'Girl on the Train' - Seiten 188 - 275

  • Für mich sind alle Figuren in irgendeiner Art schräg und verkorkst. Normal ist vielleicht nur Kamal???


    Daß Megan ihr Baby mit in die Badewanne nimmt, wenn sie schon Alkohol getrunken hat und müde ist. Dazu fehlen mir die Worte und da gibt es auch keine Entschuldigung.


    Scott und Rachel - auch wieder eine sehr seltsame Verbindung
    Cathy und ihr Freund - hier stimme ich euch zu, er ruft und sie springt

  • Zitat

    Original von Richie
    Für mich sind alle Figuren in irgendeiner Art schräg und verkorkst. Normal ist vielleicht nur Kamal???


    Von Kamal erfährt man zu wenig, vor allem aus seiner Sicht, um das mit Sicherheit sagen zu können ;-)

  • Es bleibt spannend, denn auch ich tappe noch im Dunkeln. Ich finde nahezu jeden verdächtig. Irgendwie sind aber auch auffällig viele Charaktere in diesem Buch verkorkst. :gruebel


    Der Psychotherapeut ist für mich nach wie vor verdächtig, auch wenn er aus den Ermittlungen ausgeschlossen wurde. Auch wenn die Indizien unzureichend waren, gab es welche! Was ist mit der Blutspur an seinem Auto? Und dann gerät die Story von Megan und ihrem Baby an die Öffentlichkeit. Das hat Megan doch nur ihm erzählt, oder? Daraus schließe ich, dass er es an die Presse weitergegeben hat. Aber wieso? Um vielleicht von sich selbst abzulenken?


    Bei Scott finde ich es komisch, dass er so entsetzt auf die Vorwürfe der ''geistlichen Misshandlung'' reagiert? Ich meine, kann er denn gar nicht nachvollziehen, woher der Vorwurf kommt? Bei seinem Kontrollwahn... Und seine letzte Nachricht an Megan war auch nicht gerade nett. Sowas sagt man nicht zu seinem Partner...
    Warum er sich so an Rachel klammert ist mir auch schleierhaft.


    Cathy ist eine wirklich geduldige, großherzige Person. Rachel kann ihr echt dankbar sein, vor allem, da die beiden, wie anfangs im Buch erwähnt, nicht mal besonders gute Freundinnen waren vor ihrem Einzug.


    Der Rothaarige macht mir auch irgendwie Angst und ich denke, er spielt noch eine besondere Rolle.
    Ganz zu schweigen von Anna. Ich finde sie soo unsympathisch, wie sie sich als Samariterin darstellt, die den armen Tom aus den Klauen der bösen, gefährlichen Rachel gerettet hat. Und anfangs als Megan von ihrem Babysitterjob erzählte, hat sie Anna als zittrige, nervöse Frau beschrieben, die sie nie aus den Augen lies. Ich glaube, hinter Anna verbirgt sich auch noch mehr als man denkt.


    Ich bin gespannt, was Rachels ''Flashbacks'' noch hervorbringen... Finde das Buch echt gut!

  • Zitat

    Original von Darcy


    Von Kamal erfährt man zu wenig, vor allem aus seiner Sicht, um das mit Sicherheit sagen zu können ;-)


    Da er mit seiner Patientin geschlafen hat, macht es ihn eigentlich auch etwas schräg, finde ich ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Da er mit seiner Patientin geschlafen hat, macht es ihn eigentlich auch etwas schräg, finde ich ... :grin


    Wenn wir ihn näher kennenlernen würden, würden wir auch bestimmt seine Abgründe sehen. Dafür würde die Autorin schon sorgen.

  • Ich muss sagen, dass mich Rachel ohne Ende nervt. Immer dieses " Aber morgen höre ich auf zu trinken!" Nur das dieses Morgen nie kommt und sie einfach weitermacht wie bisher.



    Anna ist mir auch irgendwie unsymphatisch, auch viel zu sehr auf Tom und ihre "heile" Familie fixiert.... Wer weiss was sie tun würde, wenn sie die bedroht sieht.



    Die Beziehung von Megan und Kamal habe ich so vertsanden, dass er sie nach dem einen Mal abgebrochen hat und sie dann zu ihm kam um die Geschichte mit dem Baby zu erzählen. Das würde auch zu seiner Aussage passen, dass sie zweimal ei ihm zu Hause war.


    Die Geschichte mit dem Baby fand ich krass. Ja Megan war jung, aber mit dem Kind einfach so weiter zu machen und sich keine Hilfe zu holen, weil man keine Lust auf die Ratschläge anderer Leute hat, geht gar nicht. Vom Verhalten während der Schwangerschaft mal abgesehen....


    Zitat

    Und dann gerät die Story von Megan und ihrem Baby an die Öffentlichkeit.


    Hab ich da was überlesen? Ich dachte sie hätte es nur Kamal erzählt....


    Scott kommt mir auch komisch vor, aber der macht sich sicher auch Vorwürfe....


    Wer Megan nun umgebracht hat und was in dem Steinhaufen ist.... keine Ahnung :gruebel


    Ich werde das Buch wohl beenden, aber weiterempfehlen werde ich es eher nicht. Der allgemeine depressive Eindruck ist geblieben und mir sind zu viele Betrunkene unterwegs, bzw. generell Leute, die keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen

  • "Zitat:
    Und dann gerät die Story von Megan und ihrem Baby an die Öffentlichkeit.


    Hab ich da was überlesen? Ich dachte sie hätte es nur Kamal erzählt…."


    Die Story von Megans Baby wurde nur Kamal erzählt, sodass es jetzt nur er und der Leser weiß. Die Zeitungen schreiben, dass Megan als Babysitterin bei Tom und Anna war und Anna denkt nun, dass sie alle als schlechte Mutter ansehen.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    "Zitat:
    Und dann gerät die Story von Megan und ihrem Baby an die Öffentlichkeit.


    Hab ich da was überlesen? Ich dachte sie hätte es nur Kamal erzählt…."


    Die Story von Megans Baby wurde nur Kamal erzählt, sodass es jetzt nur er und der Leser weiß. Die Zeitungen schreiben, dass Megan als Babysitterin bei Tom und Anna war und Anna denkt nun, dass sie alle als schlechte Mutter ansehen.


    Verstehe ich nicht so richtig. Im Prinzip wissen seit Seite 275 nicht nur wir und Kamal vom Baby, sondern auch Rachel und die Boulevardzeitung und alle, die sie lesen. Okay, wörtlich steht dort Kind, aber die könnten auch Baby meinen. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Sorry :-)


    Zitat

    Original von Darcy
    Megan ist erwartungsgemäß tot.


    :rofl ich musste sehr schmunzeln über diese trockene Aussage :-)

  • - Ich war ja total begeistert, als sie Blutspuren an Kamals Auto entdeckt haben. Wurde das jetzt eigentlich nicht weiter verfolgt? Oder habe ich etwas überlesen?
    - Könnte vielleicht auch Mac etwas mit Megans tot zu tun haben? Ich meine, sie hatte ihn ja gegoogelt und sich gefragt wie es ihm wohl geht.
    - Ich bin ja wirklich überrascht, dass Rachel wenigstens Kamal mal die Wahrheit sagen kann. Hat auch nur 267 Seiten gedauert :)
    - Woher zum Teufel weiß die Boulevardzeitung schon wieder, dass Megan ein 'Kind' auf dem Gewissen hat? Sie hat das doch nur Kamal erzählt und dieser betonte ja vorher schon seine Schweigepflicht. Oder erlischt diese, wenn der Patient tot ist? Oder geht es um ein ganz anderes Kind?


    Kleine Theorie am Rande: Was ist Anna von Beruf? Könnte sie eventuell die Krankenschwester von Megan gewesen sein, die ihre kleine auf die Welt brachte? Ich könnte mir jetzt noch alles weitere zusammenspinnen, aber ich lasse die Frage einfach mal im Raum stehen...


    Gespannt lese ich schnell weiter...


    Edit: Könnte der Steinhaufen, unter dem 'sie' drunterliegt, nicht auch für Libby (Megans Baby) sein?

  • Zitat

    Original von Matoaka
    - Ich war ja total begeistert, als sie Blutspuren an Kamals Auto entdeckt haben. Wurde das jetzt eigentlich nicht weiter verfolgt? Oder habe ich etwas überlesen?


    Stimmt, das wurde niemals weiter verfolgt, wie es da hin kam.


    Zitat

    Original von Matoaka
    - Woher zum Teufel weiß die Boulevardzeitung schon wieder, dass Megan ein 'Kind' auf dem Gewissen hat? Sie hat das doch nur Kamal erzählt und dieser betonte ja vorher schon seine Schweigepflicht.


    Das habe ich mich allerdings auch gefragt, dann aber völlig vergessen. Woher wussten die das? Was ich auch merkwürdig fand, das der Fall mit so vielen persönlichen Details durch die Presse ging. Aber vielleicht kenne ich mich dafür zu wenig mit den englischen Medien und ihren Gepflogenheiten aus.

  • Ich habe den Abschnitt noch nicht ganz durch, aber so langsam hat mich das Buch doch gepackt, hat ja auch gedauert :-).


    Megan ist tot, aber wie hängt das jetzt alles zusammen, die drei Frauen finde ich alle etwas gewöhnungsbedürftig, um das mal Milde auszudrücken. Mal sehen wie es weiter geht....

  • So, Abschnitt beendet....


    Hat Rachel wirklich etwas gesehen, was sie vielleicht verdrängt. Sie war an dem Abend betrunken, es könnte ja gut sein, dass sie etwas mitbekommen hat und sich jetzt nicht mehr erinnert. Sie war am nächsten Tag verletzt und hat einen Black Out, ob es richtig ist, das sie sich an den gleichen Therapeut wendet, wo auch Megan gewesen ist. Was verspricht sie sich davon.


    Anna benimmt sich auch sehr komisch, sie sperrt sich selber ein, schrickt bei jedem Schatten oder Geräusch auf. Warum gehen Tom und sie nicht zur Polizei und sagen, dass sie sich von Rachel gestalkt fühlen. Und was hat Megan noch zu verbergen, außer der Affäre mit ihrem Therapeuten? So richtig werde ich aus den ganzen Frauen nicht schlau.

  • Diesen Abschnitt fand ich etwas langweilig.
    Richtig viel neues passiert nicht.


    Rachel will das trinken aufhören, aber scheitert natürlich.
    Das einzig erwähnenswerte ist das Baby von Megan.. Und da bin ich sooo sauer. wie kann man nur so unverantwortlich sein? Das hat auch nichts mit ihrem Alter zu tun, soetwas macht man einfach nicht!


    Wie kommt ihr drauf, dass Anna auch verkorkst ist? Ich find sie ganz normal.. Vor allem erfährt man ja eh nicht so viel über sie. Bisher gab es nur 2 Abschnit.te, und da kam sie mir nicht komisch vor. Okay, sie ist ein bisschen ängstlich, aber das ist auch nicht wirklich verwunderlich, bei der Vorgeschichte mit Rachel.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von Matoaka


    Verstehe ich nicht so richtig. Im Prinzip wissen seit Seite 275 nicht nur wir und Kamal vom Baby, sondern auch Rachel und die Boulevardzeitung und alle, die sie lesen. Okay, wörtlich steht dort Kind, aber die könnten auch Baby meinen. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Sorry :-)
    ...


    Ich will das nicht ausschließen, dass ich auch mal was überlese, aber bei der Zeitung hätte ich dann ein komplettes Black-Out. Eventuell zeigt sich hier, warum ich rund 180 Seiten weniger zu lesen habe.

  • Der letzte Satz des Abschnitts bringt die Lösung, da wird die aktuelle Schlagzeile zitiert:
    "Megan - hat sie ein Kind auf dem Gewissen?"


    Ich hab es wohl schlichtweg überlesen, weil ich da schon recht müde war.

  • Zitat

    Original von streifi
    Der letzte Satz des Abschnitts bringt die Lösung, da wird die aktuelle Schlagzeile zitiert:
    "Megan - hat sie ein Kind auf dem Gewissen?"


    Ich hab es wohl schlichtweg überlesen, weil ich da schon recht müde war.


    Genau, so steht es in der Zeitung - aber mir hat sich immer noch nicht erschlossen, wie die Presse an diese Information kam... :gruebel

  • Zitat

    Original von Bücherfreund


    Genau, so steht es in der Zeitung - aber mir hat sich immer noch nicht erschlossen, wie die Presse an diese Information kam... :gruebel


    Das habe ich mich auch gefragt. Da Megan es nur Kamal erzählt hat, bin ich auf den Gedanken gekommen, dass er es auch ausgeplaudert hat ... Anders kann ich mir das gar nicht erklären. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )