LR Histo-Eulen: Die Tudor-Fehde am 22.08.2015

  • Die Histo-Eulen lesen nach einiger Zeit mal wieder ein Buch gemeinsam. Wie immer sind auch alle anderen Eulen eingeladen, sich anzuschließen. :wave


    Termin: 22. August 2015


    Teilnehmer:
    bibliocat
    Büchersally
    Christine ;-(
    cristabel
    Gartenfreund
    gealein
    Johanna
    (MissMoneypenny)
    (nofret78)
    (Saiya)
    Sonnschein
    WaterPixie


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    London 1558: Nach Marys blutiger Regierungszeit besteigt ihre Schwester, Elizabeth Tudor, den englischen Thron. So kann auch Elizabeths getreuer Spion, Brendan Prescott, endlich aus dem Exil an den Hof zu seiner großen Liebe Kate zurückkehren. Doch die junge Königin hat einen Auftrag für ihn, der ihn nach Yorkshire führt. Dort ist ihre Hofdame, Lady Perry, nach einem Familientreffen spurlos verschwunden. An der rauen Küstengrafschaft kommt Brendan einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur Elizabeth stürzen, sondern auch das tödliche Geheimnis seiner eigenen Herkunft enthüllen könnte.


    Vorschlag LR-Einteilung:
    Anfang - Seite 95; Anfang - Kapitel 6
    Seite 96 - Seite 189; Kapitel 7 - Kapitel 12
    Seite 190 - Seite 277; Kapitel 13 - Kapitel 17
    Seite 278 - Ende; Kapitel 18 - Ende

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Könnte man sich ohne Vorkenntnisse bei der Leserunde anschliessen? :gruebel Oder ist es wichtig Band 1 und Band 2 vorher gelesen zu haben?

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • WaterPixie
    Die Handlungen orientieren sich stark an der belegten Geschichte. Von daher musst du nichts aus den beiden Vorgängern wissen. Im ersten Band ging es um die 9-Tage-Königin Jane, im zweiten um die Wyatt-Verschwörung und nun um eine Verschwörung um Elizabeth I. (steht ja auf der Rückseite und es ist bekannt, dass man ihr einige Male nach dem Leben trachtete).


    Allerdings gibt es zwei fiktive Hauptfiguren und zwei-drei mehr Nebenfiguren, die natürlich eine Entwicklung durchgemacht haben. Das wird zwar in Nebensätzen erwähnt, wie was wo zusammenhing - quasi als Gedächtnisstütze - aber eben nicht so, als hättest du die anderen beiden Abenteuer auch gelesen. Entscheide doch nach der Leseprobe, ob du mitmachst. :wave

  • Danke dir :wave
    Die Leseprobe werd ich mir mal am WE durchlesen und dann entscheiden.
    LG

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ihr Lieben, ich bin momentan nicht wirklich LR tauglich und werde deshalb nicht mitlesen. :-( Ich wünsche euch aber viel Spaß sowohl mit dem Buch als auch mit der LR. :knuddel1


    Das ist sehr schade. :heul Wirst uns in der Runde fehlen... aber wenn nicht passt, kann man nix machen.

  • Ich bin nun auch offiziell mit dabei.
    Das Buch habe ich mir heute besorgt. Gleich schau ich mal nach wie die Einteilungen sind.
    Freu mich auf die Leserunde. :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Also mein Buch schlummert nun schon auf dem Reader! :wave


    pixie : Und entschieden?


    jap bin dabei :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Die ersten beiden habt ihr auch schon gelesen?
    Die amazon Rezis sind ja nicht so toll. Ich überlege nämlich auch mit der Serie zu starten. Demnächst....


    Amazon - wer nimmt die Rezis denn ernst, wenn er stattdessen die gute Eulen-Rezis lesen darf? :lache