Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Ich war gerade in der Stadt ein wenig bummeln. Meine Wohnung ist auch gemacht, da heute hier das Wetter sehr schön ist werde ich jetzt auf dem Balkon gehen und da noch ein wenig lesen. Starten tuhe ich auf Seite 147. LG mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Zitat

    Original von Susannah
    Und die Bücher von Frau Gablé solltest du unbedingt lesen - aber ich nehme an, du meintest "Das zweite Königreich", nicht ein halbes :lache


    :konfus Ja, genau :lache (Ich lag gestern im Bett und habe kurz nachgedacht, ob das überhaupt stimmt, was ich da schreibe)


    Hallo zusammen!


    Das Buch 'Verdammnis' liest sich von Anfang an sehr gut! Es geht schon spannend weiter und knüpft auch an das erste Buch an.
    Ich habe übrigens den Klappentext nicht gelesen, also weiß ich gar nicht was mich erwartet. Was das ganze noch spannender und überraschender macht. :-]


    Einen schönen Tag noch :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • DuCrainer
    Du warst hoffentlich jetzt erfolgreich. Kann es sein, dass die Praxis einfach unterbesetzt ist?




    Zitat

    Original von Jenks
    Sonntagnachmittag haben wir meine Mutter besucht, war ziemlich deprimierend mal wieder. :-(


    :-(

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Jenks : Rühreier mach ich aber ohne Milch und Mehl :grin


    Johanna : Ich hab auch vor, mich morgen endlich mal in der hiesigen Bibliothek anzumelden. Ist ja nicht so, dass ich noch einen riesen SUB habe oder so :lache


    DuCrainer : Kann dir bei einem zeitigeren Termin nicht vielleicht dein Hausarzt / deine Hausärztin helfen? Vielleicht kennen die einen entsprechenden Facharzt und dort telefonisch etwas einwirken, dass es schneller geht oder haben einen Tipp, wo du schneller einen Termin bekommst?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    DuCrainer : Kann dir bei einem zeitigeren Termin nicht vielleicht dein Hausarzt / deine Hausärztin helfen? Vielleicht kennen die einen entsprechenden Facharzt und dort telefonisch etwas einwirken, dass es schneller geht oder haben einen Tipp, wo du schneller einen Termin bekommst?


    Manche Krankenkassen bieten auch dabei Hilfe an und vereinbaren für dich einen näherliegenden Termin in einer Praxis; fällt mir gerade ein.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Susannah und sasaornifee
    Das funktioniert nur bei gewissen Fachgebieten. Für einen Kardiologentermin ist 2 Monate Wartezeit wie ich sie jetzt habe schon sehr gut.
    Das mit der Krankenkasse ist mir bekannt. Aber, und da oute ich mich jetzt mal, da ich selbst bei einer arbeite weiß ich das die auch nichts anderes machen als abtelefonieren und hoffen Glück zu haben.
    Aber ich danke euch für eure Anteilnahme und eure Tipps :knuddel1


    Ich hätte gerne mal wieder etwas mehr Lust zum lesen aber heute ist auch in bissl Kopfweh Tag da macht das lesen nicht wirklich Freude.


    @Rührei
    Ich kam auch noch nie auf die Idee da Mehl reinzumachen.

  • Das mit den lange Wahrte Zeiten kenne ich auch. Es ist zwar nicht schö, aber ich glaube so wirklich was machen kann man da nicht.
    @ lesen: ich habe jetzt Ca 20 Seiten gelesen. Nun brauch ich erst mal eine kleine Pause.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • @ DuCrainer


    Na ja September klingt immerhin noch besser als Juli 2016. :wow Aber es ist schon manchmal heftig wie lange man auf einen Termin warten muss. Man ruft ja an, weil man jetzt krank ist und Hilfe braucht und nicht erst in eine paar Monaten.
    Ich hoffe, du hast bald wieder mehr Lust zum Lesen. :knuddel1


    @ Rührei


    Milch ja, Mehl nein. Das kommt dann bei Eierkuchen rein. :chen



    Heute war ich beim Friseur und habe mir endlich mal wieder die Haare nach färben lassen. :-] Mein Buch "Die Erben von Somerset" habe ich heute auf Seite 94 abgebrochen. Das ist mir einfach zu langweilig und außerdem wurde im Klappentext wahrscheinlich schon viel zu viel verraten, denn davon ist bis dahin noch gar nichts passiert, nicht mal die Annäherung von den zwei Hauptpersonen. :rolleyes
    Stattdessen habe ich mir nun das unten verlinkte Buch raus gesucht. Ich war ja begeistert, als es hieß, dass die Protagonistin "mollig" ist. Sonst werden immer nur attraktive, schlanke Frauen beschrieben. Doch dann kam der Hammer ein paar Seiten später: die Frau ist 1,67 Meter und wiegt 70 kg. :yikes :rofl Und sowas sieht die Autorin als mollig an?
    Ansonsten liest es sich bisher aber gut ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    die Frau ist 1,67 Meter und wiegt 70 kg. :yikes :rofl Und sowas sieht die Autorin als mollig an?
    Ansonsten liest es sich bisher aber gut ...


    Naja, das sind im Prinzip meine Werte. Ein bisschen knuffig fühl ich mich da schon :lache


    edit: was ich aber gar nicht schlimm finde; ich mag das

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

  • Zitat

    Original von sasaornifee


    Naja, das sind im Prinzip meine Werte. Ein bisschen knuffig fühl ich mich da schon :lache


    edit: was ich aber gar nicht schlimm finde; ich mag das


    Na ja meine Werte sind das auch in etwa, aber als mollig hätte ich mich jetzt nicht beschrieben ... :lache Da stell ich mir ein bisschen mehr vor, aber das ist dann wohl ansichtsache. :chen Aber ich finde das auch nicht schlimm. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Na ja meine Werte sind das auch in etwa, aber als mollig hätte ich mich jetzt nicht beschrieben ... :lache Da stell ich mir ein bisschen mehr vor, aber das ist dann wohl ansichtsache. :chen Aber ich finde das auch nicht schlimm. :-]


    Bitte? :yikes DAS nennt die mollig? Ich hab nochmal gute 5 kg mehr. Was bin ich dann? Gestrandeter Wal? :lache Also knuffig wurde ich auch schon genannt, aber mollig....also bitte. Ein :hau für die Autorin. Tzä!


    Hallo Ihr Lieben,


    ich liebe mein Lesejahr, habe ich das schon mal gesagt? Das nächste Buch fliegt nach der Hälfte in die Ecke. Ich könnte mich ja aufregen....mach ich aber nicht :rofl meine Rezi findet ihr hier


    Dafür beginne ich nach meiner Dusche und ein wenig surfen schon mit meinem LR-Buch. SO!

  • Ich liege figurlich auch in etwa in dem Bereich (mehr oder weniger günstig verteilt :lache ) und mollig finde ich auch nicht gerade passend ... wobei ich den Begriff mollig auch prinzipiell nicht negativ finde.


    Ich werde so gegen viertel vor 8 den Abflug machen, bin heute gut voran gekommen. Eben hab ich noch lecker Chinanudeln gegessen, so dass ich mich in meiner Wohnung gleich mit Lesen beschäftigen kann - ich möchte "Der König ist tot" weiterlesen. Die 90 Seiten werde ich wohl nicht mehr ganz schaffen, aber mich näher zum Ende hinarbeiten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend in die Runde,
    ich hoffe ich darf hier auch ein bisschen mitschreiben.
    Aktuell lese ich dank Frankenonleihe das erste Mal ein Buch von Andreas Eschbach - Der Herr aller Dinge - und bin wirklich positiv überrascht. Ich habe gestern erst angefangen und schon fast 150 Seiten.


    Letztes Jahr war ich beim Kardiologen... da musste ich auch mehr als lange auf den Termin warten.

  • Zitat

    Original von Jessamy Doch dann kam der Hammer ein paar Seiten später: die Frau ist 1,67 Meter und wiegt 70 kg. :yikes :rofl Und sowas sieht die Autorin als mollig an?


    Also, das würde ich jetzt nicht als mollig bezeichnen. Also der Autorin sollte man wirklich :hau


    @ logan-lady. Das ist aber nett von Georg Bruckmann, das er dir vorgelesen hat. ;-) :lache


    Gestern der Film war unterhaltsam. Hat mich zwar jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Ich fand die ersten beiden Teile besser. Einige Szenen mit Schwarzenegger waren witzig. Was will man mehr erwarten.


    Ich gehe jetzt ins Bett. Noch ein bißchen Hörbuch hören.


    Gute Nacht. :wave

  • Salome : Willkommen bei uns. Mach's dir bequem :wave


    Ich habe nur bis S.204 gelesen - Emergency Room war spannender :lache Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,




    Komisch, ich stelle mir unter "mollig" Mädchen oder Frauen vor, die so ein paar kleine Fettpölsterchen haben, also nicht dem Idealbild der schlanken Frau entsprechen, die aber auch (noch lange nicht) dick sind.


    Mollig klingt für mich weniger negativ als z.B. "pummelig" oder "vollschlank" (wie man in der Generation meiner Eltern immer gerne mit einem Augenzwinkern sagte) oder ... Mist, da ist mir gerade ein noch fieseres Wort entfallen. Bei "mollig" denke ich 1.) an eine weiche Frau in einem leichten Sommer-Blümchen-Kleid auf einer Wiese :lache und 2.) an die mollige Wärme morgens im Bett, wenn ich mich noch mal einkuscheln kann und noch ein bisschen schlafen, bevor der Wecker zum zweiten Mal klingelt. :-)


    Ich bin zwar nicht so schlank, wie ich es früher mal war, aber immerhin habe ich es im letzten Sommer geschafft, von den 71 kg, die mich unglücklich gemacht haben, runterzukommen und 4 kg loszuwerden und damit fühle ich mich einigermaßen zufrieden, bin froh, dass ich mich auf diesem Gewicht halten kann.
    Naja, ein ganz kleines bisschen "mollig" bin ich immer noch, und ob sich das nochmal ändern wird, weiß der Himmel.


    Um welche Autorin und welches Buch geht es überhaupt?


    Oh, schon wieder so spät. Und morgen muss ich ganz früh raus, und noch ein langer Tag. Bin mal gespannt, ob ich diese gesamte Woche gut durchhalte. Die Arbeitszeiten lassen sich leider nicht modifizieren, es ist sozusagen "Hochsaison". Aber bald haben wir es geschafft. Nur noch 6 Arbeitstage, dann kommen die Ferien.


    Viel Lesen werd ich heute wohl nichts mehr. Gute Nacht, schlaft schön :wave


    Edit hat ein paar Fehler gefunden.

  • Guten Morgen! :wave


    @ ginger ale


    Es geht um das Buch "Riskante Nähe" von Michelle Raven. Erst hat die Autorin ihre Protagonistin mollig genannt und dann schaute sich einer vom SEAL Team ihr Foto an (sie wurde entführt) und denkt bei sich, als er liest das sie 1,67 Meter groß ist und 70 Kilo wiegt: "Also täuschte das rundliche Gesicht auf den Fotos doch nicht. Clint hatte damit kein Problem, seine Frauen konnten ruhig ein bisschen mehr auf die Waage bringen..."
    An mollig finde ich auch gar nichts schlimm, aber ich hatte mir was anderes vorgestellt als die Größe und das Gewicht. :wow Eigentlich liegt da doch noch im Normalbereich. :gruebel



    Viel habe ich gestern nicht mehr gelesen, bin aber mal gespannt wie es weiter geht. Clint wurde ja schon in dem Vorgänger erwähnt und nun hat man erfahren wieso er das SEAL Team verlassen hat.
    Heute Abend geht es ins Kino, ich will mit einer F eundin San Andreas gucken. :-]


    Schönen Wochenteiler wünsche ich!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )