Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo :wave

Huch, noch keiner da heute?

Ich habe mir heute spontan ein neues Buch aus dem Regal genommen und es liest sich ganz nett an.
    Ich bin wirklich gespannt auf was das Buch hinausläuft.

Inhalt:
    Es gibt Geschichten, in denen das Mädchen seinen Prinzen findet, und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So eine Geschichte ist das hier nicht. Jenna Lords Leben verlief bisher nicht gerade wie im Märchen. Ihr Vater ist ein kontrollbesessener Neurotiker und ihre Mutter Alkoholikerin. Früher war ihr älterer Bruder ihr einziger Halt, doch jetzt ist er im Irak stationiert. Und vor einigen Jahren wäre Jenna beinah bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Es gibt Geschichten, in denen das Monster das Mädchen umbringt und alle um das unschuldige Opfer trauern. So eine Geschichte ist das hier auch nicht. Mitch Anderson hat viele Qualitäten: Er ist ein engagierter Lehrer und Lauftrainer. Ein liebevoller Ehemann. Ein Mann mit einer ziemlichen … Anziehungskraft. Und dann gibt es noch die Geschichten, bei denen man schwer sagen kann, wer der Prinz und wer das Monster ist, wer das Opfer und wer es verdient, bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden zu leben. Diese Geschichten sind die besten.

• Kleine Zwischenmeldung. Also mit Atemnot läuft es ganz gut. Bin nun auf Seite 64. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Ich habe auch seit gefühlten Ewigkeiten die Reihe "Ashes" von der Autorin auf meiner WL. Vielleicht schaue ich mir diese dann auch nochmal näher an.

@Logan
    habe mir deine Rezi zu dem letzten Buch von Wiebke Lorenz gelesen. Das Buch muss auch unbedingt bald von der WL zu mir wandern. Mir hat allerdings schon "Alles muss versteckt sein" sehr gut von der Autorin gefallen.

• Hallo zusammen! :wave

Ganz vergessen reinzuschauen :lache War aber auch Einiges zu tun im Büro, von daher ist das, denke ich, verzeihlich :lache

Ich werde gegen sieben den Abflug machen, in der Stadt schnell noch was Kleines essen. Dann muss ich noch den Flur fegen und den Koffer für morgen packen - und wenn ich dann noch Lust und Zeit habe, lese ich "Der dunkle Thron" auf S.374 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• So, Päuschen eingelegt um den Bauerntopf für´s Abendessen anzusetzen. In der Zeit wo dieser jetzt kocht kann ich mich wieder etwas im Internet rumtreiben.
    Und ich hätte gerne noch Empfehlungen von euch. Ich habe ja wieder zum lesen gefunden, damals über Jugendbücher/Vampir/Engel und sonstwas. Dann bin ich durch Herrn Fitzek ich glaube letztes Jahr auf die Thriller gestoßen. Jetzt bin ich neugierig was es noch gibt. Welche Genres mögt ist und was könnt ihr daraus zum Beispiel empfehlen?
    Ganz interessant war ja für mich die Lieblingsbucheventchallenge. Da habe ich jodi picoult gelesen. Dachte nicht das, das was wird. Aber es hat mir sehr gut gefallen. Daher befürchte ich einfach das ich was verpasse wenn ich mich nicht mal an was anderes heran traue.

• Guten Abend! :wave

Gestern war ich unterwegs und bin demnach kaum zum Lesen gekommen, nur abends. Mit "Die Flamme der Freiheit" bin ich bald fertig. Es fehlen jetzt noch etwa 100 Seiten. Ich hatte die letzten 100 Seiten aber irgendwie Mühe, mich richtig darauf zu konzentrieren. Ich bin ständig mit den Gedanken weg gewandert. Aber ich hoffe, dass passiert mir bei dem Rest jetzt nicht mehr.

@ DuCrainer

Hast du es schon mal mit Liebesromanen versucht? Da könnte ich dir welche empfehlen. :-]
    Von Jodi Picoult habe ich vor einigen Jahren "Beim Leben meiner Schwester" gelesen und fand es sehr gut.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    @ DuCrainer

Hast du es schon mal mit Liebesromanen versucht? Da könnte ich dir welche empfehlen. :-]
    Von Jodi Picoult habe ich vor einigen Jahren "Beim Leben meiner Schwester" gelesen und fand es sehr gut.

Huhu :wave

ich weiß nicht mal ob es als Liebesroman zählt aber ich habe P.S. Ich liebe dich und 2 oder 3 andere von Cecelia Ahern gelesen. Ne Zeitlang hat es mir gefallen dann war es langweilig. Ist aber auch schon Jahre her.

• Mh, ich dachte ehr so in die Richtung Nora Roberts, Susan Mallery und Susan Elizabeth Phillips. Die Autorinnen schreiben wirklich schöne Liebesromane, bei denen man auch mal Schmunzeln kann. :grin
    P. S. Ich liebe dich habe ich auch schon mehrfach gelesen, ist mir persönlich aber zu traurig angehaucht für einen Liebesroman. Ich bevorzuge lieber solche die die Stimmung heben. :-)

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich freu mich auch sehr - mein Vertretungsproblem scheint mir halb so wild und ich kann mich jetzt schon mal aufs Eulentreffen freuen! :-) zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen sozusagen ;-)

Gestern war ich auf nem Konzert von Hubert von Goisern - war eigentlich schön, aber aaaaaaaarschkalt ..brrrrrrrrrr... das war ätzend.

Jetzt mach ich mich auf den Weg zu meinem neuen Frauenarzt - der hat donnerstag immer Spätsprechstunde, da hab ich nachher nen Termin um 20:15 Uhr!!

• @ Belle Affaire

Freut mich, dass es mit dem Eulentreffen klappt! Vor allem, da du dich noch so über die Arbeit geärgert hast. Ich hoffe, es wird auf Dauer bei dem Thema Urlaubsvertretung nicht noch stressiger. :knuddel1

• Belle
    Ich freue mich riesig für dich. Zum einen das es bei dir mit dem Urlaub und dem Eulentreffen klappt und zum anderen das sich die Lage wohl etwas gelichtet hat bei dir auf der Arbeit.
    Dein Ärger kann ich aber absolut nachvollziehen.
    Und Glückwunsch das du einen Arzt gefunden hast der so eine passende Sprechstunde hat, für berufstätige ist es ja immer glückssache einen passenden Termin zu bekommen.

• N'abend zusammen,

DuCrainer
    danke für das Lob :-] Hast du dich mal in die Fantasy-Ecke vorgewagt? Also keine Urban-Fantasy, sondern richtig eigene Welten? Da könnte ich dir ein paar Empfehlungen geben.

Bestseller und ich, das wird dieses Jahr nüscht mehr. Ich habe die Hälfte vom Monday Club gelesen und bin weder gefesselt, noch mystisch fasziniert, noch sonst was.... ?(

• Zitat

Original von logan-lady
    N'abend zusammen,

DuCrainer
    danke für das Lob :-] Hast du dich mal in die Fantasy-Ecke vorgewagt? Also keine Urban-Fantasy, sondern richtig eigene Welten? Da könnte ich dir ein paar Empfehlungen geben.

Bestseller und ich, das wird dieses Jahr nüscht mehr. Ich habe die Hälfte vom Monday Club gelesen und bin weder gefesselt, noch mystisch fasziniert, noch sonst was.... ?(

Ehrlich gesagt fällt es mir immer schwer die Fantasy Stränge auseinander zu halten. Aber ich vermute ich habe da noch nichts gelesen. Gibt es dort vielleicht zur Abwechslung auch Einzelbände die du empfehlen kannst?

Das mit Monday Club ist ja schade, ich habe damit geliebäugelt aber auch die befürchtung gehabt das es mir nicht gefallen könnte. Solltest du das Buch nicht abbrechen bin ich auf deine Rezi gespannt.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    DuCrainer Dunkelsprung von Leonie Swann fand ich gut (logan-lady allerdings nicht), das ist als Einstieg in die Fantasy vielkeicht nicht schlecht. Ansonsten: Der Hobbit von Tolkien ist auch toll. Alles andere, was mir sonst so in den Sinn kommt, ist entweder Serie oder nicht mehr erhältlich :gruebel

Danke dir. Muss ich vor dem Hobbit Herr der Ringe gelesen haben?

• DuCrainer : Den Hobbit kann ich dir auch nur empfehlen :wave

Ich habe heute Abend nicht gelesen - ich kucke jetzt noch kurz TV und dann geht's ins Bett und an die letzten Minuten von "Verblendung". Und dann fange ich mit "Dark Canopy" von Jennifer Benkau an. Mir ist nach Dystopie :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)