NRW-Eulentreffen und Lesung Tom Liehr am 26. September in Essen

  • Hallo ihr Lieben,


    da die Lesung von H. Dieter Neumann im Juni beim Eulentreffen ein so großer Erfolg war und wir immer noch total begeistert sind, haben wir beschlossen, jetzt häufiger das NRW-Treffen mit einer Lesung zu verbinden. Daher machen wir im September auch gleich weiter. Tom Liehr hat sich bereit erklärt, aus seinem neuen Buch "Nachttankstelle" zu lesen. Die Veranstaltung findet wieder im Unperfekthaus statt.


    Wie schon im Thread zu Dieters Lesung erklärt, sind die NRW-Eulen jetzt offiziell eine eingetragene Gruppe im "Unperfekthaus". Das bedeutet, dass wir jetzt im Vorfeld Räume aussuchen und reservieren können. Das Ganze ist für uns kostenlos und wir zahlen so weiterhin nur die normale Flatrate (nur Getränke oder Getränke und Buffet), die jeder Gast dort zahlen muss. Nach der Philosophie des UpH mussten wir uns lediglich dazu bereit erklären, dass wir für interessierte Gäste des Hauses jederzeit unsere Tür öffnen würden. Die nächsten Termine und die dazugehörigen Räume könnt ihr auf unserer eigenen Gruppenseite nachlesen.


    Da wir im Unperfekthaus keinen Eintritt nehmen dürfen und weil es bei Dieter hervorragend geklappt hat, werden wir auch diesmal ein Sparschwein aufstellen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr es freiwillig füttern würdet, damit Tom zumindest nicht auf seinen Fahrt- und Übernachtungskosten hängen bleibt. Aber da mache ich mir eigentlich keine Gedanken.


    Wie geplant wird das Eulentreffen am 26. September von 15 Uhr - Ende offen stattfinden. Es wird lediglich für die Dauer der Lesung auch für andere Interessierte (Freunde von Eulen, Fans von Tom, UpH-Gäste usw.) in einem öffentlicheren Rahmen stattfinden. Darum rührt schon mal ordentlich die Werbetrommel, damit sich der Raum auch füllt.


    Tipp für die Eulen von außerhalb: Kümmert euch frühzeitig um eine Übernachtungsmöglichkeit. Das UpH bzw. das "Unperfekthotel" hat nur ein kleines Kontingent an Zimmern. Aber natürlich ist auch eine Übernachtung in der unmittelbaren Nähe möglich.


    Um abschätzen zu können, wie voll es tatsächlich wird, würden wir euch bitten, uns euer Interesse mitzuteilen und euch unverbindlich anzumelden.


    Zusammenfassung:
    Eulentreffen am 26. September, 15 Uhr - Ende offen
    Lesung Tom Liehr (19 - 21 Uhr, Eintritt frei, Spende erwünscht, Raum 154, barrierefrei)
    Ort: "Unperfekthaus" Essen, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen (15 - 18 Uhr, Raum 453, ab 18 Uhr, Raum 154, barrierefrei)


    Wir freuen uns auf Tom, zahlreiche Eulen und Interessierte


    Booklooker, Saiya und Groupie :wave


    PS: Bei Fragen sind wir jederzeit ansprechbar.



    voraussichtliche Teilnehmer:


    - Saiya
    - Booklooker
    - Groupie + 3
    - JaneDoe
    - Karthause
    - Tabaluga + 1
    - bibliocat + 1 (sobald sie einen Babysitter gefunden hat)
    - Frettchen
    - Voltaire
    - bauerngarten
    - beisswenger
    - Prisha

  • Zur Lesung komme ich auf jeden Fall.



    Ob ich schon früher komme und mich als Frettchen oute, weiß ich noch nicht. Aber bei der Lesung bin ich in jedem Fall dabei.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ob ich schon früher komme und mich als Frettchen oute, weiß ich noch nicht. Aber bei der Lesung bin ich in jedem Fall dabei.


    Na, aber spätestens bei der Lesung gibst Du Dich doch zu erkennen oder willst Du echt als anonymer Gast zur Lesung? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Na, aber spätestens bei der Lesung gibst Du Dich doch zu erkennen oder willst Du echt als anonymer Gast zur Lesung? :gruebel


    Wäre ja schon doof, da der Raum ja erst ab der Lesung öffentlich ist und das Eulentreffen ja schon vorher tobt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich melde mich dann auch mal an.
    Zimmer im Unperfekthaus-Hotel ist gebucht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Batcat


    Na, aber spätestens bei der Lesung gibst Du Dich doch zu erkennen oder willst Du echt als anonymer Gast zur Lesung? :gruebel


    Ich vermute mal, dass bei einer Lesung von Tom mehrere "Nichteulen" kommen. Und ja, je nachdem, ob ich mich traue oder nicht, werde ich mich dann als Gast einschleichen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Toll Voltaire - da freu ich mich ... :knuddel1


    und Frettchen - wir beißen wirklich nur manchmal ... ein bisschen knabbern, ...


    Raubtiere haben wir dann auch schon mal dabei ... Drachen, Maulwürfe, Zebras ... Rüdis ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Babysitter - aber ich hoffe das es klappt. Melde mich wieder.... :wave


    edit: Mein Mann würde auch mitkommen...


    Das hoffe ich auch. Dann lernen wir uns endlich mal persönlich kennen. :knuddel1