Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Hallo zusammen,


    mein Wecker heute morgen hat um halb sechs geklingelt, danach habe ich ein Min-Workout absolviert, geduscht, gefrühstückt, dann ging es auch schon auf zur FH, Gruppenarbeitstreffen für eine Hausarbeit.
    Als ich dann noch einer erfolgreichen Teamarbeit nach Hause fahren wollte, erwartete mich am HBF Köln eine Streckensperrung wegen Notarzteinsatz am Gleis. Schienenersatzverkehr mit Bussen, Halleluja, da war die gute Laune direkt mal weg :-(
    Mit über 1,5 h Verspätung war ich dann zu Hause, netter Weise hatte meine Ma schon gekocht (obwohl ich heute eigentlich dran gewesen wäre ;-) ).
    Nun habe ich meinen Teil der Gruppenhausarbeit gerade runtergeschrieben und bin eigentlich doch ganz zufrieden was ich heute geschafft habe.


    Gelesen habe ich natürlich noch nicht, heute morgen im Zug habe ich für die Klausur am Donnerstag gelernt und auf der Rückfahr im Bus konnte ich nicht lernen, da mir in Bussen bei so längeren Strecken schnell schlecht wird, wenn ich was lesen. Ich hoffe, dass der Abend vielleicht noch die eine oder andere Seite hergibt.


    Morgen geh ich wieder in Düsseldorf arbeiten, da hoffe ich dann auch auf der Zugfahrt zum Lernen zu kommen, damit ich dann auch gut für die Prüfung am Do vorbereitet bin ;-)


    Wünsche euch einen schönen Abend :wave

  • Huhu! :wave


    @ DuCrainer


    Gute Besserung. :knuddel1


    @ MissMoneypenny


    Viel Spaß im Kino! Ich geh am Mittwoch in "San Andreas". :grin



    Mein Buch habe ich heute beendet. Es war schön zu lesen, etwas skuril und anders, aber es hat Spaß gemacht. :grin Nun werde ich das unten verlinkte eBook lesen. Ein paar Seiten habe ich schon, aber viel kann ich dazu noch nicht sagen.


    Edit: ISBN vom eBook wird nicht angezeigt, also nehme ich sie vom Buch.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Eliza : Ich kann im Bus auch nicht lesen, im Zug schon. Auch im Auto klappt es nur bedingt - beruhigt mich, dass ich da nicht die Einzige bin.


    Ich bin noch im Büro, aber so gegen halb 8 werde ich wohl die Biege machen. Da ich mein Tomate-Mozzarella-Brötchen noch habe, werde ich das jetzt noch nebenbei futtern. Und nachher muss ich mal schauen, ob ich lesen will oder "House of Cards" weiterschaue. Idealerweise müsste eigentlich beides gehen - fallls es klappt, werde ich "Der König ist tot" auf S.127 weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da es im laufe des Tages immer schlimmer wurde war ich gerade noch in der Sprechstunde beim Arzt. Bin erstmal bis einschließlich Montag krank geschrieben, dann habe ich einen Termin beim Facharzt. Mein Hausarzt hat mir aber schon gesagt das er davon ausgeht das dieser die Krankmeldung verlängern wird :cry :cry
    Vielen Dank für die Gute Besserungs Wünsche :knuddel1


    MissMoneypenny
    viel Spaß im Kino


    Susannah
    ich freue mich immer zu lesen wie gut es dir in der Kanzlei gefällt.


    Zum Abendessen gab es einen gemischten Salat.
    Werde recht früh ins Bett gehen. Viel Schlaf werde ich wahrscheinlich trotzdem wieder nicht bekommen.

  • DuCrainer : Danke :knuddel1 Du nimmst i
    im Moment aber auch alles mit. Erhol dich gut! Vielleicht wäre eine Kur für dich mal interessant?


    Ich bin auf dem Heimweg und werde es mir gleich mit "Der König ist tot" auf der Couch bequem machen :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    DuCrainer : Danke :knuddel1 Du nimmst i
    im Moment aber auch alles mit. Erhol dich gut! Vielleicht wäre eine Kur für dich mal interessant?


    Ich war Weihnachten 2013 erst wegen meiner MS in Reha. Ich darf zwar bei der Diagnose alle 2 Jahren in Reha aber da es bei mir eher wieder die Psych-Schiene ist, nützt mir das leider nichts. Ich hoffe das ich, wenn ich vielleicht 2 oder 3 Wochen daheim bin, wieder auf einen grünen Zweig komme. Evtl, war ich doch noch nicht soweit die Medikamente abzusetzen.

  • Hallo ihr Lieben,


    nach einem stressigen Tag bin ich dann auch schon zu Hause gelandet, erst heute morgen GöGa und Vierbeiner auf Doktor- und dann Dienstreise geschickt, dann im Büro mal wieder die Dicken aus den Dünnen sortiert und die chaotische Wochenplanung gemacht (GRUMMEL). Damit ich dann alles auch noch auf die Reihe kriege, habe ich noch Altglas und Altkleider weggebracht, getankt und gedacht, ich kann mich duschen, auf die Couch legen, lesen und alle können mich gerne haben.


    Leider habe ich eine sehr liebe Nachbarin vergessen, die heute Geburtstag hat. Somit noch mal schnell rüber, gratuliert und ein Glas Rotwein getrunken.... das hätte ich besser nicht gemacht - so auf nüchternen Magen....


    Ich glaube, duschen ist das einzige, was ich noch hinkriege und dann werde ich mich auf die Couch legen und ein bisschen Augenpflege betreiben - lesen kann ich mit dem Gefühl bestimmt nicht mehr....


    Ich wünsch euch einen schönen Abend, mein GöGa ruft gerade an und erzählt mir, was er so vorgefunden hat --- scheint ein "lustiger" Dienstreise-Ort zu sein...

  • @ DuCrainer


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich gut erholen kannst und es dir bald wieder besser geht. :knuddel1 Ich hoffe, du bist wenigstens nicht allein zu Hause. Ein bisschen Gesellschaft tut dir sicher gut.


    @ hke


    Was für ein Tag. :wow Ich hoffe, du kannst dich jetzt ein bisschen erholen. :knuddel1



    So, ich werd mal sehen, ob der Regen bald nach lässt und dann nochmal eine Runde mit dem Hund drehen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Nur mal kurz reinspring: allen, denen es nicht gut geht oder die krank sind wünsch ich gute Besserung.
    Ich seit heute wieder arbeiten, habe drei sehr lange Tage hintereinander. Zum Lesen komme ich nur noch abends vorm Einschlafen oder mal in der Pause.


    Ich freue mich gerade, dass Die Lebenden und die Toten endlich angekommen ist. Das war dank Poststreik seeeeehr lange unterwegs.


    Ich sag schon mal Gute Nacht, denn ich bin sehr müde. :wave

  • hke : Herrje, was ein Tag :knuddel1


    Ich habe bis S.188 gelesen - ich bin sehr zufrieden :-] Jetzt zappe ich noch kurz durchs TV, nachher kommt auf Arte eine Aufzeichnung von Shakespeares Richard III.


    Werde ich aber nicht mehr ganz schauen, wird sonst zu spät. Aber ich sage schon einmal gute Nacht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • DuCrainer
    Auch ich wünsche dir gute Besserung!


    Eliza08
    Die Daumen werden gedrückt!


    Zitat

    Original von DuCrainer
    Susannah
    ich freue mich immer zu lesen wie gut es dir in der Kanzlei gefällt.


    :write


    lesen während der Fahrt
    Ich kann auch nur im Zug oder in der Straßenbahn lesen. In Bussen und Autos wird mir immer schlecht. Da ist einfach zu viel Gewackel.


    Zitat

    Original von Susannah (05.07.)
    … Museum habe ich gestrichen, nachdem ich dort vorhin schon zwei Busse habe reingehen sehen …


    Ich nehme mal an, im Museum wäre es schön kühl gewesen?


    @Gablé
    Die Bücher von Gablé muss ich mir wohl doch endlich mal vornehmen. Ich weiß, dass ich eines mal von ihr angefangen hatte. 'Das halbe Königreich' und regelrecht überrascht war, wie gut sich das liest. Aber irgendwie bin ich dann auf Abwege geraten. Es gibt einfach sooooo viele Bücher auf dieser Welt… ;-(


    @Stieg Larsson
    So nach 200-300 Seiten kam die Geschichte in Fahrt und ich konnte es nur noch schwer aus der Hand legen. Letzte Woche habe ich es ausgelesen. Ein gutes Buch. Und ich bin angefixt, denn mit dem zweiten habe ich schon begonnen. :lesend


    Johanna
    Die Bücherhalle, was ist das?


    Hallo zusammen! :wave


    Nah, habt ihr mich vermisst? :lache
    Hab alles nachgelesen, wie ihr vielleicht sehen könnt. 75 Minuten hat es gedauert. (War so Neugierig und hab die Zeit gestoppt. :lache)


    Mittlerweile habe ich, wie schon geschrieben, 'Verblendung' fertig gelesen. Und auch 'Die Brautprinzessin' von Goldmann habe ich ausgelesen. Das Ende war: Naja, etwas unbefriedigend. Demnächst werde ich mir den Film dazu ansehen. 'Die Braut des Prinzen'. Der soll auch sehr gut sein. Bin gespannt ob das bei mir auch zutrifft.


    Heute wird nur noch ein klitze kleines bisschen gelesen. Der Tag ist ja auch nicht mehr lang. Es geht weiter mit 'Verdammnis'. :lesend


    Ich wünsche allen eine gute Nacht! :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Guten Morgen :wave


    versucht doch mal einen Arzttermin zu bekommen :fetch
    Variante 1: es klingelt einfach nur durch
    Variante 2: du fliegst gleich wieder aus der Leitung
    Variante 3: du wirst durch einen AB auf die telefonischen Sprechzeiten hingewiesen und stellst fest, ja eigentlich solltest ihr bereits seit 20 Minuten die Umleitung auf dem AB zurückgenommen haben.
    Das regt mich schon wieder auf.


    hke
    da hast du gestern aber auch einen hektischen Tag gehabt oder?
    Ich hoffe du konntest dich auf der Couch noch etwas entspannen.


    ginger ale
    Übernimm dich nicht gleich an deinen ersten Tagen. Wünsche dir einen guten Wiedereinstieg :knuddel1


    sasaornifee
    Willkommen zurück :wave

  • sasaornifee : Ja, das Museum ist klimatisiert, das wäre also durchaus eine Option gewesen :lache


    Und die Bücher von Frau Gablé solltest du unbedingt lesen - aber ich nehme an, du meintest "Das zweite Königreich", nicht ein halbes :lache


    Guten Morgen zusammen!


    Heute liegt wieder ziemlich viel Arbeit auf dem Tisch, deswegen winke ich nur kurz in die Runde und bin dann wieder weg.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich bin gestern mit meinem Buch noch ein gutes Stück weiter gekommen. Hanna wird morgen in New York ankommen. Ich bin schon gespannt wie es dann weiter gehen Wirt. LG mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Zitat

    Original von sasaornifee



    Johanna
    Die Bücherhalle, was ist das?


    Die Bücherei in HH.
    Hier gibt es diverse "Filialen" in allen Stadtteilen. Als Zusammenschluß heißen sie hier Hamburger Bücherhallen.


    Gut, daß wir drüber reden, was mach ich nachher nach der Arbeit wohl... :chen

  • Zitat

    Original von Susannah
    hke : Japp, bei uns heißt das "den Kopf waschen".


    Jenks : Wenn einem Neugeborenen "der Kopf gewaschen wird" bedeutet dass, dass man sich anlässlich der Geburt trifft und schön zusammen feiert und auch auf das Kind anstößt, dass es ein langes und glückliches Leben haben möge.


    Ah! Bei uns hier heißt das "Babypinkeln" :grin Anderer Name, selbe Sache!


    Zitat

    Original von Susannah
    @ginger: Eierschmier ist voll lecker :-] Eier, Salz, Pfeffer, ein bisschen Milch und Mehl verquirrlen, Schnittlauch dazu. Speck in der Pfanne etwas anschmelzen und dann alles dazu und rühren rühren rühren.


    Deswegen heißt das bei uns Rühreier :grin



    :wave Hallo an alle! Nun ist schon wieder Dienstag. Hier regnet es, aber es ist nicht kalt, im Gegenteil, eher so Waschküche da draußen.
    Ab morgen soll ja kurzfristig der Sommer zurückkommen...bis Samstag.


    Muss noch etwa 100 Seiten in "Tanz der Wölfe" lesen, am Wochenende bin ich nicht wirklich dazu gekommen. Sonntagnachmittag haben wir meine Mutter besucht, war ziemlich deprimierend mal wieder. :-(


    Schönen Tag euch noch.