Das LW plaudert ab 19. August hier

  • Immer dieser Erwartungsdruck :grin Es wird ein Fuchs - Frau kuschels neuer Liebling ;-) Das LW meint, dass uns evtl. bald ein pinker Fuchs über den Weg laufen wird :schnellweg

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hübsche Frau, diese Zsa Zsa Gabor...


    Das Vöglein ist auf den ersten Blick überwiegend grau. In der Handschwinge waren zwei weiße Stellen zu sehen. Die Enden waren dunkel oder schwarz. Bürzel, Schwanz dunkel oder schwarz. Unterseite vom Bürzel weiß. Brust und Bauch eher weiß. Hals weiß oder soetwas wie ein angedeuteter weißer Bart und angedeuteter weißer Halsring. Keine Kappe auf dem Kopf. Ober-/Hinterkopf war auch grau. Also es war schon mal keine Mönchsgrasmücke gewesen. Nach dem ich das Vöglein das erste mal gesehen habe, habe ich im Bestimmungsbuch nachgesehen und bin auf Trauer- oder Halsbandschnäpper gestoßen. (Könnte aber auch eine Dorngrasmücke, oder eine Art Laubsänger, oder, oder, oder gewesen sein.) Aber ich kann mir nicht 100% sicher sein. Ich zweifel da ein wenig an ein Schnäpper, da ich hier noch nie einen gesehen habe oder gehört. Leider ist das Vöglein bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht. War wohl nur kurz zu Besuch da.


    Das LW sucht mit mir im Internet nach einem schönen, aber günstigen Kleintierstall...

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ertragreiche Schicht hinter mich gebracht, Wochenende eingeläutet - das LW und ich sind zufrieden und gönnen uns ein Gläschen sizilianischen Rotwein. :-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Das LW wünscht von hier einen schönen Sonntagmorgen und sieht sich vor dem nächsten Übersetzungsproblem, bevor Herrn Sapperlots "Sterne-Elfen" übersetzt wurden:
    ¡Alguién escribió que la vida es sueño, y los sueños sueños son! :gruebel
    Algen schreiben, dass das Leben schön sei? Und die Schönen sind auch schön?
    :lache

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Guten Morgen,


    die Übersetzungsfragen sind auch für mich böhmische Dörfer ?( Das Wetter ist wunderschön und lädt zum Spazierengehen ein.


    sasa, schwierig, schwierig. Wie groß war der Vogel denn? Vermutlich deutlich kleiner als eine Amsel? Von diesen vorweigend grauen gibt es so einige...Leider singen sie jetzt auch kaum mehr.


    Ich nehme das LW mit auf den Spaziergang.

  • Das LW hofft, dass bella sich gut erholt hat und bewundert mit mir meine vielen, vielen angefangenen Strickobjekte :rofl

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Das LW macht mal den Übersetungshelfer fürs Käferle... Frei übersetzt etwa: Jemand schrieb, das Leben ist ein Traum, und Träume sind Träume!


    Und dann geht das LW mit mir mal flott aufs Lesesofa, die Katzen warten schon!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • @ Rumpelstilzchen und Lesehest:
    Berlin war sehr anstrengend, da es für eine Städtereise eigentlich viel zu heiß war. Wir haben aber das Beste draus gemacht (siehe Berlin-Thread) und trotzdem viel gesehen. Die Woche auf Usedom war dann für einen Familienurlaub eigentlich sehr erholsam. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, die ganze Woche warm und sonnig, sodass wir jeden Tag an den Strand und auch baden konnten. Wir haben die Ausflüge auch wirklich auf ein Minimum reduziert und viel Zeit am und im Wasser bzw. im Strandkorb verbracht und ab und zu konnte ich auch mal ein Stündchen Lesezeit rausschinden. :-)


    Jetzt haben wir noch 2 Wochen frei, die Mädels fahren auch nochmal 4 Tage auf einen Kunstrad-Lehrgang und ansonsten haben wir auch noch einiges an Terminen abzuarbeiten (ich sag' nur Zahnarzt... :rolleyes) Langweilig wird es in diesen Ferien sicher nicht mehr werden!


    Das LW springt mit Schwung in den Wäschekorb, damit der Berg Bügelwäsche, der für morgen auf mich wartet, etwas kleiner wird...


    LG, Bella

  • Das LW kommt ganz schnell und ganz kurz zu mir, um sich artig bei Caia für die Übersetzung zu bedanken :anbet ...
    :bruell Jetzt fehlt nur noch Herrn Sapperlots Sternderlportefeuille (aber evtl. war das ja etwas Unanständiges, da mag das LW das gar nicht wissen!) :lache
    ... und bella herzlich nach ihrem Urlaub willkommen zu heißen. :knuddel1
    Danach eilt es umgehend zu bella zwecks Minimierung des Bügelberges...
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)