielen usw. Tat sehr gut!

Mal gucken, in wie weit ich es schaffe, alles hier nachzulesen.

Mein aktuelles Buch ist gerade "Girl on the Train" und das find ich super!! Mal wieder ein ebook, hab den e-reader schon lang nicht mehr benutzt!

• Schön, dass der Urlaub toll war und du die Zeit mit deiner Familie genießen konntest! "Girl on the Train" habe ich auch vor kurzem hier in der LR gelesen und war genauso begeistert wie du. :-]

• Belle Affaire - schön, dass du wieder da bist. Es ist ja sehr sinnvoll, nicht im www zu erwähnen, wenn man in Urlaub fährt.
    Deine Familie muss echt nett sein, wenn ihr alle zusammen in Urlaub fahrt und es euch dabei gut so geht. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre (als Erwachsene) mit meinen Eltern in Urlaub gefahren - das wäre fürchterlich geworden.

Erzähl mal, wie Girl on the Train dir insgesamt gefallen hat, wenn du es durch hast. Ich bin schon mal drumherum geschlichen, hab aber nicht zugegriffen. Warum, weiß ich jetzt nicht mehr.

• Zitat

Original von logan-lady

Ich sollte nie wieder groß tönen, dass ich ein Lese-WE machen will. Kumpel hat angefragt, ob ich mit zum Billard gehe. Sehr gerne sogar. Naja das Buch hat ja zum Glück kein Verfallsdatum :lache

Hihi, ich stell mir das grad bildlich vor, also ein Buch mit Verfallsdatum.
    "Mindestens lesbar bis 16.08.15 - danach kann keine Garantie mehr übernommen, daß die Seiten sich nicht auflösen und die Schrift verblaßt" - oder so ähnlich :grin

• :lache :lache :lache ich lese auch "Girl on Train" und kann es bisher auch kaum aus der Hand legen, der Schreibstil ist einfach außergewöhnlich ...

@ginger: Das Buch wird als Wanderbuch angeboten (momentan hab ich es) reih dich doch einfach ein, wenn es nicht eilt ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

P.S. Hier hat es angefangen heftig zu regnen unseren Garten freuts und mich auch, dann brauch ich morgen früh nicht gießen :grin

• Ich freu mich auch total, dass ich "Girl on the train" so brandaktuell lesen kann! Ich hab den Buchtipp ja sozusagen persönlich von Sebastian Fitzek bekommen!! :lache War neulich morgens im Bad und nebenher lief Frühstücksfernsehen. Da hörte ich die Stimme von Sebastian Fitzek und bin gleich zum Fernseher gelaufen - da stellte er grade das Buch vor und war sehr begeistert!
    Daraufhin hab ich es in der onleihe vorgemerkt, und tatsächlich - ich bekams direkt einen Tag vorm Urlaub! :grin

Ja, meine Familie ist schon toll! Klar, ein paar Reibereien gabs auch - mein Neffe (10 J.) war ab und zu mal bockig, wenn er keine Lust mehr auf Laufen hatte oder ewig trödelte bis er mal duschen oder Zähne putzen ging, ... oder es wurden Pläne gemacht und dann fünfmal wieder über den Haufen geschmissen... oder der ganz Kleine (15 Monate) war wegen fehlendem Mittagsschlaf quengelig - aber davon abgesehen wars supertoll und wir hatten viel zu lachen!

Das herrliche Wetter dazu noch war natürlich perfekt! Wir sind auf der Schmittenhöhe gewandert - tolles Panorama! Und dazu noch die Sisi-Kapelle, das war für mich natürlich schon mal toll! Dann waren wir auf dem Kitzsteinhorn, sind dort oben Schlitten gefahren, und haben die Ausstellung im Berg angeschaut. Einen Tag lang waren wir im Strandbad Thumersbach mit Pool und See und Trampolin im Wasser. Dann waren wir noch in der Siegfried-Von-Thun-Klamm samt Rundwanderweg und dann noch im Tierpark Ferleiten. Und noch zweimal in nem kleinen Freibad in unserem Wohnort.

Also echt, der Urlaub war noch schöner als ich ihn mir vorgestellt hatte, denn eigentlich hatte ich eben wegen der vielen Personen mit unterschiedlichen Bedürfnissen keine großen Erwartungen.

:sun

• Guten Morgen,

auch hier regnet es, endlich. :grin
    Die Hitze in der letzten Woche hat mich so richtig fertig gemacht. Das merke ich immer noch. Ich habe Kopfweh und ich fühl mich nur noch müde. :-(
    Naja, jetzt wird erstmal gefrühstückt und nachher lecker gekocht.

Gelesen habe ich gestern nicht eine Seite, aber heute bei dem Wetter, wir bestimmt die ein oder andere Seite gehen.

Euch einen schönen Sonntag. :wave

• Belle : Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest :-)

@ "Girl on the train" Vielleicht sollte ich das Buch auch mal in Angriff nehmen :gruebel

Guten Morgen zusammen!

Hier regnet es auch Bindfäden - perfektes Lesewetter also. Meine Mutter und ich kochen heute Mittag Spaghetti mit Garnelen :anbet , aber ansonsten dürfte ich eigentlich gut zum Lesen kommen. Zumindest im Zug, wenn es wieder gen Karlsruhe geht. Und da Gablés "Der dunkle Thron" etwas zu sperrig ist, lese ich heute "Feuer in Berlin" weiter - bin aktuell auf S.200.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Moin,

Eliza - Komm doch zum Laufen hierher. :lache Hier ist es ideal: Kühl und trocken

Zitat

@ginger: Das Buch wird als Wanderbuch angeboten (momentan hab ich es) reih dich doch einfach ein, wenn es nicht eilt Augenzwinkern

Ja, gute Idee, Eliza - das mach ich vielleicht. Vorher gucke ich in die Onleihe, vllt. habe ich ja auch Glück.

Mir geht es inzwischen so, dass ich lieber E-Books lese, damit kann ich abends viel leichter einschlafen als mit einem papiernen Buch, weil ich kein Licht mehr ausschalten und Buch und Brille wegpacken muss. Wenn der Reader mir aus der Hand fällt, landet er in den Kissen, stellt sich von selbst auf Energiespar-Modus und ich kann beruhigt schlafen, ohne dass der Akku sich leert.

Belle Affaire - Wow! Ihr wart ja richtig aktiv im Urlaub. Hört sich wirklch toll an.

Ich erlebe gerade, wie schön (und anstrengend) es wäre, in Indien unterwegs zu sein. Gerade bin ich (lesetechnisch) in Darjeeling angekommen und habe mir im Atlas angeschaut, wo Darjeeling eigentlich liegt. Ich wusste gar nicht, dass Darjeeling am Hang der Himalaya-Berge liegt. Wow, ist das schön dort! Gucke mir gerade im Internet Fotos an.
    Und was ich ganz toll finde: Seit gestern liest meine Schwester gleichzeitig mit mir Himmel über Darjeeling. Ich habe es als E-Book und hatte auch noch das Paperback im Regal stehen, das ich mal bei TT günstig erstanden, dann aber vergessen hatte. Also hab ich ihr das Buch gestern geliehen. Sie war schon zweimal in Indien. Ich wusste nur nicht, ob sie diese Stoy mag, Cornwell und so, wie die arme Helena zwangsweise einen älteren Mann heiraten muss und dieser romantische Stil. Nicoles oft etwas überbordende schöne, aber langwierge Beschreibungen sind fürmich immer ein Anlass, den Faden zu verlieren und mich abzulenken. Als ich sie heute morgen anrief, war meine Schwester schon mittendrin und ging gerade begeistert im Sog der Geschichte unter. :lache
    So, jetzt koch ich mir erstmal einen schönen Darjeeling-Tee und sehe dann weiter, wie ich den Tag gestalte.

• Ich habe ja in der Schule niemals irgendwelche Klassiker oder ähnliches gelesen, daher kenne ich beispielsweise "Hamlet" nur vom Namen her. Aber mir haben in den letzten Wochen so viele Leute vorgeschwärmt, dass ich es erst mal mit dem kostenlosen E-Book versuche.

Und, es gefällt mir total gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Muße hätte, mich mit so einem Buch hin zu setzen und das zu lesen. In einem Wahnanfall hab ich mir dann noch zig andere Shakespeare Werke runter geladen. Die muss ich dann wohl auch alle noch lesen :lache