Sommer-Challenge ab 23.08.2015

  • Irgendwer hatte erwähnt, dass bei Fünf eine außergewöhnliche Kapitelzählung vorkommt, nämlich die Angabe mittels Koordinaten. Ich hab das Buch also auch für die Kategorie 3.36 gelesen. :wave


    Ich bin zwar noch nicht fertig, aber das Buch gefällt mir unglaublich gut. Besser als Erebos sogar. :-)

  • Unter 3.2 ordne ich mein aktuelles Buch "Blinde Gier" von Lisa Jackson ein. Dort läuft mehr als nur eine Dreiecksbeziehung. :wow


    Die Kategorie Ginger ale habe ich auch noch nicht erfüllt. Seltsam, bevor die neue Challenge anfing, habe ich das ständig in Büchern gelesen. Jetzt irgendwie nicht mehr. :gruebel :lache


    Prombär, das Buch habe ich direkt mal auf meine Wunschliste gesetzt. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich kenne mich bei (Auto)Biografien so gar nicht aus, aber das aus Nordkorea sieht spannend aus, ich habe es mal auf die WuLi gesetzt.


    Ich kann die Kategorie aber dennoch erfüllen, und zwar mit The absolutely true diary of a part-time Indian von Sherman Alexie. Es geht um einen jungen Spokane Indianer, der seinen Traum verwirklich will und sein Charakter ist inspiriert von dem Leben des Autors selbst, der auch Spokane Indianer ist.

  • Ich habe meine beiden Hörbücher, die ich im Moment höre, auch einordnen können.


    Preston/Child: Relic, Museum der Angst spielt in New York, da war ich schon mal.


    Ein herrenloses Cargoschiff voller Toter erreicht New York und im Museum of natural History in New York, das kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung über Aberglaube steht, werden weitere grausam verstümmelte Leichen gefunden. Ein Monster wütet anscheinend im Museum. Spezial Agent Pendercast, Lieutenant D'Agosta und Evolutionsbiologin Margo Green versuchen alles um es zu stoppen.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe meine beiden Hörbücher, die ich im Moment höre, auch einordnen können.


    Preston/Child: Relic, Museum der Angst spielt in New York, da war ich schon mal.


    Ein herrenloses Cargoschiff voller Toter erreicht New York und im Museum of natural History in New York, das kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung über Aberglaube steht, werden weitere grausam verstümmelte Leichen gefunden. Ein Monster wütet anscheinend im Museum. Spezial Agent Pendercast, Lieutenant D'Agosta und Evolutionsbiologin Margo Green versuchen alles um es zu stoppen.


    Und wie war das so? Habe gerade mal geschaut, das ist ja das erste der Preston/Child Bücher oder? Wollte eig auch mal so eins lesen...

  • Für Skandinavien kann ich Asa Hellberg empfehlen. Die hat zwei nette Frauenromane geschrieben.
    Sommerfreundinnen und Herzensschwestern.


    Für DDR kannst du auch Das Licht in deiner Stimme von Patricia Koelle nehmen. Das ist allerdings der zweite Teil einer Trilogie. Im ersten Band (Das Meer in deinem Namen) spielt die DDR nicht ganz so eine Rolle auch wenn es u.a. zu Zeiten der DDR und auf deren Gebiet spielt. Waren aber beides schöne Bücher.

  • Danke für die Tipps, Streifi.


    Sommerfreundinnen hat meine Bücherei schon mal verfügbar und hört sich auch nicht schlecht an :)


    Beide Bücher von Patricia gibt es als Hörbuch in der Onleihe. Anhören kann ich es mir ja mal :)

  • Als DDR Roman subt bei mir dieses Buch. Ich bin schon sehr gespannt drauf. :gruebel


    Berlin 1949: Die Stadt liegt immer noch in Trümmern. Der Kalte Krieg hat begonnen, der Westteil der Stadt kann nur noch durch eine Luftbrücke versorgt werden. Im Ostteil formiert sich die DDR als sozialistischer Staat. Schwarzmarkt und Spionage sind an der Tagesordnung. Selbst die Kultur ist zu einem ideologischen Schlachtfeld geworden. Der Schriftsteller Alex Meier war 1933 vor den Nazis in die USA geflohen und hat dort Fuß gefasst. Doch das McCarthy-Regime hat seine politische Vergangenheit durchleuchtet und ihn aus den USA ausgewiesen. Er geht nach Ostberlin, wo sich auch Bertold Brecht, Helene Weigel und Ruth Berlau niedergelassen haben. Die CIA bietet ihm die Chance auf eine Rückkehr in die USA, wenn er seine Schrift stellerkollegen ausspioniert. Doch die Sache läuft aus dem Ruder, als Alex erfährt, dass er die Frau verraten soll, die er einst über alle Maßen geliebt hat und in Deutschland zurücklassen musste …

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Und wie war das so? Habe gerade mal geschaut, das ist ja das erste der Preston/Child Bücher oder? Wollte eig auch mal so eins lesen...


    Bin grade mittendrin. Ich bin unschlüssig..es ist nicht ganz das, was ich erwartet hatte und manche Szenen drehen sich viel zu lange um wissenschaftliche Hypothesen oder langweiliges Nebengeschwafel, das die Handlung so null voran bringt. Ich hoffe, es wird noch besser, die Szenen, in denen endlich was passiert, sind jetzt schon teilweise sehr gruselig. Ich sage dir am Ende Bescheid, wie ich es insgesamt fand, Preston/Child stand auch schon ewig auf meiner Liste. :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Als DDR Roman subt bei mir dieses Buch. Ich bin schon sehr gespannt drauf. :gruebel


    Berlin 1949: Die Stadt liegt immer noch in Trümmern. Der Kalte Krieg hat begonnen, der Westteil der Stadt kann nur noch durch eine Luftbrücke versorgt werden. Im Ostteil formiert sich die DDR als sozialistischer Staat. Schwarzmarkt und Spionage sind an der Tagesordnung. Selbst die Kultur ist zu einem ideologischen Schlachtfeld geworden. Der Schriftsteller Alex Meier war 1933 vor den Nazis in die USA geflohen und hat dort Fuß gefasst. Doch das McCarthy-Regime hat seine politische Vergangenheit durchleuchtet und ihn aus den USA ausgewiesen. Er geht nach Ostberlin, wo sich auch Bertold Brecht, Helene Weigel und Ruth Berlau niedergelassen haben. Die CIA bietet ihm die Chance auf eine Rückkehr in die USA, wenn er seine Schrift stellerkollegen ausspioniert. Doch die Sache läuft aus dem Ruder, als Alex erfährt, dass er die Frau verraten soll, die er einst über alle Maßen geliebt hat und in Deutschland zurücklassen musste …


    Das hab ich auch hier, da bin ich auch schon gespannt drauf.
    "In den Ruinen von Berlin" lag bei mir ewig rum und dann hat es mir super gefallen, von daher hoffe ich, dass das zweite Buch genauso gut ist.

  • 3.44 ... in dem hinten Rezepte aufgeführt werden. (kein Kochbuch). Lebkuchenküsse - Ira Severin


    Was kann es Schlimmeres geben als Weihnachten? Nicht viel, glaubt Laura und fährt deswegen zur Adventszeit immer weit, weit weg von dem ganzen rührseligen Tamtam. Aber dieses Jahr wird alles anders: Sie muss ihre Mutter vertreten, die auf der verschneiten Schwäbischen Alb ein Café führt. Umgeben von Lebkuchen, Mistelzweigen und Pulverschnee wird Laura plötzlich doch warm ums Herz. Allerdings könnte das auch an Niklas liegen, dem ortsansässigen Hotelier mit einer Schwäche für Weihnachten - und für Laura -

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich konnte diese Woche zwei Bücher eintragen. Zum einen habe ich mein erstes Weihnachtsgeschenk beendet. Sam Feuerbachs "Die Krosann-Saga: Die Auftragsmörderin" trage ich als Buch ein, in dem eine Eule vorkommt, den eine solche schrie auf Seite 103 in der Ferne.
    Das Buch hat mir erstaunlich gut gefallen. Es ist mal wieder ein etwas anderer Held, wobei ich auch sagen muss, dass man sich an die Sprache erst einmal gewöhnen muss.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zudem habe ich mein Hörbuch zu Tad Williams "Der Drachenbeinthron" beendet und es als Buch, dessen Geschichte mit dem ersten Band noch nicht zu Ende erzählt ist, eingetragen.
    Auch dieses Buch hat mir gut gefallen, wenn man mal vom Anfang absieht, der sich doch etwas gezogen hat.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)